Verdeck Innenhimmel BEIGE?

jungerrömer

Erfahrener Benutzer
Registriert
07. Aug. 2006
Beiträge
4.471
Danke
996
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
FPT
Hier noch einmal die Frage, die an anderer Stelle untgergng, mich aber beschäftigt, da ich kein Freund von Schwarz bin...

Mein neues Verdeck wird dunkelbeige. Einen neuen Innenhimmel gibt's auch, leider ist dieser lt. Sattler aus einem Spezialmaterial gefertigt und für den Sattler nur in Schwarz lieferbar. Da geht es um eine Gummierung am Material, die wohl Stockflecken durch Feuchtigkeit im Innenhimmel vermeiden soll.

Hat jemand womöglich einen andersfarbigen Innenhimmel? Und war das original? Für mich ist es als Laie schwierig, hier noch weiter zu kommen.

Bin für Tips und Quellen dankbar.
 
Auch ich bin kein grosser Freund der schwarzen Himmel , aber tue Dir beim CV keinen Hellen an, es sei denn Du öffnest Dein Verdeck nie.:cool:
 
Ich bin zickig und fahre NIE ohne die Verdeckschalen....!
 
Dann teste es ruhig mal und berichte nach 1000 bis 3000 km wieder darüber, v.a. wie das helle Material DANN in den Scharnierbereichen aussieht ...:biggrin:
 
Trotzdem würdest du mit einem hellen Himmel keine lange Freude haben. Das Fett des Gestänges kann sich hier und dort schon mal optisch bemerkbar machen.

Gruß
 
Das sind gute, vorhersehbare Argumente. Nun, mein altes ist schwarz, da sehe ich tatsächlich keine Verschmutzungen, obwohl evtl. vorhanden.
 
Das sind gute, vorhersehbare Argumente. Nun, mein altes ist schwarz, da sehe ich tatsächlich keine Verschmutzungen, obwohl evtl. vorhanden.

Nun ist halt wie ein (War: Negerkampf im Tunnel)....................Eisbär im Schneesturm. :cool:
 
Nun ist halt wie ein (War: Negerkampf im Tunnel).............................................l. :cool:
Sei bloß vorsichtig! Sonst entlarvt Dich hier noch einer dieser OberRoten als Rassist ...

(lieber tod als rot!)
 
Sei bloß vorsichtig! Sonst entlarvt Dich hier noch einer dieser OberRoten als Rassist ...

(lieber tod als rot!)

Oh gott....ich nehms lieber wieder raus, sonst kommt noch jemand auf falsche Gedanken....:confused:
 
ICH hab' ja an Deinen Text nix auszusetzten. Aber evtl. hast Du ja nicht gelesen, in welche Jacke man (bzw. genauer gesagt 'han..') aero84 mal eben ob einer Wortwahl ganz schnell stecken wollte.

offtopic:
Allerdings warst es in diesem Fall hier Du, der es kommentiert hat(te), nicht?
:smile:
 
ICH hab' ja an Deinen Text nix auszusetzten. Aber evtl. hast Du ja nicht gelesen, in welche Jacke man (bzw. genauer gesagt 'han..') aero84 mal eben ob einer Wortwahl ganz schnell stecken wollte.

Ja ja, das Oh Gott war auch eher allgemein, als auf Dich, oder eine best. Person bezogen....

Ist zwar schade, dass ein definitiv nicht so gemeinter "Witz" passend zu der Situation in Anbetracht solcher Spitzfindigkeiten nicht mehr gemacht werden kann (darf...)

Tja "am Deutschen (Schulmeister-) Wesen soll die Welt genesen....." :frown:

Wenn man nicht mal alles so verkrampft sehen würde, ginge es uns um einiges besser...
 
Tja "am Deutschen (Schulmeister-) Wesen soll die Welt genesen....." :frown:
Wenn man nicht mal alles so verkrampft sehen würde, ginge es uns um einiges besser...
Darin sind wir uns wohl völlig einig.
Und es würde mich sehr freuen, wenn es sich, nach überspitztebn Beispielen wie diesem hier, jeder lieber 10* überlegt, bevor einfach mal eben ein Forumsmitglied in die braune Ecke gestellt wird.
 
...............................
 
Braun? BEIGE! Es geht um eine BEIGE Lösung. BEIGE BEIGE BEIGE...

Stay relaxed, friends....
 
Von einem hier nicht genannten Forumsmitglied gekam ich eben folgende PN:
Ich wills nicht öffentlich schreiben, aber lese Dir mal das hier durch
Tja, so weit geht die Angst vielerorts schon!
Ich habe mal einen interessanten Kommentar von einem Italiener gehört, der die (ungleiche) Meinungsfeiheit in Deutschland bedauerte.
Ja, eben diese erleb(t)en wir ja auch hier gerade mal wieder
Vorab: Es ist eine krasse "Parabel" und ich hoffe daraus macht keiner Rückschlüsse auf meine Gesinnung. Aber ich denke es spiegelt veranschaulicht etwas das Ungleichgewicht...
Doch! Eben hieraus soll und MUSS man sogar auf die Gesinnung schließen. Und zwar auf eine freiheitlich demokratische, welche jegliche rot-braune Gesinnung und Diktatur ableht
Er sagte: " Jeder von uns nimmt sich eine schwarze Spraydose und sprüht ein Symbol an die Rathauswand einer x-beliebigen deutschen Stadt. Du ein Hakenkreuz, ich Hammer und Sichel. Dann schauen wir, wer wie bestraft wird. Jedes dieser Symbole steht für eine Gesinnung/Regierungsform, die Millionen Menschen den Tod gebracht hat (wegen ethnischer, politischer oder sonstiger Unstimmigkeiten....) . Ich wette, daß ich allerhöchstens wegen Beschmutzung öffentlicher Einrichtungen belangt werde. In Deiner Haut möchte ich nicht stecken...."
Sicher wird dies (außer daß H&S wohl eher in rot gesprüht werden) in der Praxis derzeit so ablaufen. Aber vielerorts sind die Kommunisten eben auch schon wieder am (Mit)Regieren. Und diese Macht macht sie offensichtlich hoffähig und drängt die durch sie verursachte und ausgeübte Gewalt in das Vergessen.
Viele wagen sich nicht zu sagen, was sie denken, aus Angst in eben diese Ecke gestellt zu werden. Und ich spreche hier nicht von rechtsextremem Gedankengut! Bei allem was auch nur im entferntesten in diese Richtung geht, sind wir doch schon konditioniert, es 100 Mal zu überdenken und dann möglichst so zu formulieren, dass es bloß nicht so gedeutet werden kann.
Erstaunlich, dass für Kommentare und Gedanken, die in die andere Extrem-Richtung geht, dieses nicht gilt und das ganz frei geäußert werden kann..
Ja, Deutschland ist auf einem Auge verdammt blind. Und die Geschichte zeigt sehr deutlich, daß die Gafahr nicht von dort kommt, wo die Masse eine sieht.


