Urlaubsimpression: Mitten im Nichts, man denkt an nichts böses...

tja... du arbeitest mit bereits fertig skallierten bildern, die originale die ich hochgeladen haben haben aber ne 1900er auflösung :rolleyes:

Naja, nicht wirklich. Ich bearbeite meine Bilder alle selber nach. Und bin von Mac im Prinzip auch begeistert...aber wenn das bei Windows sogar funktioniert? Ey Ey Ey


"We live in a world without Walls and Fences,
why do we need Windows and Gates?"
 
tja... du arbeitest mit bereits fertig skallierten bildern, die originale die ich hochgeladen haben haben aber ne 1900er auflösung :rolleyes:
Tja, schlauer wär's aber, wenn du sie selbst vorher verkleinerst und nachschärfst. Nur mal so als Tip.
 
Naja, nicht wirklich. Ich bearbeite meine Bilder alle selber nach. Und bin von Mac im Prinzip auch begeistert...aber wenn das bei Windows sogar funktioniert? Ey Ey Ey


"We live in a world without Walls and Fences,
why do we need Windows and Gates?"

es funktioniert ja unterm mac!!! :mad:
vorschau -> drehen -> speichern -> gut is...

kann mich aber erinnern das roland das gleiche problem in seinem vorstellungsthread hatte... damals habe ich ihm geholfen :rolleyes:

Tja, schlauer wär's aber, wenn du sie selbst vorher verkleinerst und nachschärfst. Nur mal so als Tip.

schlauer?! naja, aber mehr arbeit auf jeden fall... danke dir für das korrigieren...
 
kann mich aber erinnern das roland das gleiche problem in seinem vorstellungsthread hatte... damals habe ich ihm geholfen :rolleyes:

Jou - das hattest du damals echt gut drauf :biggrin: !

Dazu gab es Hinweise von Targa:
Liegt vermutlich an der EXIF Information im Bild, manche Grafikprogramme "drehen" das Bild richtig, aber ändern die EXIF Info nicht, manche ändern nur die EXIF... Manche Browser können mit dem einen, manche mit dem anderen umgehen...

/To

und mein Fruststatement:

Na herrlich!!
Wenn ich nur die Dateigrösse des liegenden Bildes auf 190kb reduziere, bleibt die Information 'liegend' erhalten. Öffne ich das Bild in Windows und speichere es wieder, wird wohl die Info 'senkrecht' abgelegt, aber dann habe ich 350kb - Die Komprimierung lauft dann ja über mehr Zeilen. Ich muss das Bild vorher auf 50kb reduzieren!!
Elender Kompostermurks :confused: !

Nu mach mal was draus :smile: .

Roland

Edit: Übrigens schöne Bilder bei...
 
vielleicht steht es dann in jenem fred :biggrin:

nein, im ernst:
kann ja nur an dem algo im forum-system liegen..... der verkleinert die bilder
ja auch..... ergo tipp ich drauf, dass da was passiert..... verkleinert doch
mal die bilder schon am mac unstell sie dann rein..... behaupte mal, dass es dann
passt.....
 
ich denke es hängt am mac in zusammenhang von exif und dem feuerfuchs
 

Gut da antworte ich jetzt nicht "doch", sonst wird das der rekord thread (1000 mal Nein/doch :biggrin: )

Als "Fremder" ist die Suche oft nicht einfach. Kennt man ein paar Details (ideal den Author des threads), ist es ein Kinderspiel...
 
@targa: hätte ich DAS gewusst, ich hätte ihn für dich mitgenommen, aber nen neuen motor brauchst du trotzdem :rolleyes:
 
Hatte das Teil mangels eigenem Fensterheber eh nicht erkannt ;)
 
Zurück
Oben