Urlaub-Norwegen-Dachbox-Sprit

Okay bekommst per PN meine Kontonummer, wenn du auf 120€ scheissen kannst überweise sie mir bitte.

Ich sehe schon, dass DU, der sachliche Antworten bekommen willst, selber auch seeeehr sachlich postest....:tongue:

Lassen wir das..

Evtl. antwortet Dir ja jemand genau das, was Du hören willst....wenn auch meiner Ansicht nach schon längst Die Antwort gegen wurde...
 
Das Problem ist, das es einen nicht gerade kurzen Fred gibt, der sich genau mit OTs hier im Forum auseinandersetzt.
 
Das Problem ist, das es einen nicht gerade kurzen Fred gibt, der sich genau mit OTs hier im Forum auseinandersetzt.

...lies den doch mal...:biggrin:
Und wenn schon, sei doch nicht so verbissen! Wir haben doch alle unsere tägliche Nerverei, das Forum betreibt keiner, um damit Geld zu verdienen, sondern ausschließlich aus Spaß, und da darf man doch auch mal Späße treiben.
Vielleicht kannst Du nächstes Mal auch angeben, welche Antwort Du gerne hättest, dann findet sich bestimmt einer, der sie Dir gibt *wegduck*

Oder: "Stelle keine Frage, deren Antwort Du nicht wissen willst"...
 
Im Schnitt bei normalem Verkehr und ungestresstem Reisen sind 1-2l/100 km sicherlich der Box geschuldet. Bei lockerem Fahren mit Familie braucht unser 9000 vielleicht 8,5l/100 km, mit der Box werden es ca. 10l/100 km.
Die Form der Box ist ja in den Auswahllisten der Hersteller mit dem Fahrzeugtyp verbunden, von daher ist schon klar daß keine lange schmale auf ein Auto mit Schrägheck und Heckklappe passt. Die Boxen haben meistens definierte Haltepunkte, die Grundträger kann man auch nicht verschieben, also läuft es auf "passt oder passt nicht" heraus.
 
Ich muß mich den ganzen Tag mit Kunden rumschlagen, die immer alles besser Wissen, besser Können (der Volksmund kennt da andere Ausdrücke) etc.

Äääääähm...
*hüstel*

Du darfst mich gerne aus Deiner Kundenkartei löschen.

Weitere Kommentare führen zu nichts.

Daraus schließe ich blitzscharf, daß die *bisherigen* Kommentare zumindest schon irgendwo hingeführt haben.

Können wir uns also auf das Ursprungsthema konzentrieren?

Wofür denn noch...?!?
 
Meine Empfehlung zur Dachbox für 9000: Kamei Corvara 390 K duo lift. Letzteres wegen der dann erhöhten Zuladung von 75 kg statt 50kg. Außerdem ist es praktisch, wenn die Box beidseitig zu öffnen ist.
Persönlich getestet für Geschwindigkeiten bis 220 km/h, das Ding ist leise und insgesamt gut.

attachment.php
 
Moin,

und danke für das Foto. Habe die Box auch schon im inet gefunden, allerdings ist die ja 1900mm lang.
Bei geöffneter Heckklappe hab ich bei meinem 9k (mit 3. Bremsleuchte als Anschlag) 1550mm bis zur Frontscheibe gemessen, der Verkäufer hier in PB meinte die Dachbox darf vorne nur 30cm rausgucken, bei einer 1900mm wären es dann ja 350mm die rübergucken würden, gibt es tatsächlich eine Bestimmung die sagt nicht mehr als 300mm?
Das würde die Möglichkeiten erheblich einschränken, da es zumindest von Thule wenig unter 1900mm gibt.
 
Es gibt die Maßgabe, daß Du nicht mehr als 1000mm über die Fahrzeugfront laden darfst - sonst nix, außer evtl. Bauartbedindt bei der Dachbox.
 
Die Box passt - keine Sorge.
 
Thule

Nabend,

Haben uns jetzt für die kleine Spirit von Thule entschieden. Mit Glück wird die Morgen geliefert, und wenn alles passt kann ich dann ein Fotos einstellen.
 
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, wo soll es denn genau hingehen?
 
Erst einmal nur bis Mittelnorwegen, allerdings via DK undS per Auto.
Ich hoffe mal das die dann ein paar Jahre hält, die Besitzer scheinen recht zufrieden damit zu sein, auf Ebay ist kaum eine unter Auktionen zu finden.

Nachtrag:
Huch, sehe gerade ein Einheimischer :D. Geplant ist erst einmal Alesund, und dann mal sehen wie es weitergeht. Vor 2 Jahren waren wir nur zu dritt, nun zu viert. Sehe gerade müsste die E6 Route sein.
 
Falls es dich noch ein bisschen weiter nach Norden verschlaegt, koennt ihr vier gerne mal bei uns vieren vorbeischauen auf ein Motorøl oder so (siehe hier).

Ich wohne am noerdlichen Ende des Trondheimfjordes, 30km von der E6 entfernt.
 
Wenn Frau und Kinder mitspielen gerne, wenn das Wetter gut sein sollte, wird wohl aber eher geangelt :D.

PS: Die blöde Dachbox ist noch nicht da -.-
 
Passt!

So, heute kam unsere Spirit 780,

sass auf Anhieb stressfrei.
 

Anhänge

  • spirit1.jpg
    spirit1.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 37
  • spirit2.jpg
    spirit2.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 39
  • spirit3.jpg
    spirit3.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 37
  • spirit4.jpg
    spirit4.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 36
  • spirit5.jpg
    spirit5.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 37
Wenn Frau und Kinder mitspielen gerne, wenn das Wetter gut sein sollte, wird wohl aber eher geangelt :D.

ach, wenn's weiter nichts ist... hab ich schon erwaehnt, dass ich nebenberuflich als fishingguide taetig bin?:smile:
 
wenn der Sarg verschiebbar ist, dann muss man sich keine Sorgen machen, dass die 3. Bremsleuchte aneckt
 
Zurück
Oben