Verkaufswert des 900 SE?

Registriert
20. Apr. 2013
Beiträge
4
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo liebe Forengemeinde. Ich habe eine kleine bitte an euch.
Ich habe am Donnerstag den Saab meine Oma aus der Garage geholt. Sie will, soll und darf in ihrem Alter aus Sicherheitsgründen kein Auto mehr fahren.
Jetzt soll das Auto verkauft werden, da wir selbst leider keine Verwendung für das Auto haben.
Es handelt sich um einen 96er 900 SE. Meiner Meinung nach, hat der so ziemlich ALLES drin, wo man damals einen Haken machen konnte.
Heißt im Klartext: 2.3L Hubraum, 150PS und Automatik, 148tkm gelaufen (in den letzten zwei Jahren 2tkm). Leder, Sitzheizung, elektr. Sitze, Tempomat, Schiebedach, Klimaautomatik, Diebstahlwarnanlage, Einparkpiepser hinten... Also eigtl. ALLES
Allgemein in einem sehr gutem Zustand, lediglich der Kotflügel rechts hat kleine Kratzer durch die Garage an der Radhauskante, durch Smart-Repair günstig zu beheben und kleinere Kratzer an der Stoßstange rechts. Aber sieht man nur bei genauem Suchen. Alle Stempel drin soweit ich sehe, außer den letzten vorm Winter. Den habe ich selbst erledigt da KFZ-Mechatroniker in VW-Werkstatt. Als wir den Wagen abgeholt haben fielen uns auch zwei Mäuse aus der Motorhaubenmatte. Dieses "Ehepaar" hat dann schnell das weite gesucht, diese haben über den Winter (zum Glück) nur die Schläuche der Scheibenwasch- und Scheinwerferwaschanlage abgeknabbert. Habe ich heute aber alles instand gesetzt und neue Schläuche gezogen und alles geprüft.

So, was würde der Wagen auf dem Markt noch bringen? Habe auch noch Bilder für euch!

IMAG0866.jpgIMAG0868.jpgIMAG0870.jpgIMAG0864.jpgIMAG0862.jpgIMAG0871.jpg
 
bei E-Bay findet jedes Fahrzeug seinen Markt.

Ich würde es dort versuchen

Grüße aus dem Hamburger Umland

hundemumin

PS.: Reichtümer wird's wohl auch bei E-Bay nicht dafür geben; obwohl wenn ich mir manche Auktionen so ansehe.......
Immer schön ausführlich beschreiben und ruhig auch privat werden... Herz-Schmerz liest sich nicht nur gut sondern treibt auch den Preis...
 
...und der sieht ja nun wirklich gut aus, an der Ausstattung gibt's auch nichts zu meckern - außer der Automatik, die ist für mich ein absolutes Ausschlusskriterium. Hätte ich mir sonst überlegen können - wenn ich nicht gerade den 9-5er...

Nur die 2 Tkm in den letzten 2 Jahren sind nicht unbedingt ein verkaufsförderndes Argument...
 
Ich danke euch schonmal. Habe auch schon bei Mobile verglichen, finde aber nicht viele Fahrzeuge mit der Laufleistung etc. Hatte mir aber doch schon mehr als 1200€ erhofft, da bin ich etwas enttäuscht. Wenn es ein Cabrio wäre würde ich den glatt selbst behalten für den Sommer. :biggrin: Schick isser ja und eigtl. zu schade zum veräußern.

Bin um weitere Meinungen und Vorschläge gerne offen!
 
würde den mal im lokalen Anzeigenblatt/Tageszeitung mit Bild für 1400,- anbieten.
Mobile/Scout kostet zwar nix, aber glaube nicht, das sich jemand nach der (sorry) lahmen Krücke die Finger leckt...
 
Immerhin kann da kein Turbo den Geist aufgeben und keine DI das Zeitliche segnen.
Macht ihn aber auch nicht teurer... :frown:
 
Ich denke, es ist eher eine Frage der Zeit, ob Du bspw. 1500-1700€ dafür bekommst.
Ich habe aber auch deutlich schlechtere Wagen für mehr weggehen sehen.
Nur wie gesagt: Käufer stehen nicht Schlange....
 
ein gutes Auto sollte auch gut beschrieben werden, sonst weiß ja niemand, daß es gut ist. Und wenn dahinter VHB 2.200 steht, entspricht das doch der Beschreibung
 
Sehr schicker Wagen...sehr schicker Tachostand....sehr schicker Allgemeinzustand. Was will man mehr?

