Unterschiedliche Motorvarianten im 9-3III

Registriert
27. Feb. 2005
Beiträge
193
Danke
15
Hallo zusammen,

nachdem ich bereits mit meinem Rückfahrschalter Probleme hatte, sind sie jetzt dem Thermostat auch wieder da. Die Teile, die meine Freundlicher entsprechend der gültigen Ersatzteilliste bestellt hat, passen nicht. Bei SAAB D bekam er jetzt die Auskunft, dass es 2 Motorvarianten geben soll und die Teile für meinen immer in Schweden bestellt werden müsste. Die Ersatzteilliste, die aktuell bei SAAB-Händlern ist, enthält immer die "falschen" Teil.
Wer weiß etwas genaueres darüber? Ist ja schon merkwürdig, dass hier angeblich 2 Motorvarianten mit unterschiedlichen Teilen angeboten werden und die Werkstatt nur 1 Ersatzteilliste hat.
Achja, hier die Daten: SAAB 9-3 III Cabrio, Baujahr 01/2008, Aero, TTiD, Diesel.

Grüße aus dem kalten und regnerischen Sauerland
Willie
 
.......eher merkwürdig, dass man für ein paar Monate altes Auto überhaupt irgendwelche Ersatzteile braucht......
 
..vollkommen unabhängig von dieser Tatsache, dass das Auto erst 10 Monate alt ist, ist es keine Antwort auf meine Frage. ;-))

Naja, es hat ja auch schon 42000km hinter sich. Und der Rückfahrschalter war von anfang an nicht ok. Und das Thermostat schaltet zu spät um auf Heizleistung nach innen. Ich will nicht frieren oder eine halbe Stunde darauf warte, dass mir warm wird.

Grüße
Willie
 
Sei doch froh, das Auto setzt Prioritäten.

Erst die Waffe, dann der Soldat!


:biggrin:


Ich bin mir bewußt, daß dieser Beitrag auch nicht allzu hilfreich war. Mir war aber gerade danach. Man möge mir das nachsehen.
 
Hallo zusammen,

.... Die Teile, die meine Freundlicher entsprechend der gültigen Ersatzteilliste bestellt hat, passen nicht.

Grüße aus dem kalten und regnerischen Sauerland
Willie

Das Saab ( eigentlich ja noch GM-Europe) Ersatzteilsystem schein nicht ganz einfach zu sein. Bei meinem Händler habe ich auch viele Anläufe gebraucht, bis ich die richtigen Ersatzscheibenwischerblätter bekommen habe ( an der Tankstelle gibts die leider nicht). Mein Eindruck: das liegt nicht an den Mitarbeitern des FSH=FOH sondern am Ersatzteildatenbanksystem.
Grüße
Kay
 
die wischer sind doch mE stinknormale bosch aerotwins, oder nicht? einfach in einem großen markt gucken (Real, etc) und wenn der wagen nicht auf der packungslasche steht, die alten dinger ausmessen und nach den maßen kaufen... das hat schon früher bei meinem primera funktioniert.
 
@ Alle

Wer hat eigendlich den höchsten KM-Stand unter uns 9.3 III Fahrern ???
Reine Neugierde...


Ich fang mal an, auch wenn ich es nicht sein werde :biggrin:

1.9 TiD 88Kw Bj08---> 36.938 Km Stand 07.07.2009
 
Hi all,

klaro ist es die Ersatzteildatenbank. Habe meinem Freundlichen auch nie einen Vorwurf gemacht.

Naja, KM-Stand bei 10.07.2009: 74858km 1.9 TTiD Aero Cabrio EZ 02/2008

Wer bietet mehr?

Viele Grüße aus dem Sauerland
Willie
 
9-3 SC 1,9 TiD 88 kW, EZ 25.03.2008, 37.687 km .

Gegen poorwillie absolut minder ...... :biggrin: - hab' aber auch noch ein paar Autos mehr :rolleyes:.
 
9-3 SC 1,9 TiD 88 kW, EZ 25.03.2008, 37.687 km .

Gegen poorwillie absolut minder ...... :biggrin: - hab' aber auch noch ein paar Autos mehr :rolleyes:.

hajsan J., aber haben wir einen SAAB 9-3 III ?? :confused:

bestimmt gaben wir keinen TTiD, Diesel. :mad:

falls aber MY 07 auch dazu zählt, kann ich 53Tkm bieten
:smile:
 
hajsan J., aber haben wir einen SAAB 9-3 III ?? :confused:

bestimmt gaben wir keinen TTiD, Diesel. :mad:

falls aber MY 07 auch datu zählt, kann ich 53Tkm bieten
:smile:

Abgesehen davon, dass es eigentlich noch keinen IIIer gibt - ich fahre sowohl einen IIer als auch einen 'III'er ..... :rolleyes:
 
zwischenstand

@ all
so, ihr lieben, geraden haben wir exakt die 47200 km vollgemacht.

(cv 1,9 ttid automatik mit hirsch; ez: 02/2008 - zweitwagen)
 
Zurück
Oben