Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kann nicht mal jemand zur Erheiterung 'nen Ostfriesenwitz...
Weil "Puch" draufsteht.
Nee, da muß man mal hin, daß Kurhaus kann man nicht beschreiben. Es ist halt völlig untypisch für einen Kurort. Früher fanden dort Kunstaktionen statt, die den ganzen Ort in Aufruhr versetzt haben, viele Male wurde dem Betreiber das Leben schwer gemacht. Ach, ich kriege es nicht in Worte gefaßt, fahr' einfach mal hin! Am besten am späten Nachmittag auf der Terrasse zum Kaffee eintrudeln und anschließend den friesisch - herben Sonnenuntergang betrachten. Ich habe mit Heimatromantik nichts am Hut, aber das Kurhaus fehlt mir wirklich.
- - - Aktualisiert - - -
Keine "offizielle" Touristenattraktion, aber auf jeden Fall einen "Besuch" wert - Die Südzentrale in Wilhelmshaven, ein altes E - Werk, direkt an der Kaiser - Wilhelm- Brücke. Seit Jahren durch Ignoranz seitens der Stadt dem Verfall ausgeliefert, ein Kleinod. Im Verwaltungstrakt war vor zwei Wochen noch ein Zugang.....
Das Marinemuseum ist in der Tat auch ganz nett.
..das geht sehr gut in Form einer Hafenrundfahrt von WHV aus, inklusive Fahrt durch den Marinehafen, gerade erst gemacht.
Ansonsten, für den geneigten Besucher, das Horst -Janssen- Museum in Oldenburg.
Moin Leo,
vielen Dank. Die Südzentrale hat mich schon als Kind fasziniert. Und Urgroßvaddern hat dort mal gearbeitet, das verbindet zusätzlich.
Gute Fahrt gen Norden, viele Grüße, Sacit
Der Förderverein ist eine gute Sache. Wie andere Städte mit verwaisten Hafengebäuden umgehen, kann man sich in vielen Städten anschauen. Amsterdam, Antwerpen,Kopenhagen, Liverpool und viele andere mehr.Deshalb hoffe ich ja auch sehr, dass der Förderverein rund um Rüdiger Nietiedt die Rettung ermöglichen kann. Mit Nutzungsmöglichkeiten wie Kunst, Musik, Kultur ist es ja schwer, wir haben ja schon das Pumpwerk an der Deichbrücke. Dennoch: Hoffentlich wird da noch eine abgefahrene Idee geboren, dieses wunderschöne bautechnische Denkmal zu retten, zu nutzen und so noch für viele Generationen zu erhalten. Danke übrigens für die Reisewünsche, vielleicht fliegt man ja mal Formation!
Grüße
leo_klipp
Moin Leo,
vielen Dank. Die Südzentrale hat mich schon als Kind fasziniert.
...und dann gemeinsam die Südzentrale besichtigen , alles klar bin dabei!Mich auch. Wir können uns ja mal alle am Südstrand treffen
...und dann gemeinsam die Südzentrale besichtigen , alles klar bin dabei!
Der UrlaubsStrudel sozusagen...
Danke, ich habe auch nicht annähernd soviel Tagesfreizeit.... so wie ich Sacit kennengelernt habe, mache ich mir da absolut keine Sorgen.
...Lotto hat wieder nicht geklappt, was bleibt mir also übrig? Dir auch einen schönen Sonntag - trotz Regen!Wie kommst das...musst du etwa arbeiten? Ich wünsch dir nen schönen Sonntag
...Lotto hat wieder nicht geklappt, was bleibt mir also übrig? Dir auch einen schönen Sonntag - trotz Regen!
...und dann gemeinsam die Südzentrale besichtigen , alles klar bin dabei!
Moak wi dat so! - wenn Du auch mit son neumodischen SAAB mitfliechst, ich bin Dein Flügelmann!Der Förderverein ist eine gute Sache. Wie andere Städte mit verwaisten Hafengebäuden umgehen, kann man sich in vielen Städten anschauen. Amsterdam, Antwerpen,Kopenhagen, Liverpool und viele andere mehr.
Formationsflug zum Kurhaus Dangast? Gerne, Ende September - Anfang Oktober fahre ich wieder hoch. Bis dahin!
... langsam wird's unheimlich...... auch Nassauhafen mit dem Seglerheim zum Stärken!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen