Verteiler fest und Hilfswellenlager

Ich hab auf manuellen Choke umgebaut da ich nicht in der Lage war, den automatischen ordentlich einzustellen. Neben wesentlich besseren Kaltlaufeigenschaften ist der Benzinverbrauch rapide gesunken (das merkt man natürlich nur auf Kurzstrecken)
 
auf manuellen Choke umgebaut

Das wäre mir ohnehin das Liebste . Mein damals leider unrühmlich abgefackelter 96 hatte auch einen manuellen Choke und mit dem war ich hochzufrieden .
Allerdings bräuchte ich dazu dem Umrüstsatz und ich wüsste nicht , wo man sowas auftreiben sollte ...
 
Bei Einfach-Vergaser als Alternative einen Weber 34ICH einbauen (der hat manuellen Choke). Der Vergaser soll auf dem V4 (nach korrekter Bedüsung) grandios laufen. :smile:
 
Bei Einfach-Vergaser als Alternative einen Weber 34ICH einbauen (der hat manuellen Choke). Der Vergaser soll auf dem V4 (nach korrekter Bedüsung) grandios laufen. :smile:
tut er, ja. Der Weber 32/36DGV macht sich auch ganz gut, ist wahrscheinlich billiger zu bekommen als Deinen auf manuellen Choke umzurüsten
 
mit meiner startautomatik gibt es keinerlei probleme, drei mal pumpen und er muss nur den zündschlüßel sehen und springt sofort an. gern wurden die co werte verstellt was zur folge hatte das er schlecht gas angenommen hatte, meist wussten sich so einige nicht anders zu helfen als das sie zwischen feder und dem arm der beschleunigerpumpenmembrane kleine unterlegscheiben taten um somit ein früheres einspritzen und somit das beschleunigungsloch (magerruckeln) überbrückten. vielleicht hat dort jemand einige scheiben untergebracht, oder aber die feder ist erlahmt und die beschleunigerpumpe wird zu spät angesprochen.

was ein absterben des motor beim gas geben, in beiden fällen verursachen kann.
 
oder aber die feder ist erlahmt und die beschleunigerpumpe wird zu spät angesprochen.

was ein absterben des motor beim gas geben, in beiden fällen verursachen kann.


Soetwas ähnliches habe ich am Wochenende bei meinem Fomoco - Vergaser festgestellt. Wenn man den Hebel für die Beschleunigerpumpe ganz entlastet hat, ist der Kolben der Beschleunigerpumpe hängengeblieben. Wahrscheinlich war das Gummi der Membran ausgehärtet.
Ich habe die Membran getauscht (ist ja in dem Reparatursatz enthalten) und die Pumpe neu ausgelitert.
Der Effekt auf das Gasannehmen ist deutlich positiv.
 
Zurück
Oben