Verbrauch vom 2.3 L cs

Der wagen ist noch nicht zurück aber er ist schon auf LPG umgebaut, Kollege berichtet dass er Super Läuft fast kein unterschied zu Benzin. Die kosten kann man sich ausrechnen hin -zurückfahrt + der Einbau ( dauert in der Regel 1 Tag ) achso Hotel sollte man auch buchen. Die Werkstatt ist Leider kein Geheimtip mehr , deswegen sind die Wartezeiten saisonbedingt jetzt so 6 Wochen. Kontakt ist kein Problem .wie und ob man die Anlage hier eintragen kann weiss ich nicht ,habe da aber ein Paar Kontakte

Wundert mich das viele sagen dass der Verbrauch des 2,3ers so hoch sei. Da muss ich ja ein Goldstück gekauft haben.
Wie man aus meiner sig entnehmen kann fahre ich einen 12/96 2,3t, und der begnügt sich mit 9,5L/100km. Ich muss sogar gestehen dass ich des öfteren beim Beschleunigen nicht geizig mit dem rechten Fuss bin. Dafür fahre ich aber auch kaum Strecken unter 40km und AB meistens 140-160km/h

... also mit 9,5l bei 140-160 km/h auf der AB liegst Du aber am oberen Ende im Vergleich der Aussagen anderer Saabisten ... das verbraucht mein "i" übrigens auch, Tendenz eher weniger. Ok, das war jetzt aber auch mein letztes Statement zur Spritverbrauchsdiskussion. Ist einfach zu subjektiv.

Grüße und gute Nacht,
Mirco

Hallo zusammen,

möchte mich in die Diskussion mal einklinken.
hatte erst `nen 86er 900 turbo/Schalter, dann `nen 89er 9000 turbo/Aut., jetzt `nen 92er 9000 2,3 turbo/Aut..
Alle haben auf Autobahn bis 130 km/h zwischen 8-9 ltr. gebraucht. Mit Wohnwagen bis 13 ltr. !!!!! Im Stadtverkehr ABER AUCH "NUR" um die 10 ltr.!!!!! Besonders der 2,3 turbo lässt sich aufgrund seines sehr guten Drehmoments super sparsam fahren. Der braucht eher ein halbes Liter weniger als die Vorgänger.
Denke es ist wirklich eine Frage des Fahrstils!!!!
Ist ja auch eine sehr subjektive Sache, wenn einer sagt er fährt mit "zartem Gasfuß".
Schönen Gruß
Norbert
:901 :901 :901

So gebe auch meine Senf dazu.

Der 2,3i ist definitv der "Säufer" unter den 9000er Motoren (3,0 V6 ausgenommen).
Stadtverkehr mit 12 Litern ist nicht ungewöhnlich.
Die Anzeige muß nicht immer stimmen (siehe anderen thread von mir), zur Not mal checken.

Meinen CS 2,3i habe ich auch auf Gas umgerüstet und jetzt ist es mir egal, ob er im Vgl zum 2,0i oder 2,3t 1-2 Liter mehr schluckt....

Zurück
Oben