- Registriert
- 26. März 2008
- Beiträge
- 25.664
- Danke
- 6.091
- SAAB
- 900 II
- Baujahr
- '97
- Turbo
- FPT
Kann dabei untergehen, ist auch nur ganz kurz. Aber schon komisch.Nein, kein Geräusch, außer daß beim "Verdeck schliessen"-Schalterdruck die Fensterheber mit der kleinen Absenkung reagieren.
Wo findet sich denn so was? Ich mag mir so was gar nicht vorstellen, an einem Poti. An Schaltkontakten kennen wir das. Signalkontakte ohne Strombelastung (wo also nur eine Spannung geschaltet wird) verdrecken/korrodieren und schließen dann nicht mehr sauber. Darum verwenden wir bei Koppelkontakte entweder elektronische oder eine künstliche Strombelastung.Vom Steuergerät wird kurzzeitig ein höherer Strom über die Anschlüsse des Potis geschickt, der Schmutz und Abrieb von den Kontakten brennen soll, um korrekte Funktion zu gewährleisten.
Allerdings, ich habe gerade noch einmal nachgelesen, passiert dies immer, bevor das Steuergerät in den Ruhezustand wechselt - also nach einer Verdeckaktion.
Jepp. Sieht so aus.Da wären wir dann wieder an dem Punkt mit dem Auslesen per Tech2...
Flemming