- Registriert
- 09. Feb. 2004
- Beiträge
- 18.651
- Danke
- 1.120
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1992
- Turbo
- Ohne
... und auch unterschiedliche Reifendrücke (hier wieder in Abhängigkeit von der Reifendimension) haben natürlich auch ihren Beitrag....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
... und auch unterschiedliche Reifendrücke (hier wieder in Abhängigkeit von der Reifendimension) haben natürlich auch ihren Beitrag....
Hallo,
und im Winter wirst du vielleicht die Strecke mit Licht (man sag ~ +0,5 Liter/ 100km) gefahren sein, im Sommer ohne.
...
Also nein, wir fahren hier doch SAAB. Und einen SAAB fährt man immer mit Licht. Das gehört so.... im Winter wirst du vielleicht die Strecke mit Licht (man sag ~ +0,5 Liter/ 100km) gefahren sein, im Sommer ohne.
Aber logo!Solange ich keinen für mich nachvollziehbaren Beleg für einen meßbaren Mehrverbrauch durch eingeschaltetes Abblendlicht habe, werde ich auch im Sommer mit Licht fahren!
War nicht als Vorwurf zu verstehen... eigentlich hatte ich nur nachgelesen, ob ich das erwähnt hatte oder nicht. Ich lese selbst meist nicht so genau, muss ich bei der Arbeit schon viel zu viel ;)Hätt' ich doch nur alles gründlicher gelesen....
Und soweit ich mich erinnere kamen die damals auf ca. 0,5 l/100km.
Nochmal ...............
Falscher Luftdruck, höherer Rollwiderstand der Reifen, offene Fenster oder Schiebedach haben da mit Sicherheit größeren Einfluß.
Vom rechten Fuß ganz zu schweigen....
Hallo,
(Rechnung oben kann ich nachvollziehen, würde mich aber nicht wundern, wenn das noch über den Laderegler und die Batterie gehen muss, der Wirkungsgrad da nochmal runter geht.)
N grob 150W.
Ladewirkungsgrad etc.pp. schlimmsten Falls 50% macht 0,3 kW = 0,4 PS!!!
Hallo,
und im Winter wirst du vielleicht die Strecke mit Licht (man sag ~ +0,5 Liter/ 100km) gefahren sein, im Sommer ohne.
A propos Verbrauch: Ich habe jetzt noch mal einen Referenzwert für die Strecke Koblenz-Den Helder (NL). Hin 9L/100km, zurück 8,7L/100km laut BC. Wagen war voll besetzt mit vier Erwachsenen und einem Kind, sowie maximal beladen, zumindest Volumenmäßig (Kinderwagen, Reisebett, Koffer, 12L Wein etc...) Für einen 200 PS Automaten finde ich das OK. Geschwindigkeit in D 130-150km/h in NL 100-130km/h je nachdem was erlaubt war.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen