Unterschiede zwischen Aero und anderen Modellen also cs cse

Hallo zusammen,
muss doch gerade mal den alten Fred hier wiederbeleben. Weiß jemand, ob im Aero andere Einspritzdüsen verbaut sind als in den 200 PS Versionen?
Gruß
Marcel
 
Hallo alle zusammen

Nur die ersten Aero's hatten serienmässig TCS an Bord. (bj. 93) Danach nur als option. Grundlegende Unterschiede gibt es wie bereits erwähnt bei der Lederausstattung, Fahrwerk Motor sowie Airflow Kit und Getriebe. Die längere Übersetzung kommt dem Fahrverhalten und dem Spritverbrauch zugute. mein bester Verbrauch liegt bei 7,9l/100km getankt. Autobahnfahrt bei 130km/h mit tempomat.

Eine Umrüstung auf Bilstein Sportdämpfer in Verbindung mit H&R Federn (-40mm v/h) ist definitiv zu empfehlen wenn der Kompfort nicht gewährleistet sein muss. Andererseits kann man auch verstellbare Konidämpfer verbauen. (Komfortabler)

Der Aero hat ausserdem ein höheres Leistungspotential duch den grösseren Lader und ein leistungsfähigeres Einspritzsystem. Ohne grössere Änderungen sind Leistungen bis 286PS und 450Nm möglich. (www.maptun.com und andere)

Seit ich Aero fahre will ich kein anderes Auto mehr. Wirklich nicht vergleichbar mit anderen 9k modellen.

Gruss
Paul
 
Hallo Leute,
rein Motor/Getriebetechnisch ist der Aero ein 200PSer mit größerem Lader und anderem Steuergerät. In meinem hatte ich schon wechselweise nen Garretlader vom cse und auch die Einspritzdüden drin. Bei den Düsen gibts keinen Unterschied, Lader klar der TD04 macht schon mehr Luft.

Grüße Balze
 
Danke Balze, das war das was ich wissen wollte.

Gruß
Marcel
 
Ja, der Thread ist ja schon recht alt, aber weil ich Fahrwerkmäßig grad wieder am Recherchieren bin, weiß ich auch noch was:

Die vorderen Querlenker waren beim Aero auch massiver ausgeführt!

(4 Wochen später: das ist Quatsch, der Teilekatalog hat die gleiche NUmmer für alle 9000, zumindest bei den späten BJ).

Änderung lt. Aero Press Release:
- Kolbenstangen von 22 auf 25 mm Durchmesser vergrößert (d.h. sie biegen sich bei Lastaufnahme nicht so leicht durch und dadurch kann der Dämpfer ohne Klemmen sich bewegen).
- "damping on front and rear 30% stiffer"
- "spring rates on front 10% higher"


Gruss, gp.
 
Zurück
Oben