So, mein Turbo 16 Bj. 1986 (Laufleistung: 381400 km) hatte ähnliche Symptome wie Matti´s: Teillastruckeln (vor allem bei kaltem Motor), teilweise relativ lange Startvorgänge mit anschließendem unrunden Leerlauf und mäßiger Gasannahme. Diese Symptome hatten sich auch nach dem Wechsel der Zündkerzen, der Zündkabel, des Verteilerfingers sowie der -kappe nicht großartig geändert, so dass ich ebenfalls die Option ins Auge fasste, die Einspritzdüsen reinigen zu lassen. Nachdem ich den Tip erhielt, sie bei besagter Firma in Gummersbach reinigen zu lassen, nahm ich Kontakt auf und ein paar Tage später waren sie auf dem Weg zur Reinigung. Am Rande sei erwähnt, dass diese Firma sehr zu empfehlen ist, da der Vorgang absolut reibungslos und unkompliziert ablief und die Düsen ein paar Tage später wieder bei mir auf dem Tisch lagen. Nach dem Einbau der Düsen mit leicht gefetteten O-Ringen ließ sich der Wagen deutlich besser starten als gewohnt und hatte ebenfalls einen gleichmäßigeren Leerlauf in der Warmlaufphase. Nach nun grob geschätzten 500 Meilen bin ich immer noch sehr angetan von dem Resultat der Reinigung, zumal die Kosten dafür sich mit den Versandkosten insgesamt gerade mal auf ca. 95€ belaufen.
@ Matti: noch einmal vielen Dank für den Tipp!!