Verdeckproblem

Ich hab den Antrieb soweit noch nicht auseinandergenommen/auseinandernehmen müssen, aber der Beschreibung in dem Thread und meinem Verständnis nach wäre selbst das was du beschreibst, falls zutreffend, kein Grund für ein Blockieren des Antriebs, denn das sind ja nur Ruckdämpfer - Kraft sollen sie übertragen, und das dürften sie sowohl in einem wie von dir beschriebenen verklemmten Zustand tun als auch im Neuzustand. Ist ja keine Rutschkupplung o.ä.

Hatte ich euch schonmal erzählt, warum ich niemals ein Cabriolet haben wollte... :biggrin:
Soviel zusätzliches Elend wollte ich niemals in der eigenen Garage stehen haben. Und darum habe und hatte ich nie ein Cabriolet. Wird sich auch nicht mehr ändern.

Hatte ich euch schonmal erzählt, warum ich niemals ein Cabriolet haben wollte... :biggrin:
Soviel zusätzliches Elend wollte ich niemals in der eigenen Garage stehen haben. Und darum habe und hatte ich nie ein Cabriolet. Wird sich auch nicht mehr ändern.
Hab ich Verständnis für ABER wenn du dich mal durch einen CV durchgebissen hast ist das richtig geil - einen Exoten voll funktionstüchtig zu fahren, an dem alles geht, sollte jeder mal durchgemacht haben. (Wer Lust dazu hat)

Gerade das Dach….man man man

Sensonic hat ja nicht mit Cabrio zu tun.
Cabrio 900 NG, ist da nicht Alles hinreichend durchgekaut?
Der 9³I steht doch in Zukunft an.
Was bin ich froh, kein Öl für das Dach zu brauchen ;-))

Verstehe ich, man mag Herausforderungen, wer rastet der rostet
Die neuen Jobs langweilen mich auch nach nem Jahr, spätestens:-).

Also, worum es mir ging, war ein Cabrio für einen knapp 2m grossen Menschen, das gut aussieht und gut fährt. Der 901 ist leider ein wenig zu klein für mich, und die Cabrioversion meines eigentlichen Lieblingsautos, des Citroën DS, ist unerschwinglich. Ich fuchse mich so nach und nach mit Eurer Hilfe in die Dinge rein, die ich selbst machen kann, und wenn das Wetter gut ist und das Dach offen, bin ich glücklich. Die Saab-Technik ist gut und interessant, aber für mich ist das Offen-fahren das schönste Erlebnis. Und obwohl ich es jetzt schon einige Jahre habe, freue ich mich immer noch, wenn ich das Auto sehe und einsteige.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben