- Danke
- 1.747
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 93
- Turbo
- FPT
Warum nicht?
...weil ich auto fahren möchte und nicht sparrekorde aufstellen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Warum nicht?
Da geht es ja auch nur bergab...
... nach über 2 Millionen km-Leistung nach mehr als 30 Jahren auf dem Buckel, hab ich nun auch Autofahren gelernt und hab immer noch den grössen Spass mit den Saab's!...weil ich auto fahren möchte und nicht sparrekorde aufstellen...
...Wobei dein Motor doch ein wenig "feinwuchtiger" läuft als im Serienzustand, richtig? Das könnte den Verbrauch ja auch positiv beeinflussen.
Also ich bin mit meinem LPT Cabrio (6er Primär und Lucas, Michelin Energy Saver Reifen) bei 10ltr auf BAB (HB, H, HH, B) unterwegs. Geschwindigkeit im Schnitt bei 120-130. Auf gemütlicher Landstraßenfahrt mit Tempo 80-100 komme ich auf 8-9. In der Stadt komme ich nicht über 11 - war aber selten in der Stadt unterwegs.
Ich fasse nochmal die Fehlermöglichkeiten zusammen (Kerzen, Verteilerkappe und Öl- und Luftfilter sind neu):
1) Zündung einstellen (lassen) --> ja
2) Untedruckschläuche tauschen (kann man das selber?) --> ja
3) Temp-Sensor an der Ansaugbrücke prüfen/tauschen --> geht auch DIY
4) Lamdasonde prüfen --> machen lassen
5) Falschluft vor der Lamdasonde ausschließen --> mit Ohr mal lauschen ;-)
Hallo Zusammen,
auch meine noch kurze Erfahrung mit ca. 4000 km mit dem FTP 901 CV, ....
In der relativ kurzen Zeit?
.... Ist die Inspektion schon durchgeführt?
Zunächst geht es mit den Rädern in die Provence. Da bleibt der MC zu Hause, leider.
Irgendwann komme ich in meiner Reihe auch noch dazu, es mal am eigenen Leib auszuprobieren.
Meinen 900i 8V habe ich über 850km mit einer Tankfüllung bewegt... und ein Rest zum Knacken der 900er-Grenze war auch vorhanden.
Die Autos können das!
....
Mit 900 8V i & G-Kat habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Lahm, laut, heiser und durstig = wenig Fahrspaß und zu oft tanken müssen.
...
Ein treuer Gefährte, der bald in den Hintergrund rückt... und der Hintergrund für mich wieder mehr in den Vordergrund:
...und ein genügsamer dazu:
(merke: Man kann, wenn man nur will - und ich hätte auch noch mehr gekonnt)
Wie wär's mit einem... Wölkchen:
So weit, so fern... es wird sein letzter Frühling gewesen sein...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen