Renault-Händler kritisieren Modellpolitik
06.03.07 – Die Stimmung unter den Renault-Händlern in Deutschland hat sich gegenüber den vergangenen Jahren deutlich verschlechtert. Die jährlich erhobene Zufriedenheits-Umfrage DSI der Bamberger Forschungsstelle Automobilwirtschaft weist nach vorläufigen Ergebnissen eine weitere Abnahme der Zufriedenheit der Händler des französischen Automobilherstellers aus.
Kritik üben die Händler demnach an der Modellpalette . "Wir können von einer nachhaltigen Krise in der Produktpolitik von Renault sprechen", sagt Prof. Wolfgang Meinig, Leiter der Forschungsstelle. Unzufriedener seien zurzeit nur die Händler von Seat, Mitsubishi und Saab. Die gelungensten Modellpaletten haben nach Ansicht der Händler hingegen momentan Porsche, Audi und Mercedes-Benz. mid/mh
06.03.07 – Die Stimmung unter den Renault-Händlern in Deutschland hat sich gegenüber den vergangenen Jahren deutlich verschlechtert. Die jährlich erhobene Zufriedenheits-Umfrage DSI der Bamberger Forschungsstelle Automobilwirtschaft weist nach vorläufigen Ergebnissen eine weitere Abnahme der Zufriedenheit der Händler des französischen Automobilherstellers aus.
Kritik üben die Händler demnach an der Modellpalette . "Wir können von einer nachhaltigen Krise in der Produktpolitik von Renault sprechen", sagt Prof. Wolfgang Meinig, Leiter der Forschungsstelle. Unzufriedener seien zurzeit nur die Händler von Seat, Mitsubishi und Saab. Die gelungensten Modellpaletten haben nach Ansicht der Händler hingegen momentan Porsche, Audi und Mercedes-Benz. mid/mh