Unterstellplatz

Niels

blauer Sauser
Registriert
08. Sep. 2003
Beiträge
1.911
Danke
72
SAAB
900 I
Baujahr
92
Turbo
FPT
Moin,

hier tümmeln sich doch bestimmt Camper und Saisonfahrer - daher meine Frage:
Was kostet ein Unterstellplatz in einer abgeschlossenen, nicht geheizten Halle?
Ich komme aus folgendem Grund darauf: Wir, also die Firma, möchten in Delmenhorst eine ehemalige Produktionshalle BJ ca. ´87 verkaufen. Das Gebäude hat eine Fläche von ca. 1000m² mit großem, hohen Tor.
Sollte es uns nicht gelingen diese Halle zu veräußern bleibt als Plan B die Vermietung an Camper und Leute, die Ihr Schätzchen unterstellen wollen.

Kann mir also einer sagen, was ein Stellplatz im Monat kosten darf?
Bei Interesse an der Halle gerne PN an mich :smile:

danke schon mal

Niels
 
Moin,

hier tümmeln sich doch bestimmt Camper und Saisonfahrer - daher meine Frage:
Was kostet ein Unterstellplatz in einer abgeschlossenen, nicht geheizten Halle?
Ich komme aus folgendem Grund darauf: Wir, also die Firma, möchten in Delmenhorst eine ehemalige Produktionshalle BJ ca. ´87 verkaufen. Das Gebäude hat eine Fläche von ca. 1000m² mit großem, hohen Tor.
Sollte es uns nicht gelingen diese Halle zu veräußern bleibt als Plan B die Vermietung an Camper und Leute, die Ihr Schätzchen unterstellen wollen.

Kann mir also einer sagen, was ein Stellplatz im Monat kosten darf?
Bei Interesse an der Halle gerne PN an mich :smile:

danke schon mal

Niels

Moin Nils.....

für eine Einzelgarage zahlt man in der Regel ca. 30.- € pro Monat.
in einer Sammelgarage ca. 20.- €

Ein bekannter von mir macht das auch. Nimmt für Wohnwagen 15.- € unter einer großen remiesen ähnlichen Halle. Aber ich denke 20.- € pro Fahrzeug (Autos) sind völig okay...

Jedoch glaube ich nicht das jemand "sein Schätzchen" (Young-Oldtimer) in der großen Halle einlagert. Die mieten sich ehr selber eine kleine Halle/Scheune oder Einzelgarage.

Aber bei den Campern wirst Du bestimmt Erfolg haben.....:smile:

Lieber Gruß

Mark
 
....20er????....wo kann ich drei Boliden hinbringen????
 
....20er????....wo kann ich drei Boliden hinbringen????

Noch sind Plätze frei......

Dann schnapp Dir Deine "Boliden" und bring Sie nach Hoope im LK CUX oder nach Worpswede im LK OHZ :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:

So sind die Preise hier...... ich selber zahle nur 30.- Piepen für eine Doppelgarage.....
 
...dachte ja eigentlich an etwas in der Nähe....
 
So sind also die Preise, Hm, danke für die Info. Wie sieht es denn aus, wenn Strom und Wasser mit dabei sind? Dazu ein großer Hof? Das ist ein Industrie / Mischgebiet.
Ich habe mit 40,-- gerechnet. Gestern hat der versicherer mir gesagt, was an mehrkosten auf uns zu kommt, von wegen brandkasse bei Nutzungsänderung.

Also hoffe ich doch auf den Verkauf der Halle mit Grundstück.....
 
Wir zahlen in Berlin 35 Euro mit Strom, aber ohne Wasser.
 
einzelgarage?

250,- warm

wer bietet mehr? :mad:
 
So sind also die Preise, Hm, danke für die Info. Wie sieht es denn aus, wenn Strom und Wasser mit dabei sind? Dazu ein großer Hof? Das ist ein Industrie / Mischgebiet.
Ich habe mit 40,-- gerechnet. Gestern hat der versicherer mir gesagt, was an mehrkosten auf uns zu kommt, von wegen brandkasse bei Nutzungsänderung.

