Vectra

Danke "Klaus" - endlich mal wieder was zum Thema...
Loide, wir sind zwar hier im Stammtisch aber dennoch gehts auch hier darum Themen zu diskutieren die den ein oder anderen interessieren. Und da gehören nach meinem Verständnis weder persönliche Animositäten dazu noch irgendweche Bashings. Da gibt es doch den "die dümmsten..." oder "die häßlichsten..."-BashingThreads zu die man dann wenigstens ignorieren kann.
 
Aber du leistest dir zwei CLS?
Diese beiden hätten, wenn sie denn hätten bleiben dürfen, zwei 9k ersetzt.
Die reine Anzahl im Dauer-Bestand will ich einerseits aus Stellplatzgründen, andererseits aber auch wegen der ja mit jedem Fahrzeug irgendwie verbundenen Arbeit und Kosten, nicht wirklich erhöhen.
 
ich bin ein alter Opel Fan... aber das Astra-F Fahrwerk finde ich "dünn"..... sehr dünn.... Vectra A hab ich wesentlich besser in Erinnerung. mit der 115 PS Maschine ging der eigentlich ganz ordentlich....

Die Fahrwerke von Astra F und Vectra A sind fast identisch und viele Teile 1:1 austauschbar, die Rüsselsheimer hatten da ein recht gutes Baukastensystem (was sich heute selbstschrauberfreundlich auswirkt)... die Feder-Dämpferabstimmung ist sicher anders und vielleicht gab's in den Sparversionen abgespeckte Spezifikation (kein Stabi), aber sonst sollten die keine Welten auseinander liegen.

Auch hier wieder pures 'ProtzKarren-Bashing'. Wo ist sie hin, die Eigenschaft, anderen auch etwas gönnen zu können, das man sich selbst nicht leisten kann?

Das hast Du ziemlich falsch verstanden. Das Problem ist doch, dass sich fast jeder so eine überfette Karre leisten kann (sowohl Cayenne als auch M-Klassen or the like kann man gebraucht unter 10k kriegen) und dann mit diesen Geschwüren die Straße verstopft.

Ein Duster ist bestenfalls gute 10 cm schmaler als M oder Cayenne. Und zu seiner Entstehungszeit gehörte ein 9k so ziemlich mit zum Breitesten, was als normaler Serien-PKW auf dem Markt war (W124 1,74 / 9k 1,78 / W126 1,82). Da hätten (oder haben?) verarmte Panda-Fahrer die gleichen
Sprüche los lassen können.

Natürlich gab es früher auch schon Unterschiede in den Breiten der Autos. Leider haben wir heute höhere absolute Werte - das einzige, was leider nicht breiter geworden ist, sind die Straßen und die Parkplätze. Immerhin auf letzteren merkt manchmal einer was ...

Weil hier immer wieder recht pauschal gegen die Fahrer höherpreisiger Fahrzeuge gebasht wird. Aber nein, die Autos sind ja billig, und deren Fahrer damit gute Menschen. asdfasdfasdfasdfasdfasdfasdfasdfasdf

Neee, es geht nicht um teure Autos, sondern um zu große und zu breite Autos. Und wenn man sich anschaut, was mit den knapp 2 Meter breiten und um die 2 Tonnen leer wiegenden Kärren gemacht wird, nämlich 15 km zur Arbeit und der Wochenendeinkauf, wozu ein sehr viel kleineres (und für speziell für Dich: *nicht notwendigerweise billigeres*) Auto sogar in jeder Hinsicht besser geeignet wäre, da kann man schon etwas ins Zweifeln kommen. Und nein - ich propagiere hier nicht den Hyundai Getz für alle, aber wie wär's, mal einen BMW 1er oder eine Alfa Giulietta auszuprobieren - oder was anderes hübsches ?
 
Die Fahrwerke von Astra F und Vectra A sind fast identisch und viele Teile 1:1 austauschbar, die Rüsselsheimer hatten da ein recht gutes Baukastensystem (was sich heute selbstschrauberfreundlich auswirkt)... die Feder-Dämpferabstimmung ist sicher anders und vielleicht gab's in den Sparversionen abgespeckte Spezifikation (kein Stabi), aber sonst sollten die keine Welten auseinander liegen.?
Der 902 hat sicherlich den gleichen Baukasten... Nichtsdestotrotz sind die sicherlich ziemlich unterschiedlich abgestimmt... in Velbert kann man an einer Stelle mit 100 schräg bergab über einen Bahnübergang knallen.... an der Stelle geht die Strasse natuerlich nicht bergab, ist also wie eine kleine schräge Schanze..... da trennte sich schon die Spreu vom Weizen... Astra F fand ich (damals noch großer Opel Fan) unterirdisch. Im Nachinein glaub ich, dass ich gar nicht so oft Vectra A gefahren bin, vielmehr Vectra B. Damals beim Autovermieter. ;)
 
Zurück
Oben