Verkauf meines Cabrios

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@algharb
fahr ihn doch einfach mit der deutschen Zulassung in Portugal weiter. Das dürfte kein Problem sein, solange Du hier noch einen Wohnsitz hast, was sicherlich auch aus anderen Gründen Sinn macht.
Ich werde mich in Deutschland wieder abmelden. Und außerdem achtet die Polizei hier zunehmend auf Dauerfahrer mit ausländischem Kennzeichen, denn da sind viele Steuern zu holen.
 
mal ab von gut oder böse!

der wagen ist zu teuer, auch bei der geringen laufleistung, lässt es eher bei der anzahl der vorbesitzer auf ein montagsauto schließen.
Warum ist er so sparsam abgelichtet, bilder von vorn u motorraum fehlen.
Ein CD -Wechsler im vollgemüllten Gepäcknetz (beifahrerseitig)
Rundherrum verspoilert, nur vorn nicht, alles in silber vorn die billiglippe in schwarz, muss ein Käufer bei diesem Preis rätzeln?

Du erwartest einen hohen Kurs, dann sollte es in deinem Interesse sein, das es zu keinerlei Mutmaßungen kommt!
Ein abgelichtetes Service-Heft, Rechnungen, Vorbesitzer (alter), warum die häßlichsten Felgen, die es zu einem cab gibt?

Als ich die Räder gesehen habe, waren meine Gedanken nur......." ein ungeliebtes Cabrio zum hohen Kurs mit abgerantzten Felgen von einem 9-5"
sorry...................!


Gute Güte Majoja,

ich mag Deine direkte Art sehr aber man kann alles übertreiben finde ich.

Bilder und weitere Informationen (Service-Heft, Rechnungen usw.) nach Wunsch kann man sicher bei jedem Verkäufer hier im Forum nachfragen. Keine Frage, umfangreichere Informationen von Anfang an wären sicherlich verkaufsfördernd gewesen. Ernste Gedanken würde ich mir da aber erst machen wenn ich diese nicht kriege. Dabei kann man ja gleich auch mal nach dem (mutmasslichen) CD-Wechsler im vollen Gepäcknetz fragen.

Müll vermochte ich hier allerdings nicht zu erkennen. Da sieht es in meinen Kisten gelegentlich deutlich schlimmer aus, was eher für einen etwas unbedarften aber ehrlichen Verkäufer spricht.

Drei Vorbesitzer sind bei einem 14 Jahre alten Auto sicher nicht ungewöhnlich, da wundert mich schon die Erwähnung.

Was die Räder angeht, ich persönlich mag diese Felgen, schlicht und elegant (übrigens zumindest in meinen Augen eleganter als die bei den 9-3er Bildern weiter oben von Dir) passen sie in meinen Augen gut zum 9-3 und auch zum 9-5. Bei beiden wurden sie original ab Werk ausgeliefert. Und wenn man sich mal unfreiwillig eine kaputtfährt, sind diese Standard-Felgen preiswert zu ersetzen. Preiswerter jedenfalls als so manche 17- oder gar 18" Prollfelgen mit denen manche Eigner ihr Cabrio vergewaltigen.

Ernsthaft zu klären bliebe eigentlich wirklich nur die Frage nach der schwarzen "Billiglippe" vorne. Unfall, Abgefahren oder nur nie nachgerüstet. Schick ist es in jedem Fall nicht.

Was den Preis angeht, viel mehr als 6.000,- EUR wird der hier wohl nicht bringen. Ein guter Freund hat sich vor zwei Jahren ein 2002er Cabrio mit vergleichbaren Kilometern aber komplett beim Saab-Spezialisten überholt und mit Garantie gekauft.

Gezahlt hat er damals 8.000,- EUR. Nur mal so zum Vergleich
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Güte Majoja,

ich mag Deine direkte Art sehr aber man kann alles übertreiben finde ich.
Danke........gebremst sehr gebremst.....kannst glauben.........



Müll vermochte ich hier allerdings nicht zu erkennen.
da magst du recht haben, was nach dem leeren bleibt, ist jedoch ein schlappes netzt also müllbeutel...;-)

Da sieht es in meinen Kisten gelegentlich deutlich schlimmer aus, was eher für einen etwas unbedarften aber ehrlichen Verkäufer spricht.
magst recht haben ;-) bordmappen auf Brandlöcher ist schon eine sauerrei!

Drei Vorbesitzer sind bei einem 14 Jahre alten Auto sicher nicht ungewöhnlich, da wundert mich schon die Erwähnung.
auch da hast du recht und keiner der Drei mochte in all den jahren den Wagen gern fahren?

Was die Räder angeht,
darum ging es bei meinen Archivbildern nicht.......hübscher u fetter wären bei den abgelichteten sauger eh übertrieben und silber ist nicht silber dennoch sehr unterschiedlich ;-)
 
Ich freue mich ja über viele Informationen und Anregungen. So manche Beiträge verstehe ich nicht, aber das macht auch nichts.

Die schwarze Lippe ist mir nie aufgefallen. Ob die mal getauscht worden ist, weiß ich natürlich nicht. Wen's stört, kann sie ja lackieren lassen.

Praktisch generalüberholt ist meiner ja auch von einer ehemaligen Saab-Vertretung und ich stelle auch gern einen Kontakt zum Saab-Meister her, der mich noch von meinem ersten Cabrio kennt und auch dieses Auto kennt.
Garantie kann ich natürlich nicht bieten. Dafür aber eine aktuelle Inspektion und TÜV. Waren auch mal eben 900€. Und welcher Saab hat bei der geringen Laufleistung schon eine Ölwannenreinigung? Sowas kostet auch mehr als 400€.

Was sind schon drei Vorbesitzer. Der zweite hat das Auto ca. 10 Jahre gefahren, bzw in der Garage stehen gehabt.

Ich hatte bisher 2 Interessenten. Der Erste wollte lieber schwarz, hätte aber den Preis bezahlt und der Zweite hat sich für einen anderen Wagen entschieden, weil der gerade Inspektion hatte. Es gibt also durchaus Interessenten für solch eine Rarität.

Und wer Betrug vermutet, der ist auch kein geeigneter Käufer.
 
Ich denke das jetzt genug über dieses Auto abseits des Marktplatzes gesagt wurde...........

Gruß, Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben