Vertragswerkstätten, und was man davon halten soll.???!??

Registriert
22. Okt. 2003
Beiträge
463
Danke
28
Horror beim Vertragshändler..............


Angang August 05 habe ich meinen abgemeldeten Cherokee zur Vertragsverkstatt gebracht. Es waren noch 2 Rückrufaktionen offen, die beides die Bremsen betrafen. Bremsscheiben vorne und Hauptbremszylinder mit ABS-Einheit.

Die neuen, vorderen Bremsbeläge müsse ich bezahlen. Was für ein Service !?! Also habe ich vorher, die vorderen und hinteren Beläge erneuert und den Wagen zur Rückrufaktion abgegeben mit den Worten:“Wenn das für mich kostenlos ist, dürfen Sie das machen.“

Ich habe 3 mal am Ende jeder Woche angerufen ob ich den Wagen abholen könnte. Sie seien noch nicht soweit die Teile seien noch nicht da.

Ich habe das 4 Wochen vorher angemeldet mit allen Identdifikationsnr. die sie haben wollten. Ist egal, ist ja abgemeldet.

Nach 7 Wochen bekommen meine Verwandschaft eine Rechnung von dem Autohaus über 300,- Euro mit dem hinweis ab heute 11,-Euro Standgebühr pro Tag. Im übrigen sei das Fahrzeug nicht verkehrsicher ABS bzw. Bremsen defekt. Die 300,-Euro bezogen sich auf arbeiten an den Bremsen.

Meine Verwandschaft hatte den Wagen vor 7 Jahren letztmalig dort zur Reparatur abgegeben. Meine Adresse haben sie wohl verschlampt und in Ihre Datenbank geschaut. Ist mir egal.

Also fuhr ich mit einem Bekannten dort hin um den Wagen abzuholen. Das Autohaus sagt:“Ich solle erst Bezahlen, sonst kein Wagen.“ Ich sage: „Zeigen Sie mir doch bitte mal was Sie gemacht haben.“ Autohaus sagt:“Nein, unser Meister ist beschäftigt, er hat dafür keine Zeit.“ Ich sage:“Ja, da kann ich den Wagen doch gar nicht abnehmen, das ist schade, da fahr ich wieder.“

Mein Bekannter total vor den Kopf geschlagen sagt zu mir im Wagen:“Haben die noch alle Tassen im Schrank.“ Ich antworte:“ Merk dir das und schreib es mit Datum auf.“

Mein Verwandter legte die schreiben des Autohauses über ein Jahr sorgsam beiseite bis das Autohaus Ihn verklagte. Zum Termin erklärte er , den Wagen habe er, vor weit über 6 Jahren verkauft. Er verstehe nicht, warum das Autohaus von Ihm über 5000,- Euro haben möchte.
Auf die Frage des Richters:“ Wem das Auto denn nun gehören würde.“ Antwortete mein Verwannter:“Das müsse doch das Autohaus wissen.“

Damit ist das Autohaus auf die Gerichtsgebühr und die Kosten der wohl gut aussehenden Rechtsanwältin Ihrerseits sitzen geblieben.

Ich bin letzten Sonntag mal bei dem Autohaus vorbei gefahren und habe den gottverlassenen Cherokee auf dem engen Hof mit zugeparkten neuen Kias stehen sehen. Und was soll ich sagen -!- Er ist kein Vertragshändler für Jeep & Chrysler mehr. Er verkauft nun Koreanische Kia. Das gegenüber der Strasse eingezäunte Gelände ist nun leer. Da hat er wohl ein Pachtproblem!

Nun sitzt der Kerl auf eine 10 jährige Aufbewahrungspflicht. Ich habe bis heute keine Rechnung erhalten.

Ich brauch den Cherokee so wiso nur noch im Wald um Holz zu holen oder mal durch den Wald zu jeeeeeppen.

Geht mir auch nur noch darum, das man sein Eigentum nicht so abgenommen bekommt. Den Fahrzeugbrief verlangte er natürlich vergeblich vor Gericht.

Zieht der Paragraph mit der Verjährung, der 2 jährigen Rechnungsstellung noch?
 
So schnell geht es, wenn es sein muss.

Ich habe heute Post von dem Rechtsanwalt des Autohauses bekommen. Ein Einwurfeinschreiben (ganz normaler Brief) mit braunen Paketklebeband oben zugeklebt. Unzureichend frankiert, deshalb mit 2 Stempeln von der Post vom 14.12 und 18.12, Ist das normal.

Das Autohaus hat nach dem verlorenen Rechtsstreit von der Zulassungsstelle einen neuen Brief für sich beantragt. Das heisst im Amtsdeutsch „Aufbieten“. Ich habe das schon vor längeren vermutet und sicherheitshalber der Zulassungsstelle eine Erklärung abgegeben.

Mit dem heutigen Schreiben werde ich aufgefordert Ihnen den Fahrzeugbrief bis zum 20.12, das ist Morgen dem Autohaus auszuhändigen. Sonst werden Sie so wörtlich:“wird auf Herausgabe gegen Sie geklagt.“

Na endlich kann es losgehen!!!!!

Wo gibt es denn so was, erst Rückrufaktion und dann sollste noch den Brief dazu abgeben.

Das wird ja immer dreister hier, bei den Vertragswerkstätten.
 
Dein Auto steht seit 1,5 Jahren bei dem Händler?

Bei Streitfällen gibts doch die Schiedsstellen....
 
Heftige Aktion,
da sind Saab-Vertragswerkstätten wahre Samariter :biggrin:
 
Da ist ja einiges danebengegangen...
Ist auf jeden Fall auch juristisch interessant die Geschichte....
 
also die bremsen hast du selber erneuert und sollst nun trotzdem noch was zahlen?
und was ist der zweck der 2jahre? das dann die rechnung verfällt?
 
Hallo,

das mit dem Verfall der Rechnungsstellung wäre im Januar 2008. Er wird mich ja, nun hoffentlich verklagen, nachdem er von meiner Erklärung von der hiesigen Zulassungsstelle kenntnis erlangt hat.
Ich muss dazu kurz ausholen. Ich habe schon 4 (Saab,Saab,BMW,Subaru Justy)Wagen im Hof, von denen nur 2 benötigt werden. Der Cherokee ist eine reine Tankstelle. Er wird hier im Wald bewegt oder als Nobeltraktor genutzt, wenn überhaupt benötigt. Der Allrad mit der Kraft ist hemmungslos. Der Fahrkomfort auf`m Acker, ist ein unvergeßliches gleiten wie mit einem Saab auf der Autobahn.

Die Bremsen an einem Cherokee sind schlecht. Die Verwandten haben in den ersten 10 Jahren 12000,- DM an verschiedene Werkstätten, für die Bremsen bezahlt. (Zuletzt bei denen um den er hier geht.) Wenn man im beisein der Verwandten das Wort “Cherokee“ erwähnt, laufen 2 Köpfe glutrot an.

Nun hatte ich erfahren, das es 2 Rückrufaktionen für diese Bremsen gibt. Diese durfte er durchführen, mit der Maßgabe das es für mich kostenlos ist. Die vorderen Bremsbeläge gehören im übrigen nach Auskunft von Stammsitz Mercedes/Chrysler in Berlin kostenlos dazu. Egal, was soll`s.

Ein rechtlicher Vertrag zwischen Ihnen und mir wurde nicht geschlossen. Sondern lediglich die Einverständniserklärung von mir gegeben, dass das Autohaus die Rückrufaktion an meinem Wagen mit Mercedes/Chrysler durchführen und abrechnen darf.

Ich muss mir das nicht geben, das ich vor Gericht klage. Soll er es tun. In mir erweckt langsam die Schadensfreude das er ein oder zwei Kias weniger verkauft hat in der Zeit, weil die Werkstatt mit Hof total zugestellt ist und der gegenüber liegende Stellplatz nicht mehr gepachtet ist. Der kaut doch schon auf den Fingernägeln, da schliess ich Wetten drauf ab!

Und wenn er mir nicht zeigen wollte was er da gemacht hat für die 300,-Euro. Kann ich das Gewerk auch nicht abnehmen und bin zur Zahlung nicht verpflichtet.
Nicht mal dazu bin ich verpflichtet.

Das ist wie, wenn`de für 60,-Euro in Aachen 2 Eintrittskarten für die Semperoper bezahlst, nach Dresden fährst, und im Foyer erklären Sie dir, das Schaupiel kostet nochmal 240,- pro Person.
 
Solange der Dir nicht jeden Tag die Parkgebühr berechnet....
 
Da stellt sich jedem die Frage, womit er sein Geld verdient.

Als Autohaus oder als Parkhaus?

Das muss man nur aussen draufschreiben, da weiss jeder bescheid.
 
Wieviel gedenkst du pro Tag an Nutzungsausfall zu berechnen?
 
Ich erwarte von solchen Menschen nichts und folglich möchte ich von Ihnen auch nichts bekommen.

Mein Eigentum will ich zurück.
 
Angang August 05 habe ich meinen abgemeldeten Cherokee zur Vertragsverkstatt gebracht

das liest sich fast so gut wie der schwedische reisebericht

.. bin auf die fortsetzung gespannt :elefant:
 
Warum nicht auch etwas verschenken !!

--------------------------------------------------------------------------------



Ich habe dem gegnerischen Anwalt folgenden Witz vor Weihnachten zukommen lassen. Damit das nun etwas schneller von sich geht und er nicht nochmals den falschen verklagt. Ich habe damit, natürlich, in die offen blutende Wunde seiner Mandantschaft Jod in die Wundstelle gegeben. Und Ihm im Kurzbrief freundlich um Kenntnis & Erledigung gebeten. Als Abschluß habe ich Ihm eine frohe Weihnacht gewünscht.


