verschiedene Ersatzteile Saab 900 Turbo 16S

Registriert
16. März 2007
Beiträge
140
Danke
26
SAAB
9-3 III
Baujahr
2008
Turbo
FPT
Hallo,

wir benötigen für unser Schmuckstück ein paar (seltene) Ersatzteile.
Unter anderem einen neuen Whaletaile Spoiler, diese Chrom-Zierleisten rund um die Stossfänger und neue Frontscheinwerfer.

Kennt da jemand eine Adresse oder hat vielleicht solche Ersatzteile zu verkaufen? Am wichtigsten wäre mal der Spoiler. Der ist anscheinend sehr schwer zu bekommen. :smile:
 
Hallo,

Chromzierleisten für Stoßfänger und (einige) Seitenteile gibt es z.B. bei Skanimport (http://www.skanimport.de), neue Scheinwerfer bestimmt auch. Letzteres findet man vielleicht auch in gutem Zustand in bei Ebay.
Whaletaile könnte schwierig werden.
Für mehr Adressen und Möglichkeiten einfach auf die Beiträge der Saab-Gurus warten.

Grüße,
Nibohr
 
Chromzierleisten für Stoßfänger und (einige) Seitenteile ...
Ist Banane. Kaufe nur Leisten für die Heckstoßstange. Ist der beste 'Meterpreis'. Alles andere wird dann passend auf Länge geschnitten. Das spart nicht nur Geld, sondern man hat vor allem automatisch immer das 'passende' Teil vorrätig.
 
Ist Banane. Kaufe nur Leisten für die Heckstoßstange. Ist der beste 'Meterpreis'. Alles andere wird dann passend auf Länge geschnitten. Das spart nicht nur Geld, sondern man hat vor allem automatisch immer das 'passende' Teil vorrätig.

...kostet die Leiste für die Heckstoßstange etwa auch nur im Bereich 30-40 Euro? Habe vor ein paar Tagen bei Skanimport nur nach den Seitenteilen gefragt, die liegen so bei etwa 35Euro das Stück. Hätte jetzt gedacht, dass die Heckstoßstangenleiste entsprechend teurer ist.

Grüße,
Nibohr
 
Habe die exakten Zahlen nicht mehr im Kopf. Aber sagen wir mal so: Die 4 Seitenleisten machen dann ja zusammen 140 Ocken. Und da liegt die Heckleiste meiner Erinnerung nach weit, weit 'drunter.
 
Preise 2006: Hinten ca. 26Euro, seitlich vorne ca. 14Euro, seitlich hinten nicht mehr lieferbar (von Saab :rolleyes: ) .
 
Preise 2006: Hinten ca. 26Euro, seitlich vorne ca. 14Euro, seitlich hinten nicht mehr lieferbar (von Saab :rolleyes: ) .

Das erscheint mir ja geradezu günstig.*wunder*
Mal eine dumme Frage: Wo bekommt man den als Privatmensch Ersatzteile direkt von Saab, ohne über einen Händler zu gehen? Gibt es da bestimmte Webseiten, Kataloge, Telefonnummern?
Also bei Saab auf der Homepage habe ich nie einen Link/eine Information gefunden, der/die auch nur annäherungsweise in so eine Richtung geht.

Grüße,
Nibohr
 
Das erscheint mir ja geradezu günstig.*wunder*
Mal eine dumme Frage: Wo bekommt man den als Privatmensch Ersatzteile direkt von Saab, ohne über einen Händler zu gehen? Gibt es da bestimmte Webseiten, Kataloge, Telefonnummern?
Also bei Saab auf der Homepage habe ich nie einen Link/eine Information gefunden, der/die auch nur annäherungsweise in so eine Richtung geht.

Grüße,
Nibohr

Die Preise sind von einem der üblichen Verdächtigen aus 2006 :rolleyes: ! Da kommt auch die Auskunft her. Ich wollte ja auch nur mal dezent auf die Regeln der Marktwirtsachaft hinweisen. Die Dinger gehen aus :eek: !

Beste Grüsse

Roland
 
es gibt die boardsuche, den marktplatz und die üblichen verdächtigen:

www.skandix.de
www.flenner.der
www.saab-ersatzteile.de

Letztere Quelle kannte ich noch nicht...danke.

Die Preise sind von einem der üblichen Verdächtigen aus 2006 :rolleyes: ! Da kommt auch die Auskunft her.
@901flpt: ach so..ich glaube dann habe ich deinen vorherigen Beitrag misverstanden. Aufgrund der Klammer "(von Saab)" dachte ich, du hättest die Info direkt von Saab. Ich nehme nun mal an, die Klammer bezog sich also nur auf die Verfügbarkeit der seitlichen Dekorleisten als Originalteil.

Danke und viele Grüße,
Nibohr
 
Zurück
Oben