Wobei die probleme beim Anfahren daran liegen, daß bis auf BMW heutzutage alle Hersteller die Pedalkräfte so abstimmen, daß auch ein magersüchtiges 40kg-Klappergestell mit Stöckelschuhen einen Gang gewechselt kriegt.
Dummerweise kann man(n) damit dann nicht mehr fahren, zumindest nicht mit Kampfstiefeln. Das heißt PEDAL, kommt von lateinisch pedes. Man soll da also mit dem Fuß drauflatschen. Wenn man das mit minimalsten Krafteinsätzen und Hebelwegen im Millimeterbereich bedienen sollte, hieße es MANUAL, denn dann müßte man die Hände dafür nehmen.
Ist mir soweiso immer noch ein Rätsel, wie man sich mit diesen Spielzeugkisten kontrolliert vorwärtsbewegen will. Funktioniert ja auch nicht, wenn man sich den Straßenverkehr anschaut.
Ich habe ja auch ne neue Theorie, die erklärt, warum Frauen nicht autofahren können: sie fahren Frauenautos. Sehe ich an meiner Schwägerin. Wenn die in ihrer Asphaltwanze sitzt bekommt man als Augenzeuge das kalte Grausen. Dasselbe Mädel (auch noch blond!
) in der E-Klasse ihrer Eltern, und niemand käme auf die Idee, ihr ihren Chromosomensatz in Verbindung mit der tatsächlichen Haarfarbe zuzuschreiben. Das funktioniert hervorragend, auf einmal kann sie autofahren.
Aber, einen Haken gibt es: der Mercedes ist ihr zu groß, der Briefkasten ist ihr lieber. Frauen!