Es war einmal ein Schäfer, der in einer einsamen Gegend seine Schafe hütete. Plötzlich tauchte in einer großen Staubwolke ein nagelneuer Jeep Cherokee auf und hielt direkt neben ihm.
Der Fahrer des Jeeps, ein junger Mann in Brioni Anzug, Cerutti Schuhen, Ray Ban Sonnenbrille und einer YSL Krawatte steigt aus und fragt ihn:"Wenn ich errate, wieviele Schafe sie haben, bekomme ich dann eins?" Der Schäfer schaut den jungen Mann an, dann seine friedlich grasenden Schafe, und sagt ruhig:"In Ordnung"
Der junge Mann parkt den Jeep, verbindet sein Notebook mit dem Handy, geht ins Internet auf eine NASA Seite, scannt die Gegend mit Hilfe seines GPS Satellitennavigationssystems, öffnet eine Datenbank und 60 Excel Tabellen mit einer unmenge Formeln. Schliesslich druckt er einen 150
seitigen Bericht auf seinem Hi-Tech Minidrucker aus, dreht sich zu dem Schäfer zu und sagt:
"Sie haben hier exakt 1586 Schafe."
Der Schäfer sagt:"Das ist richtig, suchen Sie sich ein Schaf aus." Der junge Mann nimmt sich Eins und lädt es in den Jeep ein. Der Schäfer schaut ihm zu und sagt: "Wenn ich ihren Beruf errate, geben Sie mir das Eine zurück?"
Der junge Mann antwortet: "Klar, warum nicht."
Der Schäfer sagt:"Sie sind ein Rechtsanwalt."
"Das ist richtig, woher wissen Sie das?" Will der junge Mann wissen.

"Sehr einfach,"sagt der Schäfer,

"erstens, kommen sie hierher, obwohl sie niemand hergerufen hat.

zweitens, wollen Sie ein Schaf als Bezahlung dafür haben, dass Sie mir etwas sagen, was ich ohnehin schon weiß,

und drittens, haben Sie keine Ahnung von dem, was ich mache, denn Sie haben sich meinen Hund ausgesucht."
 
So musses sein...
body.php
 
der link geht nicht so recht ..
 
nur fuer geladene Gäste sorry, ich liefers nach. /To
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    15 KB · Aufrufe: 85
Ich erwarte von solchen Menschen nichts und folglich möchte ich von Ihnen auch nichts bekommen.

Och, in dem Fall haette ich ueberhaupt keine Skrupel, dem Haendler den Ausfall des Autos in Rechnung zu stellen...
 
So, nun hat die Gerichtsverhandlung stattgefunden.

Das Autohaus wollte von mir 1500,- Euro und ein paar zerquetschte.

Ich wies bei der Verhandlung auf mein eingereichtes Schreiben hin, in dem ich lediglich der “Ausführung der beiden Rückrufaktionen“ zugestimmt habe. Weiteres sei von vorne herein ausgeschlossen gewesen.

Das Autohaus verwies noch auf einen telefonischen Anruf über den Sie einen Auftrag erworben hätten.

Die Telefonnummer war jedoch nicht meine und wie eingangs genannt :“ Ausführung nur , wenn das für mich kostenlos ist.“

Ich wurde noch gefragt:“Ob ich wisse wem die Telefonnummer gehört?“

“Weiß ich nicht, es gibt so viele Telefonnummern.“


Dann noch ein bischen geseiere für einen Vergleich. In meinen Gedanken gab es nur noch “Tod oder Verderben, aber für die S.. keinen Cent.“

Der Vorschlag,“Ob ich bereit wäre 600,- Euro zu zahlen.“

Meine Antwort:“ Wofür, habe doch vorher bereits gesagt, das ich nichts habe.“

So kam es zu den Anträgen.

Mein Antrag,: Kostenlose Herausgabe des Fahrzeuges und Kostenauferlegung der Klägerseite.“

Gegenseite: Die wollten natürlich Kohle


Richterspruch:“ Kostenlose herausgabe des Cherokee mit der Fahrgestnr. bla,bla,bla und die Kosten werden der Klägerseite auferlegt. Da dem Gericht kein verbindlicher Auftrag, seitens des Autohauses Bla,Bla,Bla, glaubhaft gemacht werden konnte. Der Wagen ist kostenlos an den Beklagten herauszugeben.“

Beim verlassen des Raumes habe ich mir noch gedacht:“ Das Autohaus war wohl im Glauben, das Sie die Erlaubnis zum “selber Gelddrucken“ besäße.“

So, dann werde ich mir mal eine geladene Batterie nehmen und ein Paar rote Kennzeichen und den alten Prunkindianer wieder in sein Revier überführen.

Mir fallen viele schöne Worte über das Autohaus ein. Ich möchte jedoch auf Rücksicht in unserem schönen und ordentlichen Forum alle schlimmen Worte für mich behalten.

Mir sind in Italien und Frankreich zahlreiche “Garagen“ in Erinnerung . Dies waren kleinere Autowerkstätten die eine vielzahl von Automarken reparieren. Dort kann man ja etwas bezahlen für die Unterstellung des Fahrzeuges. Steht ja außen an. “Garage“. Das betreffende Autohaus war der Auffassung es könne Unterstellgebühren nehmen ohne Auftrag.
 
Zurück
Oben