StRudel
Kutscher
- Registriert
- 06. Jan. 2010
- Beiträge
- 9.995
- Danke
- 4.582
- SAAB
- weiß nicht
- Baujahr
- 90er
- Turbo
- weiß nicht
Ich bin gerade am Stirnrunzeln... habe ich doch die 901er als ziemlich günstige Fahrzeuge (bezogen auf die Haftpflichteinstufung) im Gedächtnis.
Typklasse Haftpflich ist da 12 - mein Fridolin hat 'ne dolle 15...
Von 902ern und 9000ern ganz zu schweigen!
Nun rechne ich da so durch, schaue hier und da, einfach mal um mich zu informieren.
900i werden da auf den Börsen etc. ja am günstigsten gehandelt (wenn man vom Fahrbaren ausgeht).
So habe ich auch da einfach mal durchgerechnet, mit HSN und TSN... und es wurde nicht günstiger als mit meinem 99er.
Also nochmal, und nochmal probiert... bis mir auffiel:
http://www.autoampel.de/versicherung-900-02d00rr0500fk/1.html
Die ganzen 900GL und so, also Motorisierungen mit ca. 100 PS und 110-115 PS, haben da auch die 15 stehen.
Ist das richtig?
Versicherungstechnisch käme mich ein läppriger Sauger-900 nicht günstiger als der 99 GL?
Dagegen sind 900turbos etc. sehr günstig, haben sie doch die 12...
Auch egal, was es ist... Sedan von 1984, CC von 1990... sobald das die kleinen Motoren sind, immer die 15.
Oder ist da irgendwo in Fehler im System?
Ich bitte um Hilfe und Aufklärung. :-)
Typklasse Haftpflich ist da 12 - mein Fridolin hat 'ne dolle 15...
Von 902ern und 9000ern ganz zu schweigen!
Nun rechne ich da so durch, schaue hier und da, einfach mal um mich zu informieren.
900i werden da auf den Börsen etc. ja am günstigsten gehandelt (wenn man vom Fahrbaren ausgeht).
So habe ich auch da einfach mal durchgerechnet, mit HSN und TSN... und es wurde nicht günstiger als mit meinem 99er.
Also nochmal, und nochmal probiert... bis mir auffiel:
http://www.autoampel.de/versicherung-900-02d00rr0500fk/1.html
Die ganzen 900GL und so, also Motorisierungen mit ca. 100 PS und 110-115 PS, haben da auch die 15 stehen.
Ist das richtig?
Versicherungstechnisch käme mich ein läppriger Sauger-900 nicht günstiger als der 99 GL?
Dagegen sind 900turbos etc. sehr günstig, haben sie doch die 12...
Auch egal, was es ist... Sedan von 1984, CC von 1990... sobald das die kleinen Motoren sind, immer die 15.
Oder ist da irgendwo in Fehler im System?
Ich bitte um Hilfe und Aufklärung. :-)