verbrauch 9000

Euro 3 gibt es wohl doch, weil mein CS es wohl hat.
In den Papieren steht D3, das wurde ohne mein Zutun in Euro 3 verwandelt.
Steuerbescheid bei 2,3 l liegt bei ca. 160 Euro.

Welche Schlüsselnummer hat Deiner denn ?
Danach wird nämlich auch die Steuer berechnet.
/To
 
meiner hat auch D3, was für ein Unterschied besteht zwischen D3 und Euro 3? Steuerbescheid lag bei 155 Euro.
 
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist

D3 = Euro 2 und
D4 = Euro 3

Mit den entsprechenden Steuersaetzen.

Gruss,
Martin (dessen 98er auch "nur" D3, also Euro2 hat)
 
Immer wieder gern....

Die Tabelle des ADAC

Wie man sehen kann ist das nicht ganz so einfach mit den Titeln... die Schlüsselnummer ist entscheidend.

€155,25 / 23*100ccm = 6,75€/100ccm

Martin (dessen 98er auch "nur" D3, also Euro2 hat)
nicht richtig, sorry.

/To
 
um nochmal auf das Thema Verbrauch zu kommen, hier mein Beitrag:
(89er B202 t, Kat, Schalter; 172 KM Landstrasse bei normaler Fahrweise. Aktuell bei 8,9L nach zusätzlichen 340 KM Autobahn auf denen der Tachozeiger fast genau auf der anderen Seite stand.) Nicht schlecht für ein so altes Auto..
 

Anhänge

  • DSC00027.jpg
    DSC00027.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 42
Hab vor ein paar Tagen die 200.000 Km überschritten.

Verbrauch (2,3t 170PS, 5 Gang) laut BC 9,4L mit durchaus etwas Stadtanteil ohne große Staus/Rush Hour. Sonst eher Landstraße. Ab und zu Autobahn mit Strecken über 100Km.
BC Schnitt über mehrere Tausend Km ohne Reset.
 
seit ca 10 000 km durchschnitt ca 9 l - landstraße, autobahn und ein bisschen stadt
mfg aeropappi
 
Verbrauch 9000er

Wer kann mir den Unterschied zwischen dem 9000er CS mit 128 PS und dem neueren mit 131 PS erklären. Mich interessiert der Verbrauch. Der 128 PS hat bei mir 8,5 Liter bei zahmer Farweise verbraucht, liegt der 131 PS auch in diesem Bereich??

Gruß Matthias
 
Verbrauchstechnisch duerften die sich nichts schenken. Ist im wesentlichen nur eine andere Motorsteuerung. Ist das womoeglich MY 92 und 93-? Dann waere der Leistungsunterschied wohl auf die Umstellung vom Bosch-System auf Trionic/Motronic von Saab zurueckzufuehren, evtl eingehend mit anderer Abgas-Einstufung.
 
Hallo Matthias,
bei zahmer Fahrweise hat mein 2,0i (131PS) 9,0l verbraucht. Kommt ja auch immer auf die Kombi Stadt/Land/Autobahn an... Bei mir wars jedenfalls ein Mix von allem.
Gruß, Linda
 
Bin mal wieder mit dem CSE (MJ 93 2,3 turbo Trionic) meiner Eltern in Italien unterwegs.
Nach über 2000 tkm habe ich einen Druchschnittsverbauch von 7,3 Litern.

Fahrt: Autobahn Tempomat 120-130 und Landstraße. Gut, keine Ampelrennen und sinnlose Überholmanöver auf Bundesstaßen Autokolonnen.
Ansonsten normales (schnelles) Beschleunigen auf die gewünschte Geschwindigkeit und dann natürlich etwas vorausschauende Fahrweise.

Mit Tanken nachgerechnet bin ich zwischen 7,4 und 7,7 Litern gelandet....
 
Liege mit meinen 2,3 Vollturbo bei 9,7l im Drittelmix und ab und an gibt es auch mal richtig Feuer......möchte die 194 Pferdchen ja auch mal spüren :biggrin:
 
Heute den CS getankt: Anzeige 7,4 ltr., sind nachgerechnet 7,8 ltr Super auf 100km.

Allerdings beim weitgehenden Mitschwimmen im trägen Pendlerverkehr ohne grösseren Staus.
 
Zurück
Oben