Elektrik Verteiler mit Dichtung?

Registriert
01. Sep. 2012
Beiträge
389
Danke
131
SAAB
9-3 I
Baujahr
1999
Turbo
Ohne
Gibt es eine Dichtung zwischen Verteiler und Motorblock? Möchte ihn säubern und - falls nötig - vorher eine Dichtung besorgen.
Wenn sich innen unten - wo der Läufer sitzt - etwas Öl ansammelt, wo kommt das her und wie kann ich das abstellen?
 
Bitte benutze mal die Suche, das Thema wurde hier schon öfters behandelt.

Kurz:
- Es gibt am Verteiler außen einen O-Ring. Aufpassen, es werden teils "falsche" geliefert die zu stramm sitzen und dann geht der Verteiler nur mit Gewalt und Schäden rein.
- Innen ist ein Simmerring, den man nach Zerlegen des Verteilers tauschen kann. Bezugsquelle / Teilespezifikation und Anleitung gibts hier im Forum, ggf. in der Knowledgebase.
 
Jepp, und zu 99.99999% sifft der Verteiler über den Wedi.
Nur den O-Ring zu tauschen, vergebene Lebensmühe.

Der von mir in der KB verlinkte Viton klappt perfekt, habe aber keine mehr, alle in Freundschaft eingebaut oder abgegeben, bräuchte sie ja nicht mehr, stammten aus 16S Zeiten ohne Trionic und da wäre ich jetzt wiederum froh das Thema mit einem O-Ring bewältigen zu können.

Fazit: Mach den Verteiler einmal komplett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp, und zu 99.99999% sifft der Verteiler über den Wedi.
Nur den O-Ring zu tauschen, vergebene Lebensmühe.

Der von mir in der KB verlinkte Viton klappt perfekt, habe aber keine mehr, alle in Freundschaft eingebaut oder abgegeben, bräuchte sie ja nicht mehr, stammten aus 16S Zeiten ohne Trionic und da wäre ich jetzt wiederum froh das Thema mit einem O-Ring bewältigen zu können.

Fazit: Mach den Verteiler einmal komplett.

100% Zustimmung!
 
Zurück
Oben