Verkauf meines Cabrios

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
10. Mai 2013
Beiträge
57
Danke
5
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
LPT
Ich habe es ja schon in der Verkaufsrubrik angesprochen und hatte die Frage gestellt: Ist der Preis zu hoch?

Siehe Annonce hier: http://www.saab-cars.de/threads/verkaufe-9_3-cabrio.50107/

Vierlen Dank für eure vielen PNs, die sehr hilfreich waren.

Sicher ist mein Cabrio eher gute Standardausstattung, aber für Hirsch-Fahrzeuge geht der Preis auch nochmal gut 2000 € höher.
Es ist eigentlich ein Liebhaberfahrzeug und das war auch der Grund, warum ich es im Sommer 2013 gekauft hatte. Damals dachte ich noch an einen 2. Wohnsitz in Deutschland und wollte das Cabrio noch sehr lange fahren. Daher war mir wichtig, wenig Kilometer und Investition in den Service. Mich hat das Auto inzwischen 11.000 € gekostet. Aber das interessiert einen potentiellen Käufer nur marginal.

Ich wusste nicht, dass es nur noch wenige Saab-Liebhaber gibt und die dann doch auch nach anderen Fahrzeugen suchen.

Nach Portugal einführen, macht keinen Sinn, weil ich fast den gleichen Betrag nochmal als Steuer bezahlen müsste.
 
Leider schätzt die Allgemeinheit unsere Fahrzeuge nicht. Ein Markt ist kaum vorhanden. Du müsstest DEN Liebhaber finden. Halte die Autos für massiv unterbewertet - das hilft Dir aber nicht. Tragisch, aber wir sind eben Exoten. Den Durchschnittsbürger interessiert die gereinigte Ölwanne nicht; das Thema überhaupt anzusprechen macht ihm nur Angst.

Die schon raren Fans wollen im Rahmen des Besonderen auch noch Sondermodelle haben. Leider besch... Aussichten, sorry.
 
würde Dir empfehlen nochmal rund 600 € für Hirsch Step 1 (210 PS) zu investieren, dann sollte er auch für diesen Preis interessant sein. Die Kilometerleistung ist ja erstaunlich niedrig - noch ein wichtiges Kaufargument.
 
würde Dir empfehlen nochmal rund 600 € für Hirsch Step 1 (210 PS) zu investieren, dann sollte er auch für diesen Preis interessant sein. Die Kilometerleistung ist ja erstaunlich niedrig - noch ein wichtiges Kaufargument.


Das ist eine Überlegung wert. So hätte ich ihn auch gern gehabt. Nur, wer baut mir das fachgerecht ein?
Andere Felgen zu ordern finde ich sinnloss, da das ja immer persönlicher Geschmack ist.
 
Leider schätzt die Allgemeinheit unsere Fahrzeuge nicht. Ein Markt ist kaum vorhanden. Du müsstest DEN Liebhaber finden. Halte die Autos für massiv unterbewertet - das hilft Dir aber nicht. Tragisch, aber wir sind eben Exoten. Den Durchschnittsbürger interessiert die gereinigte Ölwanne nicht; das Thema überhaupt anzusprechen macht ihm nur Angst.

Die schon raren Fans wollen im Rahmen des Besonderen auch noch Sondermodelle haben. Leider besch... Aussichten, sorry.


Einen viel größeren Verlust habe ich mit einem V6 Benziner Touareg gemacht, den ich nach knapp 4 Jahren und 3/4 Jahr warten verkauft habe. Bei solch einem Auto wollen die meisten Leut einen knatternden Diesel.
 
Das ist eine Überlegung wert. So hätte ich ihn auch gern gehabt. Nur, wer baut mir das fachgerecht ein?
Andere Felgen zu ordern finde ich sinnloss, da das ja immer persönlicher Geschmack ist.
Da brauchst Du nur auf die Seite von Hirsch-Performance schauen, welcher FSH in Deiner Nähe ist und mit einem I-Pro ausgestattet ist.
Einige FSH haben das I-Pro nicht mehr, mangels Nachfrage und sich die Kosten halt nicht mehr rechnen.

Ob er dann leichter zu verkaufen ist, bezweifle ich dennoch; denn wie Mario schon schrieb - schielen Die Saabistas eher Richtung Aero und Viggen.
Schade eigentlich - ist aber so. ( Aus eigener Erfahrung )
Wieso ist es keine Option das Fahrzeug zu behalten ?
 
Ob er dann leichter zu verkaufen ist, bezweifle ich dennoch; denn wie Mario schon schrieb - schielen Die Saabistas eher Richtung Aero und Viggen.
Schade eigentlich - ist aber so. ( Aus eigener Erfahrung )

Sehe ich genauso, weitere Investitionen sind sinnbefreit, investieren wirst Du leider in einen enormen Preisnachlaß müssen.
Für nicht SAABisten ist Hirsch auch nur "friesieren" bzw. "Chip-Tuning" was denn Käuferkreis einschränkt.