Vor den Braunen habe ich keinerlei Angst. Es sind zum einen (zum Glück!) nur wenige, zum zweiten sind sie (meist) einfach zu blöd, um den Mob zu fangen. Die Roten jedoch arbeiten deutlich perfider, geben sich teilweise gemäßigt oder gar geläutert, und fangen damit, wie wir leider mit ansehen müssen, sehr erfolgreich die Massen.
Und nicht zu vergessen wurde 17 Mio Deutschen den Großteil ihres Lebens von morgens bis abends eingetrichtert, daß 'braun böse' und 'rot gut' sind. Und die anderen kennen aus Erzählungen der Eltern und oder Großerltern die braune Hölle, nicht jedoch die Rote. Also sehen auch diese die Gefahr eher auf der Braunen Seite.
All dies kommt natürlich den Roten wieder zugute, so daß die Macht und Einfluß in Ruhe solange möglichst unauffällig auszubauen versuchen, bis sie Ausführungen wie die meinigen hier wieder unter Strafe stellen können.

Dies wäre nur zu verhindern, wenn wieder mehr derjenigen, welche diese klare Schieflage zu erkennen noch in der Lage sind, Mut fassen, auch öffentlich dazu zu stehen. Sonst hilft nur noch eine gesammtdeutsche, diesmal nicht so friedliche, (sogenannte 'Konter'-)Revolution gegen die Roten, sofern Deutschland nicht (diesmal komplett) an diese verloren gehen soll. Diese wird es, ob des geschickten Lavierens der Roten, leider nicht geben. Was dies für die dt. Zukunft dann heißt, kann sich hoffentlich zumindest der eine oder andere in dieser Runde selbst ausmalen.
 
Vor den Braunen habe ich keinerlei Angst. Es sind zum einen (zum Glück!) nur wenige, zum zweiten sind sie (meist) einfach zu blöd, um den Mob zu fangen. Die Roten jedoch arbeiten deutlich perfider, geben sich teilweise gemäßigt oder gar geläutert, und fangen damit, wie wir leider mit ansehen müssen, sehr erfolgreich die Massen.

So sehe ich das eigentlich auch.

Und zu verurteilen ist für mich jeglicher Extremismus, ob er nach rechts oder links geht, ob er religöser Natur ist etc..

Ist etwas off topic. Hatten wir über dieses Thema nicht einen thread? Könnte man dann da reinschieben....und weiterführen und hier bei dem beigen Verdeck bleiben :rolleyes:
 
Und zu verurteilen ist für mich jeglicher Extremismus, ob er nach rechts oder links geht, ob er religöser Natur ist etc..
Ja, auch im letzten Punkte (religiöser Extremismus) sind wir uns absolut einig.

Ja, wäre ich für's Verschieben ab #7 (allerdings mögl. mit dortigem Ursprungstext, sofern TU9k zustimmt), ggf. direkt in den für #8 ursächlichen Fred.

@TU9K:
Daß #7 derart geändert wird, war in #8 sicher alles andere als meine Intension. Ich wollte zum Widerstand aufrufen, nicht jedoch zur sofortigen und bedingungslosen Kapitulation!
Nachtrag: Darf ich jetzt 'Feigling!' sagen?
 
Ja, auch im letzten Punkte (religiöser Extremismus) sind wir uns absolut einig.

Ja, wäre ich für's Verschieben ab #7 (allerdings mögl. mit dortigem Ursprungstext, sofern TU9k zustimmt), ggf. direkt in den für #8 ursächlichen Fred.

@TU9K:
Daß #7 derart geändert wird, war in #8 sicher alles andere als meine Intension. Ich wollte zum Widerstand aufrufen, nicht jedoch zur sofortigen und bedingungslosen Kapitulation!
Nachtrag: Darf ich jetzt 'Feigling!' sagen?

Kannst Du mir den Fred als Link nennen, in den ich das verschieben soll? Kann es eigentlich auch wieder zurückändern....(#7...) damit der Sinn der folgenden Diskussion nicht ganz flöten geht....
 
Nachtrag: Darf ich jetzt 'Feigling!' sagen?

Hmm,

eher einer, der es gelernt hat leise Aufzutreten. Aber an sich hast Du recht. Ich habe es als passenden "Scherz" Vergleich gesehen, mit nicht dem geringsten Gedanken an Rassen-Klassifikationen....
 
Zurück
Oben