Verdeck 9-3 Cabrio schliesst nicht immer richtig

labello...........

mal ernsthaft habe mal so einen fettstift für dichtgummis ähnlich wie labello gesehen. war auch weiß das zeug!
 
Ja, Hirschtalg gibt's als "labello" und hinterlässt weiße Spuren, lange über die Wintersaison hinaus.
 
Ja, sollte man. Sonst fängt die Dichtung irgend wann an am Deckel zu kleben und wird dann beim Öffnen vom Blechfalz gezogen um dann beim Schließen des Deckels übel eingeklemmt zu werden. Zudem läuft dann Wasser rein wenn man es nicht merkt.

Talkum geht oder sonstige Gummipflegestifte. Hirschtalg klebt mir zu sehr und fängt da dann Dreck. Vielleicht beides, Talkum auf Talg.
 
Ja, Hirschtalg habe ich auch nicht als so gut empfunden - eben wegen dieser dauerhaften weißen Rückstände. Zuletzt hatte ich einen einfachen "labello"-Gummipflegestift im Einsatz - mit Glycerin(?), der gefiel mir besser.
 
Danke leute,

werde mich die nächsten tage mal vorbeugend darum kümmern. Jedenfalls habe ich die letzten jahre da nix gemacht. Sommerauto.....
 
Moinsen nochmal zum Verdeck. Habe nun das Öl nachgefüllt.
Dazu habe ich bei dem guten Wetter einfach das Dach geöffnet und die Rückenlehne umgelegt.
Dann aber von der Rückbank aus, das ganze Prozedere wie beschrieben gemacht. So war die Öffnung mit der Ablassschraube auch gleich oben und ich musste nichts mit Schläuchen usw. beachten.

Soweit funktioniert wieder alles, Danke nochmals für die schnelle Hilfe und das Öl von Schweden Troll.
 
Hallo !

Ist das Angebot noch aktuell ?
Ich möchte gern 1 Set kaufen. Vorkasse ?

Grüsse,
Ralf
 
Zurück
Oben