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Habe mein WHB gerade nicht zur Hand. Aber wenn ich mich recht erinnere, soll Dichtmasse über die kompletten Kanten je vorne und hinten. Also der waagrechte "Korkbereich" plus die Schrägen am Zylinderkopf daneben.
Ich habe sowohl Hylomar als auch Dirko schon dafür verwendet. Hat mit beiden funktioniert.
Ach ja, und ich empfehle die stufenweisen Anzugsmomente für die Ansaugbrücke peinlichst einzuhalten. Sonst wird die Brücke nicht richtig dicht, Öl tritt aus und / oder es wird Falschluft gezogen usw. ...
Die 1. Stufe mag zwar lächerlich klingen mit ihren 6Nm (oder waren es 5?). Aber wenn man hier die Brücke schon schief zieht, hat man meistens verloren. Ging mir jedenfalls schon mehrfach so, bis ich mir einen klitzekleinen Drehmomentschlüssel 3-20Nm gekauft habe.
Gruß,
Erik
Ich habe sowohl Hylomar als auch Dirko schon dafür verwendet. Hat mit beiden funktioniert.
Ach ja, und ich empfehle die stufenweisen Anzugsmomente für die Ansaugbrücke peinlichst einzuhalten. Sonst wird die Brücke nicht richtig dicht, Öl tritt aus und / oder es wird Falschluft gezogen usw. ...
Die 1. Stufe mag zwar lächerlich klingen mit ihren 6Nm (oder waren es 5?). Aber wenn man hier die Brücke schon schief zieht, hat man meistens verloren. Ging mir jedenfalls schon mehrfach so, bis ich mir einen klitzekleinen Drehmomentschlüssel 3-20Nm gekauft habe.

Gruß,
Erik