- Registriert
- 18. Aug. 2008
- Beiträge
- 352
- Danke
- 101
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 2003
- Turbo
- FPT
Hallo Jonathan,
eigentlich sind die V4-Motoren recht genügsam, was den Spritverbrauch angeht.
Ich hatte insgesamt 7 oder 8 alte Ford´s mit V4-Motor darunter auch 2 Transit.
Das erste was man machen sollte wenn man einen FoMoCo-Vergaser auf dem Motor entdeckt ist :
Abschrauben und weit wegwerfen !
Jetzt mal im Ernst : Diese Vergaser sind der größte Müll den man sich vorstellen kann, die Umrüstung auf einen Solex-Vergaser ist somit Pflicht.
Der Motor läuft damit besser und verbraucht auch weniger, Vorrausetzung ist natürlich ein einwandfreier Zustand des Motors und der Zündanlage.
Es muß ein Solex 32 PDSIT-4 verbaut werden, aus meiner Erinnerung (habe so einen Umbau schon mal gemacht) glaube ich, daß er auf die vorhandene Ansaugbrücke passt. Es müssen lediglich längere Stehbolzen verwendet werden, der Luftfilter hat, glaube ich, auch eine andere Befestigung.
Hier als Beispiel der Vergaser :
http://www.carservice-kueppers.de/P...ser-11-436-480Ford-17-M-LCSchaltgetriebe.html
Evtl. habe ich noch so einen Vergaser, müßte aber erst mein Lager durchsuchen.
Gruß
Marc
Habe noch einen interessanten Link für dich :
http://www.ruddis-berlin.de/Vergaser32PDSIT4Ford.htm
Und hier unter "Sonderservice" :
http://www.classicteile-oed.de/vergaser.php
eigentlich sind die V4-Motoren recht genügsam, was den Spritverbrauch angeht.
Ich hatte insgesamt 7 oder 8 alte Ford´s mit V4-Motor darunter auch 2 Transit.
Das erste was man machen sollte wenn man einen FoMoCo-Vergaser auf dem Motor entdeckt ist :
Abschrauben und weit wegwerfen !
Jetzt mal im Ernst : Diese Vergaser sind der größte Müll den man sich vorstellen kann, die Umrüstung auf einen Solex-Vergaser ist somit Pflicht.
Der Motor läuft damit besser und verbraucht auch weniger, Vorrausetzung ist natürlich ein einwandfreier Zustand des Motors und der Zündanlage.
Es muß ein Solex 32 PDSIT-4 verbaut werden, aus meiner Erinnerung (habe so einen Umbau schon mal gemacht) glaube ich, daß er auf die vorhandene Ansaugbrücke passt. Es müssen lediglich längere Stehbolzen verwendet werden, der Luftfilter hat, glaube ich, auch eine andere Befestigung.
Hier als Beispiel der Vergaser :
http://www.carservice-kueppers.de/P...ser-11-436-480Ford-17-M-LCSchaltgetriebe.html
Evtl. habe ich noch so einen Vergaser, müßte aber erst mein Lager durchsuchen.
Gruß
Marc
Habe noch einen interessanten Link für dich :
http://www.ruddis-berlin.de/Vergaser32PDSIT4Ford.htm
Und hier unter "Sonderservice" :
http://www.classicteile-oed.de/vergaser.php