Verdeck schließt nicht...

Danke
2
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo liebe Leute,
seit heute habe ich das Problem, daß mein Verdeck nicht mehr schließt. Die Öffnungszeit denke ich ist mit etwa 29sec. normal. Wollte heute das Verdeck schließen, aber es will nicht mehr. Die Fenster fahren alle etwas hinunter, der Deckel öffnet normal, und man sieht, daß das Verdeck nach oben will. Bleibt aber untern. SID meldet keine Fehler.
Mein Gedanke ist, vielleicht weil es so extrem warm ca. 36° bei uns sind. Wenns sich nachher etwas abgekühlt hat versuche ich es nochmal. Der Dicke steht in einer Sammelgarage; vielleicht klappt es ja.
Sonst muß ich es eben von Hand zu machen. Scheint ja kein großes Ding zu sein.
Hat von Euch vielleicht jemand eine Idee oder das selbe Problem schon gehabt?

Ganz lieben Dank schonmal für Eure Hilfe

LG Stephan

Öl ist genug drin?

Gruß, Thomas

Hmm, da hab ich, ehrlich gesagt, noch nicht geguckt. Aber wird das nicht im SID auch angezeigt?

Es hat ja bisher immer ohne Probleme funktioniert...

Ups, dann gucke ich nachher wenn ich es schließe mal... Vielen Dank erstmal Thomas

Thomas, ich hab versucht nach dem Ölstand zu schauen. Beide Löcher gefunden, auch den Behälter, jedoch den Stand konnte ich nicht sehen. Also Verdeck manuell geschlossen, Abdeckung zu, Heckscheibe runtergeklappt. Klar, rastet nicht ein. Also Motor gestartet, Schalter betätigt, Heckscheibe eingerastet und die letzten cm vorn ist das Verdeck auch runter gekommen. Und verriegelt. Aufgefallen ist mir nur, daß ich links ein kurzes Stück kräftiger ziehen musste.
Dann ist Deine Vermutung mit dem Öl wohl die Lösung. Dann bei Scandix heute bestellen und am Wochenende auffüllen.
Hast Du na andere Idee, wie ich den Ölstand sonst kontrollieren kann? Vielleicht, wenn das Dach offen ist, Rücksitzlehne umklappen und mit einem Spiegel schauen?

LG Stephan

Hallo icesaab,
ich danke Dir. Hab jetzt nichts gesehen, auch die Markierungen nicht. ich werde am Wochenende mal draußen gucken, vielleicht sehe ich dann mehr.
Heute war ich erstmal froh das Dach wieder zu zu haben.
Nur, mein Bauch ist leider nicht wegzuschnippen, was mein Problem ist. Trotzdem, ich versuche mal...
LG Stephan

Zurück
Oben