USB-Anschluss an Saab Infotainment 150 inkl. CD-Player

Danke
187
SAAB
9-5
Baujahr
2007
Turbo
LPT
Liebe Gemeinde,

ich glaube, habe schon alles durchsucht und leider bisher nichts für das Bj. 2007 und später gefunden.

Mein Problem: ich möchte an das Original Saab-CD-Radio Saab Infotainment 150 mit CD-Player (aber kein Wechsler) und Aux-Anschluss einen USB-Anschluss für USB-Sticks, Festplatten etc. anbauen. Bei meinem VW Touran ging das über einen Adapter, der im CD-Wechsleranschluss steckte und dem Radio einen Wechsler vorgaukelte.

Gibt es so etwas auch für das Original Saab-CD-Radio Bj. 2007?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Grüßle
Coopereins

Hallo Coopereins,

habe jetzt auf die schnelle kein passendes Interface im Netz gefunden. Anscheinend gestaltet es sich einfacher wenn ein Navi und/oder Wechsler verbaut wäre.
Eine günstigste Variante wäre ein FM-Transmitter mit USB-Anschluss, allerdings hat man dann immer was im Zigarettenanzünder stecken?!?

Gruß Alex

jabbaloco, Danke für die erste Antwort!
Über FM-Transmitter habe ich nur gehört, dass diese keinen so guten Klang weitergeben und desöfteren nicht gut funktionieren. Der besprochene Adapter war da schon Klasse und man hat nichts weiter im Zigarettenanzünder stecken und kann den für anderes wie Navi verwenden.
Hat irgendjemand denn sonst einen empfehlenswerten FM-Transmitter?

Danke für Eure Hilfe!
Coopereins

Danke paravosik, wollte ich auch gerade antworten. Das Radio ist nicht meins, es wäre AS2 oder 3, aber ich habe das "neue" Infortainment...
Danke für alle, ich bekomme wohl morgen einen Schwanenhals-FM-Transmitter von einem Bekannten mit Freisprech. Das würde erst einmal alle Probleme lösen. Ich werde berichten....

Danke paravosik, wollte ich auch gerade antworten. Das Radio ist nicht meins, es wäre AS2 oder 3, aber ich habe das "neue" Infortainment...
Danke für alle, ich bekomme wohl morgen einen Schwanenhals-FM-Transmitter von einem Bekannten mit Freisprech. Das würde erst einmal alle Probleme lösen. Ich werde berichten....

also, folgendes wurde mir von einem Fachspezialist angeboten:

"
für Ihren Saab 9-5 kann ich Ihnen anbieten:

1. nur AUX über FM-Modulator (in der Antennenleitung)incl. Einbau 130,-€

2. DAB-Empfänger mit USB, AUX, iPod für 290,-€ incl. Einbau,
"

Zurück
Oben