- Registriert
- 09. Okt. 2007
- Beiträge
- 591
- Danke
- 124
- SAAB
- 9-3 II
- Baujahr
- 2007
- Turbo
- FPT
Ich habe mal diese Fred ausgegraben, weil sich nun bei mir ähnliches abzeichnet:
Der Wagen hat jetzt 96.000 km runter und die Kupplung rutscht unter Volllast bei ca 2500 -3500 u/min durch.
Es ist die letzten km schlimmer geworden und ich befürchte noch eine Steigerung.
Das Phänomen ist bei kalten Minustemperaturen noch schlimmer und trat erstmals im Winter 08/09 auf, im letzten Sommer wars wieder weg.
Vielleicht kann mir jemand bezüglich der Fehlereingrenzung helfen, denn auf einen normalen Verschleiß tippe ich nicht, da es sich bei dem Auto um ein Langstreckenfahrzeug handelt.
Die Daten:
9³ III 1,8t BioPower mit BSR auf 220 PS/330 Nm (original 175 PS/254 Nm), Schalter 5 Gang, Bj 2007 (Mj2008).
Und wer die Möglichkeit hat: Bitte prüft mal anhand der Artikel Nr nach, ob es für jedes Modell auch andere Kupplungsscheiben gibt, oder ob ich auch die vom zB 2,0T einbauen kann.
Danke vorab.
Der Wagen hat jetzt 96.000 km runter und die Kupplung rutscht unter Volllast bei ca 2500 -3500 u/min durch.
Es ist die letzten km schlimmer geworden und ich befürchte noch eine Steigerung.
Das Phänomen ist bei kalten Minustemperaturen noch schlimmer und trat erstmals im Winter 08/09 auf, im letzten Sommer wars wieder weg.
Vielleicht kann mir jemand bezüglich der Fehlereingrenzung helfen, denn auf einen normalen Verschleiß tippe ich nicht, da es sich bei dem Auto um ein Langstreckenfahrzeug handelt.
Die Daten:
9³ III 1,8t BioPower mit BSR auf 220 PS/330 Nm (original 175 PS/254 Nm), Schalter 5 Gang, Bj 2007 (Mj2008).
Und wer die Möglichkeit hat: Bitte prüft mal anhand der Artikel Nr nach, ob es für jedes Modell auch andere Kupplungsscheiben gibt, oder ob ich auch die vom zB 2,0T einbauen kann.
Danke vorab.