Versicherungen

SF 28 ===> hast du das Auto immer nur geschoben...?!? :rolleyes:
TK <===!!
Und ja - es ist eigentlich Quatsch, auf diese Weise Versicherungsprämien vergleichen zu wollen - dazu gibt es inzwischen viel zu viele berücksichtigte Kriterien bei den Versicherern!

Außerdem: Ich habe ja auch an anderer Stelle schon mal geschrieben, dass die Versicherung A, die mir den besten Preis für den Saab macht, noch nie auch für den Passat das beste Angebot gemacht hat!
 
Was ich meinte ist: Wenn das Fahrzeug nicht in Erstbesitz ist, ist die die Prämie (Haftpflicht und Kasko) etwa 30% teurer. Wieviele Besitzer danach kommen beeinflußt die Prämie nicht mehr.
Gruß Helmut
 
Die hier sind direkt-konsequent ausschliessend:
 

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Meine Neugier kennt keine Grenzen...

Shh... ich kann nix mehr anhängen.... also so:

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Habt Ihr eigentlich mal überlegt, ob nicht ein Versicherungsmakler nicht so was wie einen Gruppenversicherungsvertrag für alle Saab-Freunde "stricken" könnte? Wenn man unsere Community als homogene, nicht schadenträchtige Fan-Gemeinde sieht, müßte sich doch m.E. ein Versicherer finden lassen, der sich so ein neues Geschäftsfeld erschließt. Oder gibt es nicht schon allgemein einen Versicherer, der für "Klassik-Cars" bzw. Old- und Youngtimern spezielle Angebote hat? Hatte in der Vergangenheit 2x beruflich mit der Kasko-Schadenregulierung solcher "Schätzchen" zu tun und ich meine mich zu erinnern, daß es beide Male um die Württembergische ging...
 
...die Württembergische hat meinen 90er jetzt übrigens für ca. 180 € p.a. versichert (Zweitwagen, Garage, 1 Fahrer, max. 5.000 km p.a.)...:smile:
 
also ich fahr mein schatz mit
teilkasko plus der VGH (heißt ich darf jedes "tier" an und umfahren) :smile:
32€ monatlich
150€ selbstbeteiligung
12.000km im jahr
217.000 gelaufen
bin dritter besitzer..
 
hi,

das ist lustig, hier ich will auch:smile:

saab cabrio 900 I 136 ps automatik, geboren ca. 1993 in schweden, ausgewandert nach usa 1994.

seit 2005 wieder in europa, jetzt bei mir, auf mich zugelassen ab 09/2007.

also ein weit gereistes modell.


tarif öffentlicher dienst
versichert mit 40 %
teilkasko mit 150 € selbstbehalt 97,32 €
haftpflicht mit unendlicher deckung
ein freischuss pro jahr (keine rückstufung) 158,16 €

das macht im jahr 255,48 € inkl. versicherungssteuer

so jetzt hab ich's auch getan.
 
Hallo!

Bei Youngtimern, die bei Schwacke usw. nicht mehr vertreten sind bzw. da nur noch einen lachhaften Wert bescheinigt bekommen ist es extrem wichtig, ein Gutachten erstellen zu lassen, gerade wenn der Wagen schon aufwändig restauriert wurde. Dies muss vor dem ersten Schaden geschehen!

Das Problem: Man muss der Versicherung nachweisen, dass man keinen 20 Jahre alten Verbrauchtwagen hatte, sondern einen gepflegten bzw. restaurierten Klassiker. Da liegt der Hase begraben und wenn man im Schadensfall kein Gutachten vorzeigen kann, dann geht´s garantiert finanziell unschön aus.:mad: ....alles schon bei einem Bekannten mit ansehen müssen!

Gruß Jevo
 
hat jemand schon erfahrung was so ein wertgutachten kosten kann ???


gruß kleinschreiber
 
das würde mich auch noch interessieren da sich meiner "noch" in einem recht anständigen garagenwagen zustand befindet... obwohl bei mir auch langsam die antriebswellen-tunnel dran sind :rolleyes:
 
Ein Wertgutachten ergibt m. E. nur Sinn, wenn man nach einem Totalverlust (Brand, Diebstahl) den Wert des Fahrzeugs beweisen muss. Solange trotz verbeultem Blech noch der Erhaltungszustand erkennbar ist, kann man doch auch im Schadenfall ein Gutachten einholen, das sich auf den Vorzustand bezieht. Z.B. wenn einem Gutachter von der Versicherung nicht passt, ist ja noch Beweismaterial (das Auto) für ein Gegengutachten da.

Und Leute, überlegt mal, Vollkasko für so ein Auto???? Die Höchstentschädigung ist im Normalfall Wiederbeschaffungswert minus Restwert - da wird fast jeder Schaden, der sich zu melden lohnt auf Totalschadenbasis abgerechnet und wer am Auto hängt und es reparieren will, legt ordentlich Geld drauf. Muss jeder selber wissen, aber ich halte VK für rausgeschmissenes Geld bei einem Auto mindestens bis einschl. Zustand 2.
 
Hallo!

Auch wenn nur eine Beule drin ist, ist es wohl wichtig, dass vor dem Unfall ein Gutachten existiert - auch wenn der Rest des Autos bzw. des Zustandes noch gut zu "erkennen" ist.

....habe ich so gehört ... kann nicht sagen, ob es tatsächlich so ist.

Gruß Jevo
 
hat jemand schon erfahrung was so ein wertgutachten kosten kann ???


gruß kleinschreiber

hab gerade eines für meinen MG B machen lassen (zwecks TK bei Oldi.-versicherung) - kostete 136,- EUR incl. Anfahrt(35,-) über Olditax
Grüße Andreas
 
Hallo!

Auch wenn nur eine Beule drin ist, ist es wohl wichtig, dass vor dem Unfall ein Gutachten existiert - auch wenn der Rest des Autos bzw. des Zustandes noch gut zu "erkennen" ist.

....habe ich so gehört ... kann nicht sagen, ob es tatsächlich so ist.

Gruß Jevo

Man hört viel, aber so ist es nicht; kann ich Dir aus eigener Erfahrung versichern.
 
Wenn Du das Gutachten von einem KFZ Sachverständigen deiner Wahl machen lässt sind da schnell mal 300 Euro weg.
 
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