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Mit Punkt liest sich das schon ganz anders...
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oder ein Getriebe, das erlaubt 200 zu fahren bei 1500 min-1
Aber verstehen muß´man das nicht, oder?
Doch das kannst Du gerne verstehen ich meine nicht euch als Moderator sondern den angeblichen Experten von AMS TV wie BLackcat schreibt.
Nee, wenn dann im 4. (wo es selbst beim AERO bei 50 schon 1,3T sind). Zwar sicher nix zum Beschleunigen, aber allemal zum geraden Rollen lassen.... unter 50 in der dritten ruckelts ungemütlich.
...
9000cs 2.3t'96
NaJa, mies wofür? Auf der BAB empfinde ich rd. 4T im 5. bei 2m Flughöhe schon als recth angenehm. Was nutzt es, wenn ich 5 Gänge für den Stadtverkehr habe und mich auf der BAB dann permanent in Begrenzernähe oder zumindest in akustisch doch recht unschönen Drehzahl-Regionen bewege?Was ist der denn mies abgestimmt? im 900 kann man im fünften 50 fahren ohne Angst um die Pleuellager (naja vielleicht besser nicht mit Volllast) und auch im dritten 120 - und der Tacho ist sehr genau. . .
Im 900 hört man ja ab 160 den Auspuff fast nicht mehr, das macht ja keinen Spaß mehr. . .
Meintest Du das?:Wer im *fünften* bei annähernd Leerlaufdrehzahl durch die City eiert ...
Sehe das eher als Angabe des Drehzahl-Geschwindigkeit-Verhältnisses (macht 180 bei 4T), denn als praktische Fahrbeschreibung. Denn DAS würde wirklich richtig ruckeln. Über längere Zeit ein wenig, und dann einmal so so richtig ...45 kmh bei 1000 U/min im 5.
Wer im *fünften* bei annähernd Leerlaufdrehzahl durch die City eiert - und dann auch noch bei passender Gelegenheit kräftig auf den Pinsel tritt, um aus dem Keller hochzubeschleunigen, der wird früher oder später *ganz* genau die Prügel erhalten, um die er mit diesem Verhalten flehentlich gewinselt hat...
Derbe Schläge auf die Lager, dazu minimalster Öldruck, übelste Last auf den Zahnflanken im Getriebe - und bei der Drehzahl eh sinnlose Beschleunigungsversuche mit Wanderdünenaura, weil kein ordentlicher Ladedruck ansteht - menno, menno...
...was soll der Scheiß ??
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