Getriebe/Ma Upgrade auf Viggen Kupplung

Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
1995
Turbo
FPT
Hallo, ich möchte meinen 900II auf viggen Kupplung umbauen, es ist ein 95. Bj mit Kupplungsseil und keiner Hydraulik. Ist es Plug and Play machbar ? Bezüglich der Verzahnung der Kupplungsscheibe und dem Getriebe und dem ausrücklager und der Auflagefläche der Druckplatte, und natürlich ob es vom Schwungrad passt da Original eine 215 mm Scheibe verbaut ist und der viggen 228mm hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist es. Das Schwungrad ist gleich groß. Die B205er Generation hat allerdings leichtere Schwungräder verbaut bekommen.
Habe in meinem 902 auch die Viggen-Kupplung verbaut.

Viggen Kupplung bekam mein R900 auch - ging problemlos und der Seilzug ist besser als sein Ruf - zumindest mit neuem Bowdenzug.

der Seilzug ist besser als sein Ruf - zumindest mit neuem Bowdenzug.
Ja, da gibt es eine beträchtliche Streuung. Ich bin einen '96er 900 Turbo mal probegefahren, bei dem ich nicht glauben konnte, daß eine Seilzugkupplung verbaut ist. Der ließ sich sanft und geschmeidig kuppeln.

Ja, da gibt es eine beträchtliche Streuung. Ich bin einen '96er 900 Turbo mal probegefahren, bei dem ich nicht glauben konnte, daß eine Seilzugkupplung verbaut ist. Der ließ sich sanft und geschmeidig kuppeln.
Hatte meinem vor ca. 1 Jahr neu gemacht zum 1. Mal nach 1/2 Jahr war er dann auch schon wieder gerissen… da hab idh keine Lust mehr drauf deswegen kommt jetzt der Umbau Danke für die Infos, ich kann auch gerne Updates geben wegen dem Umbau.

Zurück
Oben