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Gerne ! Komm vorbei, nur einen Saab mit undichter Ventildeckel musste mit bringen. Meiner iss ja dicht
dito. (s.o.)
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Gerne ! Komm vorbei, nur einen Saab mit undichter Ventildeckel musste mit bringen. Meiner iss ja dicht
Die beiden elrings, die ich in letzter Zeit OHNE jede Dichtpampe verwendet habe sind bis dato dicht.
Ganz im Gegensdatz zu den aktuellen "Original"-Dichtungen mit GM-Logo, die schon beim ersten Schlüsseldreh anfangen den Krümmer einzunässen
Ich halte Euch aber gerne auf dem Laufenden.
Gut wenn man dazu berechtigt ist...
ich habe jetzt noch 2 stück vom teilehändler hier um die ecke bekommen. sind auch elrings und fühlen sich etwas dicker an. die sollten so passen. weiß aber nicht wie lange er die schon im regal liegen hat. brechen tun sie beim biegen noch nicht hihi
die elrings die ich verbaut habe waren NEU und ORIGINAL eingeschweisst.
Dei der Montage lassen sie sich in die Dichtnut einsetzen wie die "alte" SAAB-Dichtung und halten dann ohne weiteres Zutun darin.
Bei den aktuellen GM-Teilen ist das nicht der Fall.
Wäre es denn praktikabel erstmal in die Negativform im Deckel eine kleine Spur Dichtmasse trocknen zu lassen und nach dem aushärten dann die Form auflegen? Würde vllt nicht ganz so ein "Herausgequelle" wie beim flüssigen Verbau geben.
Na toll. Mein Cab geht nächste Woche wg. siffender VDD zum Schrauber. Mal sehen, was der verbrät. Was ist denn an einer pupsigen VDD so diffizil, daß es scheinbar nicht gelingt, dichtende Dichtungen herzustellen?!
Wurde beim Wechsel evtl. was falsch gemacht oder kann die neue VDD Richtung Stirnseite so undicht sein, daß sie auf 35 km einen halben Liter Öl (lt. Peilstab) irgendwo rausplätschert? Ich bin tierisch angefressen...
dann scheint es eine andere "Serie" zu sein.
Ja supi, und jetzt?! :
werkstatt anrufen die das versaubeutelt hat. wenn die was von sich selber halten schicken sie den lehrling mit ner tube dichtmasse zum richten.
schade das du nicht ums eck wohnst
Jo, schade, daß Du/ich nicht 5 km um die Ecke wohnst/wohne. Nun, mein Schrauber (der kann wirklich was!) kann auch nur gewissenhaft das (Schrott?)material verarbeiten, das er geliefert bekommt. Trotzdem: Notfalls muß er das Cab mit dem Trailer holen. Fahren werde ich so keinen Kilometer mehr! 0,5-0,75 Liter Ölverlust auf 35 km sind nicht mehr lustig!
dann ruf ihn an und er soll dichtmasse mitbringen. jetzt die kiste hin und her trailern ist ja dummes zeug. deckel ab alles sauber machen (ölfrei) und mit pampe wieder drauf. glücklich sein
Leute, wie lange geben wir hier schon unsere Erfahrungen wieder, dass die VDDs - EGAL WOHER BEZOGEN - momentan einfach nicht dichten ? Da bringt es auch nichts, wenn immer "die gleichen User" posten, dass "ihre" VDD dicht ist. Es hat momentan anscheinend nichts mit dem Vertrieb zu tun. Die Dinger dichten einfach nicht. Und wenn diese Exemplare bei irgendjemandem "dichten", dann scheint es eine andere "Serie" zu sein.
l
die alten VDD von Elring die ich hier beim zubehörmuckel bekommen habe (schon 3mm staub auf der folie) eingebaut ohne Dchtmasse perfekt
Gut, ich werde ihn Montag sowieso anrufen und ihm die Problematik schildern. ....
Anhand Deiner Beschreibung gehe ich davon aus, dass DIESE massive Undichtigkeit nur z.T. auf die mangelhafte Materialqualität zurückzuführen ist.
Hast Du noch eine der "Alten" die Du mal zum Vergleich (mit "GM" und aktuellen "ELRING" ) vermessen könntest?
Ich habe meine Letzte mit SAAB-Logo auf der Verpackung die ich aus einem Altbestand bekam leider vor einigen Monaten verbaut und dies nicht getan (die hielt natürlich auch ohnme Siloikon dicht)
Wäre doch interessant zu wissen, ob es z.B leichte Querschnitsabweichungen gibt.
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