Also hoffe ich doch auf den Verkauf der Halle mit Grundstück.....

Good Luck !!!!
 
Ich würde mal auf max. 50 % der ortsüblichen Miete für eine abgeschlossene Einzelgarage tippen (mehr darf es nicht sein). Bei uns bezahlst Du für eine vernünftige, trockene Einzelgarage ohne Strom/Licht ca. 50-70 € im Monat. Ein Stellplatz in einer Halle dürfte m.E. dann nicht mehr als 25-35 € kosten.

Grüße

Claus
 
Ich zieh um.

Bei uns in Württemberg habe ich vor 10 Jahren schon DM 120 für einen Platz in einer Tiefgarage für 10 Autos gezahlt. Und das in zweiter Reihe. Allerdings mit Überhöhe.

PS
Ich bräuchte im Raum Reutlingen noch eine Garage für mein Cabrio oder für meinen VW-Bus.

Beide zusammen kriege ich in meine eigene Garage nicht rein und wenn ich nix finde, muß das Cabrio dran glauben.

Grüßle
Ralf
 
geh ich recht in der Annahme, dass Garagen vor allem in vernünftiger Nähe Mangelware sind? Ich hab meine mit großem Dusel gefunden und mit hoher Kaution (versuchts mal bei Immohaien, wenigstens wollen die nicht auch noch 2MM Provi - wobei das bei 30 EUR zu verschmerzen wäre, fast)!

250 EUR warm, lol, hier kriegt man dafür ein Zimmer im teuersten Studentenwohnheim MIT STANDPLATZ (wobei Konstanz allgemein so teuer wie Hamburg und MUN ist), allerdings nicht ebenerdig, wobei achquatsch, bauliche Veränderungen muss ja zugestimmt werden. . .
 
Angebot und Nachfrage regeln die Preise.Hohe Lokale Differenzen

Hallo, mir offerierte Angebote:

Stuttgart: 1 TG-Stellplatz offen 90 Eur;
Herrenberg: 2 TG-Stellplätze offen 85 Eur,
Uni Hohenheim Kauf abschließbare Einzelgarage ohne Strom: 14.500 Eur
Bad Homburg: 1 TG-Stellplatz offen 55 Eur;
Städtisches Anwohnerparken treibt die Preise gigantisch.

Fazit:
Angebot und Nachfrage regeln die Preise.
Am Besten mal die Inserate bei lokalen Werbeblättchen prüfen.
Da sind die Superschnäppchen: Tausche Garage gegen 1 mal Kehrwoche im Monat nicht mehr zu finden.
 
Warum kann ich hier nirgends ein DANKE platzieren?

Also: Thanks @ all
 
Darf ich auch mal?

Hamburg, Tiefgaragenstellplatz mit Funktoröffnung :biggrin: und schön warm wegen Fernwärmeleitungen, pro Monat 62,42 €

Grüße

Andreas_HH
 
Ich denke, man kann nicht irgendein Kaff mit Hamburg vergleichen!

In Hamburg - insbesondere in den zentralen Stadtteilen - sind die Garagenpreise teilweise horrend; wenn man denn überhaupt eine bekommt. Ich kenne Leute, die für einen piffigen Tiefgaragenplatz über 100€ im Monat hinlegen (müssen).

Im Hamburger Randgebiet, ein paar km hinter der Landesgrenze, zahle ich für meine Einzelgarage 50€ im Monat, für meinen etwa doppel-carport-großen Holzschuppen (Anbau an meine Wohnung) 60€ im Monat.

Einen Stellplatz in einer von mehreren genutzten Halle in Delmenhorst würde ich mit 20-25€ ansetzen.

Das Anbieten von Wasser und Strom würde ich mir schwer überlegen - zu wenig berechenbar. Dürfte versicherungstechnisch auch zu teuer werden. Und riecht nach Ärger... die einen schleifen, flexen, schweißen, oder aasen mit Wasser rum, und die andern regen sich drüber auf...

Gruß Aya
 
Zurück
Oben