Moin,
leider hat mein V6t Bj. 04/1999 mit 160.000 km wieder ein Problem.
Angefangen hat es vor ein paar Wochen auf der Autobahn. Bei fast Vollgas ab ca. 160 km/h merkte ich ein ganz leichtes ruckeln. Dies hat sich ein wenig verstärkt und ist nun manchmal auch bei ca. 80 + km/h etwas deutlicher zu spüren.
Am Freitag merkte ich beim rückwärts Ausparken (Automatik auf R, Bremse leicht gelöst) ein Rucken bzw. Husten. Dies trat nur zweimal auf und ich machte mir keine Gedanken darüber. Samstag nach ruhiger Autobahnfahrt an der Ampel stehend hustete der Wagen wieder drei - vier Mal. Kurz danach an der Ampel wieder.
Heute beim rückwärts einparken und im Stand kam wieder dieses Rucken bzw. Husten des Motors.
Drosselklappe wurde Ende letzten Jahres gewechselt (Wiederaufbereitet bei bba).
Die Zündkerzen und Zahnriemen wurden vor 10.000 km getauscht, im Tank ist stets Super Plus 98 (kein E10 o.ä.).
Nun habe ich hier schon gesucht und so manche Möglichkeit gelesen.
Kann diese Symptome eine defekte Zündkassette verursachen? Sonst könnten es poröse Schläuche, Benzinpumpe, Luftmassenmesser?
Gibt es noch Teile, die meine Symptome verursachen können?
Viele Dank und viele Grüße
leider hat mein V6t Bj. 04/1999 mit 160.000 km wieder ein Problem.
Angefangen hat es vor ein paar Wochen auf der Autobahn. Bei fast Vollgas ab ca. 160 km/h merkte ich ein ganz leichtes ruckeln. Dies hat sich ein wenig verstärkt und ist nun manchmal auch bei ca. 80 + km/h etwas deutlicher zu spüren.
Am Freitag merkte ich beim rückwärts Ausparken (Automatik auf R, Bremse leicht gelöst) ein Rucken bzw. Husten. Dies trat nur zweimal auf und ich machte mir keine Gedanken darüber. Samstag nach ruhiger Autobahnfahrt an der Ampel stehend hustete der Wagen wieder drei - vier Mal. Kurz danach an der Ampel wieder.
Heute beim rückwärts einparken und im Stand kam wieder dieses Rucken bzw. Husten des Motors.
Drosselklappe wurde Ende letzten Jahres gewechselt (Wiederaufbereitet bei bba).
Die Zündkerzen und Zahnriemen wurden vor 10.000 km getauscht, im Tank ist stets Super Plus 98 (kein E10 o.ä.).
Nun habe ich hier schon gesucht und so manche Möglichkeit gelesen.
Kann diese Symptome eine defekte Zündkassette verursachen? Sonst könnten es poröse Schläuche, Benzinpumpe, Luftmassenmesser?
Gibt es noch Teile, die meine Symptome verursachen können?
Viele Dank und viele Grüße