Unterschiede Steuergeräte LH 2.4

Des Rätsels Lösung

Guten Morgen!

Das Cabrio läuft wieder! Offenbar hat der Schnellstartversuch nicht wie im Bentley beschrieben das Steuergerät zerstört.

Wir haben zunächst die angesprochenen Diagnoseverfahren ausprobiert. Zunächst ergab sich, dass die Benzinpumpe nach dem Bypass der Relais auch nicht funktionierte. Die Relais haben wir danach erfolgreich getestet. Im nächsten Schritt haben wir geprüft, ob überhaupt Strom an den Anschlüssen der Benzinpumpe ankam, was nicht der Fall war. Hier lag nämlich das Problem. Die Kabel waren nicht mehr so ganz astrein, wahrscheinlich sogar gebrochen, so dass kein Strom ankam. Den Bruch haben wir dann behoben und prompt lief die Benzinpumpe über den Bypass der Relais im Sicherungskasten. Alles wieder zurückgebaut und nun läuft das Cabrio wieder!

So gern ich nun wissen würde, ob man sich dadurch ein Ersatz-ECU basteln könnte, traue ich mich nicht, ein mittels EEPROM-Tausch angepasstes (anderes) LH 2.4 Steuergerät beim nun wieder mit dem originalen -585-ECU funktionierenden Auto auszuprobieren.

Herzlichen Dank an alle Helfer, insbesondere an 901flpt.

Trizz
 
Soeben hat sich meine (Sauger-) LH im 900er verabschiedet (0280000580). Ohne groß zu diagnostizieren (nun, ich hab mal ein paar Liter Sprit reingekippt, da die Reserve schon leuchtete) hab ich mal eine LH vom 9000er Sauger (0280000584, dass ich mal fuer ein paar Euro in der Bucht geangelt hab.) angeklemmt. Lüppt... ich möchte meinen, fast besser als vorher.
/To
 
Zurück
Oben