Sorry aber das Gefasel "Hat keinen Turbo - ist ne lahme Krücke" kann ich momentan überhaupt nicht nachvollziehen...:confused::confused::confused:
Zum LKW überholen oder 200 erreichen hat ein normaler Sauger immerzu gelangt. 150PS @5600 spürt man. Führerschein nie in Gefahr???

Nightcruiser, es zählt nicht für jedermann einen Saab zu kaufen und damit dann eine Mords-Gaudi zu veranstalten.. :tongue:
Bei dem Fahrzeug hier kann man sich ziemlich sicher sein, das der Motor und andere Teile nicht "verheizt" sind. (außerdem ist der B234 solide)
Der Motorraum sieht auch toll aus.

Also ich finds sehr interessant. Wäre da nicht die Automatik. Aber jene lernt der ein oder andere im Verlauf seines Lebens auch lieben - weil einfach komfortabler. :rolleyes:


Beim Verkaufen würde ich die Beschreibung inhaltlich so übernehmen - den Käufern das maximale an Information übermitteln und dabei einen SAAB verkaufen - nicht irgendein Fahrzeug..
 
Ich bin fuer das Erhalten des DIN-Kennzeichens!

Wann hat wer zuletzt mal einen solchen "Omas Saab der 90er" aus der Garage befreit? Auf mich macht er einen sehr angenehmen (Text- und Bilder)Eindruck.
Sei selbstbewusst mit Deiner Preisvorstellung, denn Du gibst den ersten Wert vor bzw. an. Um sich von anderen Wagen abzuheben, helfen da m.E. gerechtfertigt ein paar hundert Euro mehr immer mal weiter.
Der muss nicht verhoekert werden. :smile:
 
die bucht wäre gut um das auto vorzustellen, KEIN VERBRENNEN (Auktion versteigerung) sondern zum Festpreis!
mit viel Glück, findet der wagen genau den Käufer, welcher ein non turbo mit automatik unverbastelt im super zustand sucht.

mit einer super beschreibung und DEM Kennzeichen ist es Glaubhaft und könnte zu einem guten Verkaufspreis führen.
 
ein gutes Auto sollte auch gut beschrieben werden, sonst weiß ja niemand, daß es gut ist. Und wenn dahinter VHB 2.200 steht, entspricht das doch der Beschreibung
muß ich mir für meine zukünftigen Fahrzeugverkäufe merken...:smile:
2200,- Euro, auf die Schnelle bei mobile reingeschaut:

http://suchen.mobile.de/auto-insera...001&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=150000

http://suchen.mobile.de/auto-insera...001&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=150000

http://suchen.mobile.de/auto-insera...001&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=150000

Gefasel "Hat keinen Turbo - ist ne lahme Krücke" kann ich momentan überhaupt nicht nachvollziehen...:confused::confused::confused:
Zum LKW überholen oder 200 erreichen hat ein normaler Sauger immerzu gelangt. 150PS @5600 spürt man. Führerschein nie in Gefahr???

Nightcruiser, es zählt nicht für jedermann einen Saab zu kaufen und damit dann eine Mords-Gaudi zu veranstalten.. :tongue:

von jemand, der ein Verfolgungsvideo bei Youtube eingestellt hat :rolleyes:
 
Der erfolgreiche Verkauf dürfte eher eine Frage der Geduld als des Geldes werden . Non-Turbo ( insbesondere der 2.3 Liter Motor ) und Automatik sind eben für viele Interessenten Ausschlusskriterien . Die würden ihn aber um 1200,- vermutlich auch nicht kaufen . Wenns also nicht unbedingt schnell gehen muss , lieber auf DEN Interessenten , der genau so einen Oma-gepflegten Wagen sucht , warten .
 
Von Oldtimer und Youngtimer - Restauratoren habe ich für Nichtselbstschrauber den Satz: besser für einen gut erhaltenen, unverbastelten Wagen etwas mehr ausgeben, denn einige Hundert € und mehr sind bei aufwendigen Reparaturen an einem vermeindlichen Schnäppchen schnell weg
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Chancen größer sind, wenn eine Verkaufsanzeige in den Fenstern des Autos schneller zum Verkauf führen, als über ein Portal.

Nach so einem Auto sucht niemand. Aber wenn es so gut gepflegt am Straßenrand steht oder auch mal auf dem Parkplatz vom Supermarkt, zieht das doch eher mal einen Interessenten an.

Viele Grüße und viel Erfolg

Andreas_HH
 
Zurück
Oben