Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
.... und hält.
Ist natürlich völlig richtig. Aber für den Laien ist das, was dann die 'Kraft' überträgt eben ein 'Kraftschluss'.Ihr sprecht da immer so locker von Kraftschluss. Hier handelt es sich definitiv um einen Formschluss.
Das wiederum ist dann eine längere Kette mehrerer Formschlüsse und am Ende eines Kraftschlusses.Mit Kraftschluss war vermutlich nicht die Verbindung im Getriebe gemeint, sondern die zwischen Motor und Straße ...
(...) @KGB: Schweißpunkte, hoffentlich nicht auf die Verzahnung dann kriegst Du die Muffe nie mehr runter. Die Idee mit dem Draht zum Spannenn halte ich für die Beste der schlechten Lösungen, also nur zum Übergang bis zur Reparatur gedacht. (...)
Nachdem das Thema Kraftschluss jetzt hoffentlich zitronengleich ausgequetscht ist,Hallo,
war ja erst vor kurzem bei Gerds GWS
Händ'r me (Schwäbisch für Hobt's me)
Josef
@...-schlüsse: #1 Uhrzeit / Situation... alles unklar für mich (nicht für Kuchen!) Soll ich's für die Herren Ingenieure editieren?
Stimmt! Den ersten hatte ich glatt 'übersehen'.@René: Zumindest zwei Kraftschlüsse sind beteiligt:die Kupplung und die Reifen/Straße-Verbindung ...
.....Da haben wir einen Kraftschluss, der einen Formschluss erst ermöglicht.
Ei, verflixt nochmal.
@Boris: Viel Erfolg und möge es bis zum Winter halten!
Oder eher einen Formschluß, der durch einen Kraftschluß zustande kommt?
Die Schrauben pressen die Felge zwar an, aber am Ende ist es ein Formschluß über den Wulst an der Radnabe und den 4 Schrauben (Konus)
...mit ein wenig Kraftschluß...
..auf dass der Thread jetzt völlig verschlüsselt wird...
Nö. Da plädiere ich eindeutig auf Formschluss. Kraftschluss ist nur längs beim Nagel.Kraftschluss in den Gewindegängen der Schrauben
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen