- Registriert
- 14. Aug. 2004
- Beiträge
- 7.053
- Danke
- 464
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1984
- Turbo
- FPT
du hast gerufen ?
dann bitte aber auch dem Metzger und den Martin benennen
Yes Sir!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
du hast gerufen ?
dann bitte aber auch dem Metzger und den Martin benennen
die älteste Ausrede der Menschheit!
"die Frau, die Du mir gabst" sagte Adam zu seinem Schöpfer tss tss tss
Wahrscheinlich der hohe Leasinganteil bei Neuwagen und/oder der bei der Anschaffung drückende Gedanke an den Wiederverkauf.
Rischtisch!Gerade bei Saab-Cabrios konnte ich den mind. 60% SCHWARZAnteil noch nie nachvollziehen.
Es gibt ein "Schwarz auf ersten Blick", welches dann je nach Lichteinfall in Dunkel-Aubergine mutiert....Gerade bei Saab-Cabrios konnte ich den mind. 60% SCHWARZAnteil noch nie nachvollziehen.
Oeps fehler jetzt sol es gehn
http://www.saabforum.nl/modules.php...ame=gallery&file=index&include=view_album.php
Oh ja ich ware vast vergessen
http://www.trollhattansaab.net/archives/2007/03/rare_99_lovin.html
Ja ein bischen stolz bin ich schon
Ein wunderschöner 99! die saab 99 und 900er sind einfach traumautos, da kriegt man nie genug! habe auch ein 99 turbo jg. 80.... grrrrr.!
Dezenter Einspruch Euer Ehren was die Qualität der 1. 900er anging:
8V Turbo Bj. 79. Nach zwei Jahren Rost (Fensterrahmen hintere Türen, der Klassiker) und Radläufe unter den aufgesteckten Kunststoffleisten. Nach vier Jahren Rost an tragenden Teilen (Stoßdämpferaufhängung hinten). Ich glaube, das waren (nicht nur bei Saab) schlimme Jahre in Sachen Blechqualität.
Und dann die
Ölundichtigkeiten an Motor und Getriebe nach einem Jahr.
Wastegate fest quasi alle 30.000 km.
Gebrochene Sitzhöhenverstellung.
Verschraubung unterer Querlenker löst sich selbsttätig!
Abgefallene Kühlwasserschläuche.
Und noch andere "Nickeligkeiten" , an die ich mich Gott sei dank nicht mehr erinnere.
Ein danach gefahrener GLs Bj. 82 war da deutlich reifer.
Aber in der Erinnerung war der turbo natürlich ein sagenhaft tolles Auto. Schließlich haben die Mängel nicht ausgereicht, um die Produkttreue ernsthaft zu gefährden...
Ich kann nur die Aussage von Mister X bestätigen, denn seit ich meine Ladedruckexcesse >1.5 bar aufgegeben habe, läuft der 99er Tu Jg. 80 seit über 200tKm absolut problemlos und das (früher) bei nahezu Renneinsatz mit bis zu 1.25 bar Ladedruck! Schön Öl und Kerzen wechseln und kleine Roststellen in den Radkasten, aber da kann auch keiner mehr der Hebamme die Schuld geben
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen