- Registriert
- 22. Jan. 2015
- Beiträge
- 141
- Danke
- 24
- SAAB
- 900 II
- Baujahr
- 1996
- Turbo
- FPT
Liebe Gemeinde,
so ein- bis zweimal im Jahr habe ich das Problem, dass der Motor in der Verdeckklappe meines 902 Cabrios blockiert. Das zeigt sich dann so, dass das Verdeck beim Schliessen mit dem 5. Spriegel auf die geschlossene Verriegelung aufsetzt. Ich öffne dann das Verdeck wieder soweit, dass die Klappe öffnet, baue den verklemmten Mechanismus am Motor aus, setze alles wieder spannungsfrei zusammen und gut ist. Für ein paar Monate, bis irgendwann wieder der Motor in der Verdeckklappe anscheinend ein durch irgendeinen Schalter gegebenes Stoppsignal nicht bekommt und sich verkeilt. Gibt es für dieses Problem irgendeine nachhaltige Lösung. bzw. welcher Schalter hat hier anscheinend gelegentlich ein Problem, oder hängt es evtl. mit der Längeneinstellung der Schubstangen zusammen?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Robert
so ein- bis zweimal im Jahr habe ich das Problem, dass der Motor in der Verdeckklappe meines 902 Cabrios blockiert. Das zeigt sich dann so, dass das Verdeck beim Schliessen mit dem 5. Spriegel auf die geschlossene Verriegelung aufsetzt. Ich öffne dann das Verdeck wieder soweit, dass die Klappe öffnet, baue den verklemmten Mechanismus am Motor aus, setze alles wieder spannungsfrei zusammen und gut ist. Für ein paar Monate, bis irgendwann wieder der Motor in der Verdeckklappe anscheinend ein durch irgendeinen Schalter gegebenes Stoppsignal nicht bekommt und sich verkeilt. Gibt es für dieses Problem irgendeine nachhaltige Lösung. bzw. welcher Schalter hat hier anscheinend gelegentlich ein Problem, oder hängt es evtl. mit der Längeneinstellung der Schubstangen zusammen?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Robert