Versicherungsfrage 900 - kleinste Motorisierung = hohe Typklasse?!

Damit hätten die 99er aus den 70ern auch Haftpflicht 15.

Halt durch Saabkamerad St. Rudel - in 3 Jahren gibt's H-Kennzeichen für deinen 99 !! Dann zahlste (fast) so wenig Steuern wie ein 16V mit Euro2. Versicherung macht bei offiziellen Oldtimern auch bessere Konditionen.
Wer vor seinem ersten Auto z.B. ein 10 PS-Motorrad angemeldet hatte, was weniger kost' als 'ne Mofa, auch ohne je einen Meter gefahren zu sein, kann den Vertrag auf den PKW übernehmen und fängt bei 100% an.

Wurden in einem Link Deiner URL durchweg mit KH 15 angegeben ;-)

Korrekt - bis auf eben jenen mit der höchsten Motorleistung, also 99 Turbo:

http://www.autoampel.de/versicherung-99-02d00rr07097k/1.html

Klar, darauf warte ich doch auch sehnlichst.
H-Kennzeichen, 'türlich.

Nur war mir im Sinn, bis dahin mit 'nem günstigen Basis-900er (also auch geringe Motorisierung) günstiger über die Lande zu fahren.
Ich stehe bei 75-85 %.
Naja, was tut man nicht alles dafür...
Und dann noch die Sache mit dem Wechselkennzeichen - mal sehen, wie sich das entwickelt.

Schlag dir den Plan mal aus dem Kopp. Das geht, aber nur mit einem vernünftigen Einkommen - denn billiger ist das auf die Dauer nicht...

Solange Du also Dein FÖJ machst solltest Du Dich gedanklich vom Zweitsaab ganz schnell verabschieden.

Da hat er Recht... mach lieber eins richtig. Ein Auto ist teuer genug.
Und bedenke: Auto ist nicht alles, gibt noch andere wichtige Dinge im Leben.

Jetzt bin ich aber mal gespannt! Und bitte nicht mit "Frauen" kommen ^^ btw: vor 9 Jahren von 65% hochgestuft wurden und jetzt krauch ich immernoch bei 100% rum....es ist zum Kotzen.

Da hat er Recht... mach lieber eins richtig. Ein Auto ist teuer genug.

Aaaabsolut.
Klar!
Ein Auto sollte mich auch nicht einnehmen.
Da gibt es ganz andere Dinge, gaaanz andere, für die ich eher lebe.

Zurück
Oben