Verkaufswert des 900 SE?

@Becks
wo steht das Auto (ungefähr)?
Werde mich ggfs umhören, ob es jemand will.
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Chancen größer sind, wenn eine Verkaufsanzeige in den Fenstern des Autos schneller zum Verkauf führen, als über ein Portal.

Nach so einem Auto sucht niemand. Aber wenn es so gut gepflegt am Straßenrand steht oder auch mal auf dem Parkplatz vom Supermarkt, zieht das doch eher mal einen Interessenten an.

Viele Grüße und viel Erfolg

Andreas_HH

Möchte ich verstärken. So ist ein Kollege seinen angeblich unverkäuflichen 9-5 losgeworden.
Der Käufer entdeckte den Wagen auf einem großen Parkplatz und sah die Zettel in den Seitenscheiben.
Er meldete sich direkt telefonisch, weil er genau so einen Wagen in der Farbe und Ausstattung suchte.
Der Erlös war gut, weil alles passte ...
 
Möchte ich verstärken. So ist ein Kollege seinen angeblich unverkäuflichen 9-5 losgeworden.
Der Käufer entdeckte den Wagen auf einem großen Parkplatz und sah die Zettel in den Seitenscheiben.
Er meldete sich direkt telefonisch, weil er genau so einen Wagen in der Farbe und Ausstattung suchte.
Der Erlös war gut, weil alles passte ...

Bei einem SAAB ist das aber eher die Nadel im Heuhaufen, oder? - Und Braunschweig ist auch keine SAAB-Hochburg. Allerdings gäbe es im Norden der Stadt einen freien SAAB-/Volvo-Händler... mit dem ich weder verwandt noch verschägert bin; zu welchem Kurs er den nehmen würde: Keine Ahnung.
 
da wird es doch sicher jemanden geben dem der zustand sowie die ausstattung wichtiger ist als turbo und schaltung...

man muss nur geduld aufbringen

rs
 
2-3 Jahre früher und ich hätte den Wagen für meine Großeltern ernsthaft in Betracht gezogen, ihr 900S hat weder Leder noch Einparkhilfe noch Automatik und Schaltung und Kupplung waren nie so das richtige...aber wie der Zahn der Zeit so nagt, ist man inzwischen schon eher froh wenn sie lieber garnichts motorisiertes mehr bewegen... :rolleyes:

Vielleicht gibts ja ein anderes Forenmitglied, dass seinen Saab-gewohnten Verwandten das Leben ein Stückchen bequemer machen will?
 
Hallo,

ihr schreibt vom Einparkpiepser: gab es das im 900 / II bzw. 9-3er serienmäßig, oder ist das etwas nachgerüstetes?

Grüße!
 
Ich würde ihn auch nicht für zu wenig anbieten: Wenn er wirklich so gut ist, ist er die 2000,- Euro auch wert. Ich würde da selbstbewusst rangehen!
auch wenn es dann etwas länger dauern wird - viele 902er wurden als "Billigschlurren verheizt", wirklich gute Exemplare werden auch hier knapper!
 
Hallo,

ich denke halt schon läner über eine Nachrüstung nach, und wenn es irgendwie möglich ist, bau ich natürlich was originales ein; zumal das ja eigenlitch immer am besten aussieht passt und funktioniert ... schade!

Danke für die Info und ich hör auf hier Off-topic zu schreiben :-)
 
Hallo,

ich denke halt schon läner über eine Nachrüstung nach, und wenn es irgendwie möglich ist, bau ich natürlich was originales ein; zumal das ja eigenlitch immer am besten aussieht passt und funktioniert ... schade!

Danke für die Info und ich hör auf hier Off-topic zu schreiben :-)


schaut hier nachgerüstet aus.. da gab es doch auch einmal eine parkhilfe die nur am kennzeichen quasi auch als kennzeichenhalterung fuingierte

rs
 
Meinst Du das hier? Da habe ich auch schon drueber nachgedacht...

http://www.pearl.de/a-PX4817-5443.shtml

Nachtflug

Hmm, habe ich auch mal probiert und würde es nicht nochmal machen (inzwischen auch abgebaut).
Es sieht wirklich scheisse aus.
Hindernisse unterhalb der stoßstange werden so gut wie nicht erfasst, justieren geht nicht.
Hat bei regen zudem ständig gepiepst.

Dann investiere lieber 60€ und einen tag arbeit mehr und besorge dir das nachrüst-kit von bosch. Das ist dann auch als wertsteigerung zu sehen :-)
 
Hübscher Wagen, keine Frage.
Aber ungeliebter Motor mit ungeliebter Getriebekombination. Von einer ungeliebten Marke (in der breiten Masse) die ohne Turbo selbst bei den wenigen Fans nicht grade Begeisterungsstürme auslöst. Noch dazu wohl das unbeliebteste Modell das Saab in der ganzen Produktionszeit hergestellt hat.
Da stellt man sich die Frage wer den Wagen kaufen soll?
Sammler? Wohl kaum.
Einsteiger? Mit Automatik und trinkfreudigem Motor der trotzdem nicht so richtig gut zieht, im Vergleich mit nem Wald und Wiesen TDI? Fällt also auch weg.
Bleibt also nur jemand der ein Winter- oder Übergangsauto sucht. Und der gibt auch kein Vermögen aus.
Mit viel Geduld findet sich bestimmt jemand. Aber auf die schnelle bin ich nicht mal sicher das er ihn 3-stellig los wird.
Und dann stellt man sich die Frage ob ein paar hundert Euro den ganzen Aufwand wert sind? Oder soll der Hobel einfach vom Hof, weil man dauernd umparken muss?

Gruß
Alex
 
Na dann aber lieber gleich eine kleine Kamera. Gibt da auch welche als Kennzeichenhaltern, sitzen dann aber oberhalb des Kennzeichens. Und Übertragung bei den meisten per Funk. Strom vom Rückfahrscheinwerfer. Anzeige entweder eigenes Display ähnlich Navi oder es wird ein vorhandenes mit Video-Eingang genutzt (Radio, sogar manche Handnavis).
 
Hmm, habe ich auch mal probiert und würde es nicht nochmal machen (inzwischen auch abgebaut).
Es sieht wirklich scheisse aus.
Hindernisse unterhalb der stoßstange werden so gut wie nicht erfasst, justieren geht nicht.
Hat bei regen zudem ständig gepiepst.

Dann investiere lieber 60€ und einen tag arbeit mehr und besorge dir das nachrüst-kit von bosch. Das ist dann auch als wertsteigerung zu sehen :-)

Danke fuer die Info... ich hatte immer Zweifel, ob's was bringt... jetzt weiss ich Bescheid ;-)

Nachtflug
 
Zurück
Oben