Verbrauch vom 2.3 L cs

Danke
204
Mein 92 cs 2.3 147 ps verbraucht 11,7 L im Stadtverkehr . Ist das normal . Bin kein Heizer. :00000576

verbrauchsangaben im stadtverkehr sind auch relativ und stark vom fahrstil abhängig.
aber was soll an den 12l ungewöhnlich sein?

in welchem zeitraum hast du das gemessen? kurzstrecke?
am motor alles sauber und eingestellt?

Im Zeitraum von einer Woche solange habe ich ihn jetzt übrigengs auf der Autobahn sind es bei 130 Sachen nur so um die 9 Liter auf 100 km der Vorbesitzer hat alle Insp. Interwale eingehalten. Noch ne Frage , wenn der Wagen mit Klima Läuft braucht er doch bestimmt ein Liter mehr auf 100

Tja, ...
2,0 Schalter ('89 ohne Klima) 8,5l & 2,3l Automatik ('95 mit Klima) 11,5l über jeweils ca. 40Tkm, größtenteils im Stadtverkehr (beides Sauger).
Und insbesondere beim 2,3er hab' ich mich immer um einen 'leichten Fuß' bemüht ;-)

ich war jetzt am WE in der schweiz, hab fast nen tank leergefahren, hatte immer hifi+klima auf vollgas laufen......schnitt 8l/100km und das bei normaler fahrweise, ab und zu ein paar berge hoch.

sonst brauch ich hier in der stadt auch 11-12l......es lebe der turbo ;)

Der Turbo ist Geil ich hatte schon einen. ich habe extra einen Sauger gekauft weil ich ihn leichter auf Gasbetrieb umbauen kann , Ist gerade auf dem Weg nach Litauen Kommt in Paar Tagen wieder dann Tanke ich für 0.58 cent und das alles für weniger als 1000 Euro. Jetzt scheisse ich auf Shell & co. :00000832

wenn du ihn erst eine Woche hast ist es nicht verkehrt, einen "Reset" auszuführen, d.h. Batterie für ein paar Minuten abklemmen.

In meiner Werkstatt haben sie mir mal gesagt dass die Einspritzanlage des 9000 "selbstlernend" ist und sich an die Fahrgewohnheiten des Fahrers anpasst, also wenn jemand zaghaft fährt sich darauf einstellt und das mit niedrigem Verbrauch belohnt, dann aber beim Treten nicht so viel "Gas gibt" wie bei jemand, der viel Bleifuss fährt.

Will sagen, wenn der Vorbesitzer eher forsch gefahren ist meint das Auto, er sitzt immer noch drin und gibt dem Motor mehr Benzin.

Gruss, gp.

Bei uns läuft auch ein 2.3 Sauger in der Familie, Verbrauch liegt zwischen 10-11L/100Km. Der 2.3 ist eher als Säufer bekannt.

Mfg

Daniel

ES eine Ziemlich simple Anlage wo Eigentlich nichts Grossartig verändert wird dann Fährt man mit LPG- Flüssiggas . IN der Regel steigt er Verbrauch dann um 1 liter auf 100 Wenn man sich aber die Kosten Ausrechnet (z.B. 12L Benzin=15Euro Und 13 L Gas =7.50 euro) wird man Neugierig. Diese Werkstatt ist 1500km von Hier entfernt.Gruss Alex

In meiner Werkstatt haben sie mir mal gesagt dass die Einspritzanlage des 9000 "selbstlernend" ist und sich an die Fahrgewohnheiten des Fahrers anpasst, also wenn jemand zaghaft fährt sich darauf einstellt und das mit niedrigem Verbrauch belohnt, dann aber beim Treten nicht so viel "Gas gibt" wie bei jemand, der viel Bleifuss fährt.

Will sagen, wenn der Vorbesitzer eher forsch gefahren ist meint das Auto, er sitzt immer noch drin und gibt dem Motor mehr Benzin.

???????????????????????????????????????????????????????

Weiss davon noch jemand was ??

Schön, das ihr das Thema Verbrauch beim 2,3er Sauger mal ansprecht.
Vor kurzem waren wir mit meinem ja im Urlaub.
Eine Fahrstrecke war ziemlich genau 500 KM. Wir waren mit 4 Erwachsenen und Gepäck unterwegs, also so ca. 350 kg Zuladung.
Auf der Autobahn bin ich immer so zw. 110 und 130 km/h gefahren, mit Automatik, ohne Klima!
Verbrauch lt. EDU 8,3 L............
Im Stadtverkehr braucht er so ca. 10,5 L und dabei fahre ich manchmal recht flott.
Alles mit Normal-Benzin !

Hallo Alex,

zum Thema Verbrauch gibt es hier bereits einige Beitragsstränge. Viel Spaß beim Einlesen :-)
Grundtenor ist, daß sich der 2,3l i aus welchem Grund auch immer von allen Motorvarianten am meisten genehmigt. 12l in der Stadt erscheint mir nicht ungewöhnlich. Ich hatte zwischendurch mal einen Benzinverbrauch von ca. 16 l bei 130 auf der AB, das war nicht mehr normal und lag an einer kaputten Zündkassette.

Persönlich bin ich an Deinen Erfahrungen mit der Umrüstung auf LPG sehr interessiert. Ist die Werkstatt ein Geheimtipp, oder hast Du Lust, mal in einem neuen Beitrag mehr Infos zu posten? Z.B. Kontakt, genaue Kosten, Zeitbedarf, welche Anlage wird verbaut. etc.

Wäre toll.

Danke & Gruß,
Mirco

Zurück
Oben