Ohne SAAB-Brille bist Du momentan 20-25% über dem, was der Markt hergibt,
Wäre es keine Option, den Wagen als Umzugsgut einzuführen?

http://www.steuern-portugal.de/8.html

Gruß Joschy

P.S.
Wenn man über den Tellerrand sieht, muß man leider zugeben, daß wir immer noch ein Autofahrerland sind, trotz der Misere bei Wechselkennzeichen/Kurzkennzeichen und der kommenden Maut.
 
"Ohne SAAB-Brille bist Du momentan 20-25% über dem, was der Markt hergibt," ich stimme Joschy zu.

Ich glaube auch, dass das Angebot zu hoch liegt. Wenn Du Ihn nicht mitnimmst, solltest Du langsam mit dem Preis nach unten gehen....wenige km sind immer ok, aber der Nachfragermarkt ist klein, obwohl das Angebot auch.

Weiter viel Glück!
Coopereins
 
@algharb
fahr ihn doch einfach mit der deutschen Zulassung in Portugal weiter. Das dürfte kein Problem sein, solange Du hier noch einen Wohnsitz hast, was sicherlich auch aus anderen Gründen Sinn macht.
 
Auch mein Tip: Der Preis. Ich fahre ein vergleichbares Cabrio. Gleich alt, gleiche Ursprungsmotorisierung, allerdings mit Hirschfahrwerk und den gesuchten Hirschfelgen und mittlerweile mit einem Softwareupdate. Unterschied ist die Laufleistung...da habe ich knapp 200tkm mehr auf der Uhr :rolleyes: Nach einem kleinen, unverschuldeten Heckschaden wurde der Wagen auf knapp über 4000 CHF vom Gutachter taxiert. Wenn man jetzt noch die Preise D/CH vergleicht sieht man recht schnell wo du dich bewegst. Dein veranschlagter Preis dürftes du hier in CH vielleicht bekommen, allerdings auch nach einiger Wartezeit. Ein gepflegtes AERO CV für noch einmal gut 1000CHF steht hier auch schon ewig zum Verkauf...Wenn du schnell verkaufen musst/willst, wären 5000€ evtl. realistisch. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, müssen bei dir auch noch die Sommerreifen neu...gerade jetzt wo viele auf SR wechseln. Da besteht bei Interessenten sicher nicht die Lust noch zusätzlich zum Kaufpreis 300-450€ in neue Gummis zu investieren.
Trotzdem ein schöner Wagen mit niedriger Laufleistung :top:
 
Falls die Wartungen bei einer Saab-Werkstatt vorgenommen wurden, würde ich die einmal daraufhin ansprechen, ob bei denen der Wagen mal ne Zeit mit Verkaufsschild stehen könnte.
Viel Erfolg
Andreas
 
mal ab von gut oder böse!

der wagen ist zu teuer, auch bei der geringen laufleistung, lässt es eher bei der anzahl der vorbesitzer auf ein montagsauto schließen.
Warum ist er so sparsam abgelichtet, bilder von vorn u motorraum fehlen.
Ein CD -Wechsler im vollgemüllten Gepäcknetz (beifahrerseitig)
Rundherrum verspoilert, nur vorn nicht, alles in silber vorn die billiglippe in schwarz, muss ein Käufer bei diesem Preis rätzeln?

Du erwartest einen hohen Kurs, dann sollte es in deinem Interesse sein, das es zu keinerlei Mutmaßungen kommt!
Ein abgelichtetes Service-Heft, Rechnungen, Vorbesitzer (alter), warum die häßlichsten Felgen, die es zu einem cab gibt?

Als ich die Räder gesehen habe, waren meine Gedanken nur......." ein ungeliebtes Cabrio zum hohen Kurs mit abgerantzten Felgen von einem 9-5"
sorry...................!
 
Hinsichtlich Felgen und Bodykit liegst du falsch. Die Felgen sind sehr wohl auch 9-3 gängig und das Bodykit ist Aero erste Serie vor der Viggen
Verspoilerung und später bei den Nicht- Aero/Viggen verbaut.
Schöne Ostern
 
Hinsichtlich Felgen und Bodykit liegst du falsch. Die Felgen sind sehr wohl auch 9-3 gängig und das Bodykit ist Aero erste Serie vor der Viggen
Verspoilerung und später bei den Nicht- Aero/Viggen verbaut.
Schöne Ostern
schau mal genau hin bitte.................hier zB...........
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Achim wohl meinte ist, dass bei der Verspoilerung die Lippe vorne fehlt. Der Rest ist ja so wie ihr geschrieben habt, das normale SE bodykit.
 
Das angebotene Fahrzeug ist doch ein MY01, da müsste die vordere Lippe doch Serie sein, oder hat Saab da Teile je nach Lust und Laune verwendet? Bisher habe ich nur SE Modelle gesehen mit dem Bodykit rundum, zumindest ab MY01. Sollte ich da falsch liegen, klärt mich auf. Ich habe leider keine Prospekte von dem Modell
 

Anhänge

  • 100_3639.jpg
    100_3639.jpg
    884,7 KB · Aufrufe: 41
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben