Verbindung Iphone 4 zu "AUX-In"

Registriert
10. Aug. 2009
Beiträge
247
Danke
29
SAAB
9-3 III
Baujahr
2008
Turbo
TiD
Hallo Freunde,
habe neulich versucht, den Kopfhörer-Ausgang meines Iphone 4 mit dem AUX-In Abschluss meines Radio zu verbinden. Meine Erwartung, dann meine Musiküber die Auto-Anlage hören zu können, wurde aber enttäuscht: man hört nur ganz schwach und nur wenn man das Radio voll aufdreht, die Musik.
asset.php
Was mache ich da falsch? Geht das vielleicht gar nicht?
 
probiere es mal mit stereo kabel...
hatte zuerst auch nur ein altes mono gefunden. habe mir für 2€ nen neues geholt, schön dünn, sodass es auch perfekt durch die Ritze unter der Armlehne passt und auch nicht einknickt. Jetzt funzt es richtig.
Wenn du nen vernünftiges Kabel hattest, wird die Buchse nen Wackler oder so haben, weil Sound kommt ja an.
 
Vielen Dank, dann versuch's ich erst einmal mit einem anderen Kabel. Habe es aber so verstanden, dass das grundsätzlich funktionieren sollte ?
 
Die Kopfhörerbuchse des iPhone ist suboptimal, da viel zu leise. Selbst auf voller Lautstärke geht das nur mäßig. Besser sind Adapterkabel, die auf den Dockanschluß zugreifen - da ist der Klang auch besser. Entsprechende Lösungen findet man im Netz oder in Elektronikmärkten. Leider zum Teil klobig oder nicht schön. Seit die AUX-IN-Buchse nicht mehr unter der Armlehne versteckt ist, verzichte ich ohnehin auf diesen Kabelsalat und nehme lieber eine MP3-CD.
 
ahso, bei dem neuen Modell sitzt die woanders, das wusst ich nicht.

aber normalerweise muss das funktionieren, gerade bei produkten die 600€ kosten kann man erwarten, dass die Kopfhörerbuchse funzt.
naja, du schaffst das schon. ist nicht so super schwer. entweder kabel oder buchse bzw. die kabel im auto, wenn denn deine Kopfhörerbuchse im iphone funzt. Mehr möglichkeiten gibt es ja nicht.
 
Es könnte auch wie beim iPad sein, dass nämlich die max. Lautstärke begrenzt ist, um Hörschäden zu vermeiden.
Soweit ich weiß, kann man diese Begrenzung aufheben und dann "vernünftig laut" über aux hören.
 
1. in den einstellungen am iphone die automatische lautstärkekorrektur und lautstärkebegrenzung deaktivieren (einstellungen -> musik)
2. lautstärke bei bestehender aux-verbindung am iphone voll aufdrehen
 
Also mit dem Gerät von Belkin Air Cast Auto Bluetooth habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, da das iPhone über Bluetooth mit dem Radio verbunden wird. Ergo: iPhone bleibt in der Tasche und die Musik wird über BT gestreamt. Und zusätzlicher Nutzen: Telefonieren per Freisprechen funktioniert auch einwandfrei.
 
Bluetooth Streaming und freisprecheinrichtung ist Super und funktioniert, war ein Kriterium bei der Auswahl des Radios ... Die Wahl habt ihr glaub ich nicht (mehr)
 
Nochmals ein großes DANKE an alle, die mir mit guten Tipps geholfen haben! Jetzt habe ich die große Auswahl und werde berichten ...
 
Ich gehe mal davon aus, dass er kein iPhone 4 mehr hat :biggrin:
 
Du hast Baujahr 2008, dass sollte heissen du hast schon das neue Audio System.
Da gibts folgende Möglichkeiten abseits der schon genannten:
- mp3-CD brennen, Laufwerk liest sogar dann die Ordnerstruktur, funktioniert wider Erwarten recht gut und ist ausreichend laut.
- Verstärker dazwischenschalten, z.B. gut aber teuer: http://fiio-shop.de/kopfhoererverstaerker/
(eventuell gibts da auch günstigere, hab nicht geschaut, wollte klanglich keine Kompromisse ;-)

Ich hatte da auch lange rumprobiert, mit Handy wars einfach immer schei$$e, zu leise zu umständlich.
Hatte auch verscheidene Player ausprobiert, v.a. von FiiO; die sind schon super, Klang Hammer - aber eben den player ist während der Fahrt zu bedienen ist imho grenzwertig.
Benutze jetzt CD, dann fährt nix rum im Auto und es ist am Besten zu bedienen.
 
Und? EIne gute und günstige Lösung gefunden @Riemenschneider ?
Sorry an alle, die auf meine Antwort warten! Ich stand auf der Leitung...
Also ich habe mir so ein Adapterkabel geholt, das auf den Dockanschluss zugreift. Sieht besch...-eiden aus, aber es funktioniert.
Und ja doch, ich habe immer noch das Iphone 4. Da bin ich konservativ. Was funktioniert, läuft weiter...
Viele Grüße
Riemenschneider
 
Zurück
Oben