Urlaub in Ostfriesland

Kann nicht mal jemand zur Erheiterung 'nen Ostfriesenwitz...
 
Kann nicht mal jemand zur Erheiterung 'nen Ostfriesenwitz...

copy . . .paste

Ein Ostfriese fährt nach Bayern in den Urlaub und sieht in seinem Hotel einen Spiegel an der Wand.
Er packt ihn ein und schickt ihn seinen Eltern mit einem Brief auf dem steht: "Schaut nur wie nett die Bayern sind! Die haben hier sogar ein Bild von mir aufgehängt."
Der Vater sieht sich den Spiegel an und sagt zu seiner Frau: "Mein Gott, ist unser Sohn alt geworden!"
Die Mutter schaut über Vaters Schulter in den Spiegel und sagt: "Kein Wunder, wenn er mit so einer hässlichen alten Frau zusammen ist!"

( aber immerhin zum Thema )

Warum stellt der
Ostfriese sein Moped in den Buecherschrank ?

Weil "Puch" draufsteht.
 
Genau. Hinnerk nimmt sich sein Sohn den Lehrer vor, weil der ihn Religion 'ne Fünf spendiert hat. Nun sach 'se mol, warum? Nu, der wisste nichmal, dat Jesus gestorm is! Oh mann! Wi lehm hinnern Deich un ham kien Fernsehn! Selbst ich wusste nich, das er krank war! :smile:
 
Nee, da muß man mal hin, daß Kurhaus kann man nicht beschreiben. Es ist halt völlig untypisch für einen Kurort. Früher fanden dort Kunstaktionen statt, die den ganzen Ort in Aufruhr versetzt haben, viele Male wurde dem Betreiber das Leben schwer gemacht. Ach, ich kriege es nicht in Worte gefaßt, fahr' einfach mal hin! Am besten am späten Nachmittag auf der Terrasse zum Kaffee eintrudeln und anschließend den friesisch - herben Sonnenuntergang betrachten. Ich habe mit Heimatromantik nichts am Hut, aber das Kurhaus fehlt mir wirklich.

- - - Aktualisiert - - -

Keine "offizielle" Touristenattraktion, aber auf jeden Fall einen "Besuch" wert - Die Südzentrale in Wilhelmshaven, ein altes E - Werk, direkt an der Kaiser - Wilhelm- Brücke. Seit Jahren durch Ignoranz seitens der Stadt dem Verfall ausgeliefert, ein Kleinod. Im Verwaltungstrakt war vor zwei Wochen noch ein Zugang.....
122546-urlaub-ostfriesland-s-dzentrale-1.jpg
122547-urlaub-ostfriesland-s-dzentrale-2.jpg

Das Marinemuseum ist in der Tat auch ganz nett.

Hej,
bin begeistert, Du beschreibst dieses bautechnische Kleinod meiner Geburts- und Heimatstadt wunderbar!!!:smile::smile::smile: Danke schön!!!!!!:smile::smile::smile:

Grüße von leo_klipp,
der heute wieder nach huus anne Küste saabt:biggrin:!

- - - Aktualisiert - - -

:smile:
..das geht sehr gut in Form einer Hafenrundfahrt von WHV aus, inklusive Fahrt durch den Marinehafen, gerade erst gemacht.:captain:

Ansonsten, für den geneigten Besucher, das Horst -Janssen- Museum in Oldenburg.

Klar kann man die Hafenrundfahrt von der 1. Einfahrt aus starten, absolut kultiger ist das aber mit der ETTA von Dangast: Uriger Dampfer, familiäre Atmosphäre, Kapitän Tapken ist Kult und dann gibt es nicht nur JWP sondern auch den schönsten Leuchtturm der Welt - Arngast:smile::smile:! Kleine Preise, auch für Bratwurst frisch vom Grill und Kaltgetränke gibts auch noch. Googelt mal ETTA, Ihr wollts dann auch!

Ach so, @42: Bester Bäcker in der Region: Schlicky in der Altstadt von Esens -wenn Du die Rumflockentorte verspachtelt hast, machste 1 Jahr um Heinmann nen Kö-Bogen!!:biggrin: Schöne Teestube ist in Neuharlingersiel das Stormhuus, quasi mit "Penthouse", kannste beim Teeschlürfen (VON SAUER TO SOED - DAS HEISST: KEINESFALLS INNE TASSE RÜHREN!) den Blick weit aufs Wattenmeer schweifen lassen....

