Verdeckhydraulik

Hallo Gemeinde,

der Saab-Spezi aus der Hilfeliste (Süden von München) hat es mit einem Spezialisten geschafft. Die Hydraulikzylinder sind jetzt dicht und auf deutschem Standart.... Ein Austausch beim Vertragshändler hätte mit mehr als 2500 Euro zu Buche geschlagen, so waren es für alle 4 Zylinder ca 1.000 inkl. MwSt. Ich kann ihn auch für Insepktion etc empfehlen...

Es gibt also einen "günstigeren" Weg...
 
Hallo Gemeinde,

der Saab-Spezi aus der Hilfeliste (Süden von München) hat es mit einem Spezialisten geschafft. Die Hydraulikzylinder sind jetzt dicht und auf deutschem Standart.... Ein Austausch beim Vertragshändler hätte mit mehr als 2500 Euro zu Buche geschlagen, so waren es für alle 4 Zylinder ca 1.000 inkl. MwSt. Ich kann ihn auch für Insepktion etc empfehlen...

Es gibt also einen "günstigeren" Weg...

Da Du den Namen ja nicht nennst, schick mir doch bitte eine PN, um wen es sich da handelt.

Meine Freundin wohnt in der Nähe von Starnberg, fährt ein 9-3I Cabrio und könnte so eine Werkstatt gut gebrauchen.
 
Es ist der Saabtechnik Walther, Du kannst die Te. aus der Hilfeliste entnehmenl
 
Deutsche Sprache, schwere Sprache... Also Saabtechnik Walther aus der Hilfeliste
 
Also ist das Dach nicht ganz "zu", sondern ich lasse es öffnen und warte, bis die Heckscheibe einklappt, dann der Verdeckdeckel senkrecht steht und die Heckscheibe wieder ausklappt? Oder wie ist das im WIS gemeint?http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=30332&d=1239910468
Ja, über die Formulierung war ich hier auch schon mal gestolpert. Da sind in einem Satz gleich mehrere Dinge, die mir Rätsel aufgeben:
Verdeck in zugeklappte (geschlossene) Position stellen, und zwar mit Verdeckhaube hochgestellt und fünften Spriegel eingeklappt (horizontal).

  1. Wenn die Verdeckhaube hochgestellt ist, dann drüfte der Kofferaumdeckel sich doch nicht mehr öffnen lassen?
  2. Was heißt denn eingeklappt? Hoch und runter hätte ich eher verstanden. Aber horizontal sollte ja eigentlich eindeutig sein.
Bleibt also wohl nur vom Innenraum aus zu schauen oder den Kofferraumdeckel vorsichtig per Schlüssel entriegeln und bis zum Deckel öffenen.

CU
Flemming
 
Ich hatte im Sommer so starken Ölaustritt, dass vor dem linken Hinterreifen eine kleine Öllache war. Ich habe LecWec ausprobiert und Hydrauliköl nachgefüllt und nach ein paar Tagen ist an den Dichtungen fast nichts mehr ausgetreten -> keine Öllachen mehr. Seitdem (ca. 2 Monate) läuft alles wunderbar.
 
Ja, über die Formulierung war ich hier auch schon mal gestolpert. Da sind in einem Satz gleich mehrere Dinge, die mir Rätsel aufgeben:
Verdeck in zugeklappte (geschlossene) Position stellen, und zwar mit Verdeckhaube hochgestellt und fünften Spriegel eingeklappt (horizontal).

  1. Wenn die Verdeckhaube hochgestellt ist, dann drüfte der Kofferaumdeckel sich doch nicht mehr öffnen lassen?
  2. Was heißt denn eingeklappt? Hoch und runter hätte ich eher verstanden. Aber horizontal sollte ja eigentlich eindeutig sein.
Bleibt also wohl nur vom Innenraum aus zu schauen oder den Kofferraumdeckel vorsichtig per Schlüssel entriegeln und bis zum Deckel öffenen.

CU
Flemming
die pumpe als auch der behälter ist so konstruiert, das sie beim befüllen mit der trägerplatte aufrecht gestellt wird.
also von der rückbank aus bei umgeklappter rückenlehne.

selbst wenn ein zugang vom kofferraum aus möglich wäre, ist die pumpe von dort aus nahezu unzugänglich.

ups 2009 @Flemming jetzt kennst du den weg bestimmt...:ciao:
 
Ich hatte im Sommer so starken Ölaustritt, dass vor dem linken Hinterreifen eine kleine Öllache war. Ich habe LecWec ausprobiert und Hydrauliköl nachgefüllt und nach ein paar Tagen ist an den Dichtungen fast nichts mehr ausgetreten -> keine Öllachen mehr. Seitdem (ca. 2 Monate) läuft alles wunderbar.
berichte mal wann der weichmacher deine druckleitungen oder bauteile der pumpe verweichlicht hat ....danke
 
ups 2009 @Flemming jetzt kennst du den weg bestimmt...:ciao:
Lach, selbst dann ist ist sicher nicht verkehrt wenn ich für jemand, der per Suche darauf stößt, das mal so eindeutig steht. Wobei man in (fast?) allen Stellungen des Daches von der Rückbank aus kontrollieren könnte. Bei instabilen Stellungen sackt das Dach halt weg.
 
Zurück
Oben