Vent Covers – wie lackieren?

Registriert
27. Dez. 2006
Beiträge
30
Danke
0
Baujahr
1992
schwierige Frage: hab' nach langer Zeit endlich Vent Covers für die C-Säule ergattert, nun frage ich mich, wie ich sie lackieren soll:
- schwarz glänzend wie der Lack des 900 Turbo 16S
- schwarz matt
- grau-schwarz wie die Aero-Beplankung

vielleicht kann mir jemand ein Bild von seinen Covers per PM mailen, damit ich mal sehe, wie die Varianten in natura aussehen ...

Danke!
 
Hi Igor,

also ich habe odoardograuen Lack. Hatte zuerst die Ventcovers komplett ohne Lack drauf, d.h. sie waren schwarz matt. War nicht voellig daneben, weil sie sich so in die Reihe andere Kunststoffteile eigereiht haben (z.B. Regenrinnenendstuecke, Spoiler etc.). Fiel also nicht weiter auf, auf wirklich schoen war's auch nicht.

Die AeroKit- Version wird wohl auf das Gleiche hinauslaufen; es sieht aus, wie irgendein Plasitkteil.

Meiner Meinung nach ist die einzige Loesung die Wagenfarbe, oder zumindest eine Hochglanzlackierung, um vom Plastik- Image wegzukommen. Ich habe also meine in Odoardograu lackiert und es sieht richtig edel aus, es gehoert einfach zum Auto und ist nicht einfach so draufgepappt.

Fuer mich also keine Frage: Wagenfarbe!

Gruss,

Jensey
 
bei mir siehst du sie unlackiert, ich würde original bumper-grey (aerokit) bevorzugen :smile:
 
Bin auch für Wagenfarbe, keine Frage. Egal, welche Farbe der Wagen hat.

Hab meine für'n guten Preis beim Profi in glänzend schwarz lackieren lassen. So sieht's bei nando (und bei meinem) aus:
 

Anhänge

  • ventcover nando.jpg
    ventcover nando.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 103
da schließe ich mich an, Wagenfarbe auf jeden Fall!!! bei mir sind sie auch in schwarz (Body-Color 170) lackiert worden...

grüße
Alexander
 

Anhänge

  • VentCovers.jpg
    VentCovers.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 76
Super, ich danke Euch allen!
Werds mal mit schwarz glänzend (170) probieren, umlackieren kann ich ja notfalls später immer noch!
 
Ich habe die Dinger immer demontiert und in die Mülltonne geworfen. Das ging auch unlackiert ganz gut.
 
dekadente Lösung........

meine sind schwarz glänzend,ich finds schick
 
ich hab meine rot lackiert, aber bei nem schwarzen wagen!!??
 
Ich habe die Dinger immer demontiert und in die Mülltonne geworfen. Das ging auch unlackiert ganz gut.

Die Dinger haben ja nicht nur das optische Etwas, sondern sind sogar nützlich:
Durch die Form entsteht an der Luftaustrittsöffnung beim Fahren ein größerer Unterdruck, so dass mehr frische Luft durch den Wagen gesogen wird. Es entsteht somit ein deutlich besserer Luftaustausch!
 
Und nun zum Sport ...

ich hab meine rot lackiert, aber bei nem schwarzen wagen!!??


schaut mal bitte alle in den Zubehörkatalog, sofern vorhanden. Meiner ist die Ausgabe 2 vom Januar 1992. Auf Seite 17 ist die "Luftauslass-Abdeckung" abgebildet - in rot lackiert auf einem roten 900. In der Beschreibung heißt es: "Kann in Wagenfarbe lackiert werden".

Ergo: Entweder naturbelassen oder in Wagenfarbe, wenn es im Geiste des Erfinders sein soll. Wenn.
 
Ich persönlich finde das diese Vent Covers die Eleganz des Wagens versauen. Wie gesagt, ist mein persönliches Empfinden, bitte verhaut mich nicht gleich deswegen. Merci.
 
... könntest Du die Seite bitte mal auf den Scanner legen?
Danke!
:smile:

Habs mal fotografiert - übrigens: auf der Seite sind auch die Kotflügelverbreiterungen aufgelistet. Auch diese können in Wagenfarbe lackiert werden. Das überlege ich mir mal. Ich will nämlich früher oder später meine leicht zerkratzten durch neue ersetzen - oder die vorhandenen vom Profi glätten und lackieren lassen.


Ich persönlich finde das diese Vent Covers die Eleganz des Wagens versauen. Wie gesagt, ist mein persönliches Empfinden, bitte verhaut mich nicht gleich deswegen. Merci.

Kein Ding, auch Marbos Beitrag habe ich höflich ignoriert :biggrin::biggrin:
 

Anhänge

  • vent-covers-zubehoer.jpg
    vent-covers-zubehoer.jpg
    193 KB · Aufrufe: 77
Diese Vent Covers wollte ich nie haben, habe die alten vom 99er CC genommen und fand es sehe 10 mal besser aus!
 

Anhänge

  • SAAB_AERO_SCHWAIEN_edited.jpg
    SAAB_AERO_SCHWAIEN_edited.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 84
@regio rider - komt ganz auf das persönliche Konzept an - eher klassisch oder eher sportlich von der Optik.

Hast du davon auch eine Nahaufnahme? Anders gefragt: was steht denn da drauf?
 
Zurück
Oben