Verbrauch

Ihr habt ja interessante Verbräuche...:biggrin: Mein BC geht relativ genau, wenn...................

was du beschreibst klingt ähnlich der vorherigen Beiträge und deckt sich mit dem verbrauch meiner besseren Hälfte
wattebäuschchen ohne fahrspaß.........:smile:

130 ist ein tempo welches auch mal huch u aus versehen im 3gang erreicht wird.
der etwas schnellere weg, wie @schubbi beschreibt, ist links u nicht unter 160......vielleicht sogar noch offen...:smile:
 
Wie ihr alle immer unter 10 l kommt ist mir wirklich ein Rätsel - bei sehr zurückhaltender Fahrweise knapp über 9 l, sonst normal immer 10 l. Klar, bei wirklich ausschließlichem Landstraßenrollen komme ich auch mal auf eine 8 l-Anzeige, aber die sehe ich dann auch nur nach Reset und kurzzeitig.
Autobahn aktuell 2000 km mit 180 km/h wo möglich: 11 l/100 km.
 
Wieso rücksichtslos, so sehr hab ich die anderen wirklich nicht behindert - konnte nur nicht schneller, weil die Winterpuschen noch drauf sind... :tongue:
 
Wie ihr alle immer unter 10 l kommt ist mir wirklich ein Rätsel - bei sehr zurückhaltender Fahrweise knapp über 9 l, sonst normal immer 10 l. Klar, bei wirklich ausschließlichem Landstraßenrollen komme ich auch mal auf eine 8 l-Anzeige, aber die sehe ich dann auch nur nach Reset und kurzzeitig.
Autobahn aktuell 2000 km mit 180 km/h wo möglich: 11 l/100 km.

Die meisten hier fahren wohl Turbo. Mit Saugern verbrauche ich auch teilweise erheblich mehr als mit meinen Turbos.
 
wattebäuschchen ohne fahrspaß.........:smile:
Naja, mit 200km/h geradeaus ist nun auch nicht wirklich Fahrspaß:smile:

der etwas schnellere weg, wie @schubbi beschreibt, ist links u nicht unter 160......vielleicht sogar noch offen...:smile:
Mit 160 in der Schweiz steht man ohnehin schon mit einem Bein im Knast:biggrin: An die 150CHF Strafe die ich vor Kurzem bezahlen durfte weil ich nachts im 9k auf der leeren Autobahn mal richtig durchbeschleunigen wollte erinnere ich mich noch gut, wenn auch ungern:biggrin: 160km/h hatte ich da noch nicht erreicht...
 
Meine beiden nehmen sich da überhaupt nichts - was der 9-5 mit Turbo theoretisch weniger verbrauchen würde, frißt sein höheres Gewicht wieder auf.
 
Im Brief steht nur 1985ccm Benzin KW110 und auf der Heckklappe steht 2.0
 
Im Brief steht nur 1985ccm Benzin KW110 und auf der Heckklappe steht 2.0
Sind aufgerundet was - genau, 2.0 Liter Hubraum !
Nutze die VIN und viele Fragen erübrigen sich bei der Ersatzteilsuche.
Auch für die Hilfe hier ist es nicht ganz unerheblich zu wissen, welche Motorisierung Du hast !
 
Und wo kann ich die VIN eingeben wo mir dann angezeigt wird was für ein Motor das ist?

Eine Schlüsselnummer hat er nicht, da steht nur 9116 und 00000000
 
Und wo kann ich die VIN eingeben wo mir dann angezeigt wird was für ein Motor das ist?

Eine Schlüsselnummer hat er nicht, da steht nur 9116 und 00000000
Fahrgestellnummer: Fängt in Deinem Fall mit YS3D an, steht im Schein und im Brief.
 
Wenn Du hier die VIN eingibst, kannst Du die Daten von deinem Fahrzeug sehen, easy oder ?!
Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Model: Saab 9-3 (9400)
Model Year: 2001
Body type: 2-door Convertible (CV)
Engine: B205E 4-inline, Turbo, PETROL, TURBO (B205 E)
Gearbox: 5-speed manual / Front wheel drive
Plant: Nystad, Finland (900 / 9-3)
Market: Model series III, Driver and passenger airbags
Serial number: 007985
VIN Checksum: Valid

--------------------------------------------------

Kann mir jemand sagen an Hand der Daten, ob dieser dann paßt?

http://www.ebay.de/itm/400903924896?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

Es soll aber ein Austauschmotor drin sein, nun weiß man ja nicht, ob die den selben eingebaut haben.
 
Helfen macht Spaß !
Jemandem die ganze Arbeit abzunehmen und für ihn zu arbeiten weniger!
Was brauchst Du denn noch um die Suchmaschine zu benutzen, die erforderlichen Daten hast Du doch gerade gepostet und gesehen ?!
Was fehlt Dir denn noch ?
 
So wie ich das sehe, gibt es nur eine Sorte Motor mit 150PS und somit müßte der Anlasser passen, weil bei ebay steht:

Saab9-3 CabrioletYS3D2.0 Turbo2001/01-2003/081985 ccm, 110 KW, 150 PS
 
So wie ich das sehe, gibt es nur eine Sorte Motor mit 150PS und somit müßte der Anlasser passen, weil bei ebay steht:

Saab9-3 CabrioletYS3D2.0 Turbo2001/01-2003/081985 ccm, 110 KW, 150 PS
Und, was fährst Du ?!
 
verstehe die Frage nicht, steht doch da einen mit 150PS
 
Zurück
Oben