Grüße
leo_klipp
 
Moin Leo,
vielen Dank. Die Südzentrale hat mich schon als Kind fasziniert. Und Urgroßvaddern hat dort mal gearbeitet, das verbindet zusätzlich.

Gute Fahrt gen Norden, viele Grüße, Sacit
 
Moin Leo,
vielen Dank. Die Südzentrale hat mich schon als Kind fasziniert. Und Urgroßvaddern hat dort mal gearbeitet, das verbindet zusätzlich.

Gute Fahrt gen Norden, viele Grüße, Sacit

Deshalb hoffe ich ja auch sehr, dass der Förderverein rund um Rüdiger Nietiedt die Rettung ermöglichen kann. Mit Nutzungsmöglichkeiten wie Kunst, Musik, Kultur ist es ja schwer, wir haben ja schon das Pumpwerk an der Deichbrücke. Dennoch: Hoffentlich wird da noch eine abgefahrene Idee geboren, dieses wunderschöne bautechnische Denkmal zu retten, zu nutzen und so noch für viele Generationen zu erhalten. Danke übrigens für die Reisewünsche, vielleicht fliegt man ja mal Formation:smile:!

Grüße
leo_klipp
 
Schöne Geschichten, tue ich mir auch mal wieder an....in 2014....

Und zu dem urlauberverhalten...das ist eigentlich ganz einfach,........ weil man ist überall zu GAST außer zu Hause......
wenn man sich daran hält kann man nicht mehr allzu viel falsch machen.
 
Deshalb hoffe ich ja auch sehr, dass der Förderverein rund um Rüdiger Nietiedt die Rettung ermöglichen kann. Mit Nutzungsmöglichkeiten wie Kunst, Musik, Kultur ist es ja schwer, wir haben ja schon das Pumpwerk an der Deichbrücke. Dennoch: Hoffentlich wird da noch eine abgefahrene Idee geboren, dieses wunderschöne bautechnische Denkmal zu retten, zu nutzen und so noch für viele Generationen zu erhalten. Danke übrigens für die Reisewünsche, vielleicht fliegt man ja mal Formation:smile:!

Grüße
leo_klipp
Der Förderverein ist eine gute Sache. Wie andere Städte mit verwaisten Hafengebäuden umgehen, kann man sich in vielen Städten anschauen. Amsterdam, Antwerpen,Kopenhagen, Liverpool und viele andere mehr.
Formationsflug zum Kurhaus Dangast? Gerne, Ende September - Anfang Oktober fahre ich wieder hoch. Bis dahin!:wavey:
 
Wie kommst das...musst du etwa arbeiten? Ich wünsch dir nen schönen Sonntag.

... Aber Ecke da oben ist echt Super, gefällt mir auch gut.
 
...und dann gemeinsam die Südzentrale besichtigen , alles klar bin dabei!

Schlicktown-SAAB-Treffen, hammer wär das, bin dabei!!!! Locations wären zu hauf da, auch Nassauhafen mit dem Seglerheim zum Stärken!

Viele Grüße von leo_klipp

- - - Aktualisiert - - -

Der Förderverein ist eine gute Sache. Wie andere Städte mit verwaisten Hafengebäuden umgehen, kann man sich in vielen Städten anschauen. Amsterdam, Antwerpen,Kopenhagen, Liverpool und viele andere mehr.
Formationsflug zum Kurhaus Dangast? Gerne, Ende September - Anfang Oktober fahre ich wieder hoch. Bis dahin!:wavey:
:smile::smile:Moak wi dat so! - wenn Du auch mit son neumodischen SAAB mitfliechst, ich bin Dein Flügelmann!:smile::smile:
 
... auch Nassauhafen mit dem Seglerheim zum Stärken!
... langsam wird's unheimlich...
Nassauer.jpg

Seglerheim, DAS Stammlokal. Ich bin unzählige Male dort gewesen...Zuletzt Anfang Juli. Altmodische oder neuzeitliche Saabs, im Umgang bin ich da flexibel - nur in die eigene Garage kommt mir so ein Neuer nicht...:biggrin:
Also abgemacht, Anfang Oktober Saabtreffen am Südstrand, Besuch der Südzentrale, anschließend Fischteller "Nassauhafen", zum Schluß Rhababerkuchen und Sundowner - Jever im Kurhaus Dangast - geiles Programm!:top::top:
 
Zurück
Oben