Hallo,
ich melde mich zurück aus der Bretagne. Aber Bezeichnungen wie "Warmduscher" verbitte ich mir aufs Schärfste! Wir sind an drei Tagen hintereinander mit vier Leuten (Westfalen, groß gewachsen) mit der Kiste jeweils 100 km durchs französische Hinterland gefahren. Das ganze ging definitiv nur mit einem vorher durchdachten Lageplan! Der Sitzkomfort dann, muß man sagen, hält definitiv kein Warmduscher aus..
Ansonsten hat die Kiste mit den neuen Köpfen gut gehalten und wenn man unter 110 km/h bleibt, ist der Lärm auch machbar.
Die technischen Details mit der Zündung sind mir natürlich klar und das man den Verteiler auf der Prüfbank testen kann, auch. Aber praktisch wäre eben eine Verstellkurve, wo man den ZZP mit den jeweiligen Drehzahlen eben selber prüfen könnte. Da braucht man den Verteiler auch nicht ausbauen. Und die Kurve bräuchte man auf einem Prüfstand natürlich auch.
Die Lenkung ist natürlich nicht so wirklich schwergängig, aber eben doch schwergängier als bei anderen Nicht-Servo-Lenkungs-Autos, finde ich. Außerdem zog die Fuhre mit zwei Leuten besetzt doch merklich nach rechts, wahrscheinlich trug das auch zu meinem schlechten Eindruck bei, weil man dauerhaft nach links lenken mußte.
Ich habe mir den Sachverhalt gestern mal angesehen und dabei herausgefunden, daß irgendein Hirni vorne zwei verschiedene Felgen draufgeschraubt hatte. Das konnte man mit bloßem Auge gar nicht erkennen. Da die hintere rechte die gleiche wie die vordere linke war, habe ich die beiden rechten mal getauscht und jetzt fährt die Kiste auch geradeaus. Wahrscheinlich ist es doch etwas angenehmer, lange Strecken zu fahren..
Gruß,
Thomas