- Registriert
- 11. Okt. 2003
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- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1992
- Turbo
- FPT
Mahlzeit ! schlaf
Zunächst einmal..... "Wer nicht vor Erstellung eines neuen Themas die Such - Funktion nutzt oder gepostete Beiträge durchsucht wird mit BMW - Fahren nicht unter drei Jahren bestraft". :freak3:
Und "Ja", ich habe mich erst umgesehen, aber leider nichts passendes für mich gefunden... :
:
Mein 9000'er 2.3 turbo ( 9116 / 329 ), Bj. 1992 ruckelt im Leerlauf, läuft unrund und muckt beim Beschleunigen.
Mögliche Ursachen :
- verstopfte, defekte Benzinpumpe
- DI - Box arbeitet nicht korrekt
- falsche, ungünstige Zündkerzen
- Unterdruckschläuche porös
- APC - Ventil defekt / verstopft
Das habe ich alles gefunden und konnte viele Dinge davon ausschliessen, bzw. korrigieren.
Nun zu meiner Frage :
Welche Zündkerzen soll ich bitte denn nun nehmen ? NGK ? Welcher Typ ?
i.v. besten Dank !
mfG
Zunächst einmal..... "Wer nicht vor Erstellung eines neuen Themas die Such - Funktion nutzt oder gepostete Beiträge durchsucht wird mit BMW - Fahren nicht unter drei Jahren bestraft". :freak3:
Und "Ja", ich habe mich erst umgesehen, aber leider nichts passendes für mich gefunden... :

Mein 9000'er 2.3 turbo ( 9116 / 329 ), Bj. 1992 ruckelt im Leerlauf, läuft unrund und muckt beim Beschleunigen.
Mögliche Ursachen :
- verstopfte, defekte Benzinpumpe
- DI - Box arbeitet nicht korrekt
- falsche, ungünstige Zündkerzen
- Unterdruckschläuche porös
- APC - Ventil defekt / verstopft
Das habe ich alles gefunden und konnte viele Dinge davon ausschliessen, bzw. korrigieren.
Nun zu meiner Frage :
Welche Zündkerzen soll ich bitte denn nun nehmen ? NGK ? Welcher Typ ?
i.v. besten Dank !
mfG