Wir haben es geschafft.
Hallo,
herzlichen Dank nochmal an alle die mir hier geholfen haben. Ich habe den Fehler lokalisiert. Das Kegelzahnrad in dem Winkelgetriebe wird mittels eines Stiftes auf der Welle befestigt. Der Stift war auf beiden Seiten abgeschert, das Zahnrad lief noch recht schwergängig auf der Welle, der Spriegel ging noch zu bewegen, aber am Schluss beim Schliessen ist es durchgerutscht. Dank meiner genialen Frau, die Goldschmiedemeisterin ist, konnte sie mir einen Stahlstift mit der richtigen Länge erstellen. Gehärtet und in der Mitte etwas dicker, damit er nicht wieder rausfällt.
Der Motor ist allerdings etwas schwierig zu Öffnen, man muss das Winkelgetriebe lockern (3 Torx Schrauben, schlecht zu erreichen), damit man an die 4 kleinen Imbusschrauben herankommt, die den Motor mit dem Winkelgetriebe verbinden (Könnten Zoll Imbus sein, metrisch passt nicht so recht).
Wir haben den neuen Stift eingesetzt und VOILA, es geht wieder perfekt, Spriegel schliesst wieder richtig und Verdeck verriegelt. ca. 2 Stunden Arbeit.
Grüße
Johannes